PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angefressen

About Schmidt
05.02.2008, 20:39
Mal wieder was abstraktes ;) - nach den vielen Winterbildern von mir
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/Angefressen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49949)

Gruß Wolfgang

jqsch
05.02.2008, 21:08
Hallo Wolfgang,

von mir :top::top:

Ein farblich wunderschönes "Puzzle" Mir gefällts. Was das darstellt ist mir egal, ob und wie bearbeitet ... Hier "beißen" sich in positver Art die Farben, vertikale mit horizontalen Linien, gerade Linien mit krummen.

Gruß

Jürgen

Der Gruß fehlte noch, da zu früh abgeschickt

_Funny_
05.02.2008, 21:16
Ja, mir gefällt es auch.
Schön grafisch und klasse Farben.

simply black
05.02.2008, 22:38
Das magenta-blau fällt mir immer wieder auf. Das stört mich so ein bischen in der Betrachtung.
Vom Motiv her schön gesehen. Auch die farebn ergänzen sich gut. Ich mag es an sich, aber der linke teil ist etwas zu auffällig.

PeterHadTrapp
05.02.2008, 22:42
Starkes Detail wovon auch immer ... :cool:
könnten farbverfälschte Klinker- oder Backsteine links sein :?: ist aber auch egal. Die grafische Wirkung ist klasse.
Allerdings tut mir die Farbe der linken Hälfte auch wie Christoph ein bisschen weh.

Peter

Justus
05.02.2008, 22:49
Hallo,
habe mich nach längerer Betrachtung mit dem Bild angefreundet :D.

Was auch immer es ist, ich finde es sehr interessant. Ich könnte mir vorstellen, daß es etwas unsymmetrischer und im Hochformat noch etwas besser wirken könnte.

Gruß
Justus

About Schmidt
06.02.2008, 06:19
Zuerst einmal allen danke fürs Feedback

Hallo Wolfgang,

von mir :top::top:

Ein farblich wunderschönes "Puzzle" Mir gefällts. Was das darstellt ist mir egal
Gruß
Jürgen
Der Gruß fehlte noch, da zu früh abgeschickt
Hallo Jürgen
So soll es auch sein, der eigentliche Bildinhalt soll der abstraktion weichen. Wenn mir das gelungen ist umso besser.
Hallo,
habe mich nach längerer Betrachtung mit dem Bild angefreundet :D.

Was auch immer es ist, ich finde es sehr interessant. Ich könnte mir vorstellen, daß es etwas unsymmetrischer und im Hochformat noch etwas besser wirken könnte.

Gruß
Justus
Hallo Justus
Das Format des Bildes entsteht durch die Vorgabe darin. Diesem Kubismus wollte ich nicht entgegnen. ;)

Gruß Wolfgang

Kerstin
06.02.2008, 07:01
Mit dem Motiv kann ich mich gut anfreunden aber warum so eine krasse farbliche Nachbearbeitung?

BeHo
06.02.2008, 11:16
Strukturen, Linien, Farben und Schnitt - alles passt. Ich finde es klasse! :top:

CB450
06.02.2008, 11:28
Das sind Bilder die ich mag.:top:
Die kräftigen Farben, auch das Blau, stören mich nicht. Ich finde sie passen zu den Strukturen.
Nur der schmale schwarze Rahmen beisst sich etwas mit dem dunklen Teil des Bildes auf der linken Seite. Dadurch wirkt er ungleichmäßig.

About Schmidt
06.02.2008, 16:30
Vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich, wenn ich Euch mit dem Bild eine Freude machen konnte.

Mit dem Motiv kann ich mich gut anfreunden aber warum so eine krasse farbliche Nachbearbeitung?

Das will ich Dir gern sagen und es ist sehr einfach. Weil es sonst nicht wirkt. ;)

Gruß Wolfgang

rofeka
06.02.2008, 19:14
Hi,

auch für mich ein tolles, interessantes Bild. spannende Komposition, gutes Format, und die kräftigen Komplementärfarben passen gut zur Grafik :top:.
Trotzdem passts für mich nicht ganz: nämlich durch die Schärfung und den extrem starken Kontrast wird es gleichzeitig irgendwie hyperrealistisch und dreidimensional, das stört für mich die abstrakte Grafik. Ich finde Du solltest probieren, vor allem die Kontraste zu reduzieren.

Gruß
Robert

Kerstin
06.02.2008, 19:28
Ich bin etwas anderer Meinung, ich finde die grafische Wirkung wird durch die in meinen Augen übertriebene Kontrastanhebung doch eher negativ beeinflusst. Auf mich wirken die Strukturen nicht mehr "echt". Fast tut es etwas weh länger hinzusehen.
Natürlich - wie immer - Geschmackssache.

rofeka
06.02.2008, 19:33
Ich bin etwas anderer Meinung, ich finde die grafische Wirkung wird durch die in meinen Augen übertriebene Kontrastanhebung doch eher negativ beeinflusst. Auf mich wirken die Strukturen nicht mehr "echt". Fast tut es etwas weh länger hinzusehen.
Natürlich - wie immer - Geschmackssache.

@Kerstin - ich hab den Eindruck, Du sagst mit anderen Worten das gleiche wie ich. kann das sein?

R.