Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei neue panoramen
hi!
hier zwei freihandpanoramen:
nummer eins normal im querformat aufgenommen:
http://www.dafoto.de/pictures/4images/details.php?image_id=52
nummer zwei habe ich im hochformat aufgenommen, damit der fernsehturm raupasst. hier kam ich an meine grenzen. ohne stativ ist das einfach nicht möglich. man siehts in der rechten hälfte. besser konnte ich es nicht zusammenfügen
http://www.dafoto.de/pictures/4images/details.php?image_id=51
mfg
Light
Ist Dir doch sauber gelungen, das zusammenfügen. Das zweite Bild gefällt mir dabei besser.
Ich bin der selben Meinung wie Ditmar,
was mich fuchst, ich kriege es so gut nicht hin.
TeeSiebeni
24.02.2004, 20:44
tolle bilder,
das 2te gefällt mir auch besser.
@sunny
hier kann ich dir zustimmen panos sind nix für mich...
gruß Frank
tolle bilder,
das 2te gefällt mir auch besser.
@sunny
hier kann ich dir zustimmen panos sind nix für mich...
gruß Frank
Frank, Danke
hi!
danke für die antworten!
also bei nummer zwei ist die linke hälfte gelungen aber rechts gehts schon sehr steil bergauf :-)
aber wie gesagt, das problem hat man nicht, wenn man mit stativ arbeitet.
übrigens:
ladet euch mal ne testversion von "panorama maker" runter. mit dem ist es spielend einfach, panoramen zu erstellen. kann sogar ich :-)
die software schaut zwar ein wenig data-becker like aus, aber funktioniert super und macht die bilder nicht kaputt.
mfg
Light
Sind dir beide gut gelungen, wenn man bedenkt das sie aus der Hand entstanden sind. Beim zweiten wurde ja schon geschrieben das der Horizont nicht wirklich stimmt, aber das sollte ja mit einem Stativ kein Problem sein.
Was mich noch interessieren würde ist welches Programm du verwendet hast?
Basti
proggie: "panorama maker"
die oberfläche schaut wirklich aus, wie eine zusatzsoftware von ner aldi cam, aber es funktioniert wirklich einwandfrei.
mfg
Light
Sind doch nicht schlecht geworden deine beiden Bilder, und wenn man nicht genau hinschaut.... störts keinen mit dem Horizont ;)
tgroesschen
24.02.2004, 22:37
Na, wenn die aus der Hand sind bin ich mal auf Stativ-Panoramen von Dir gespannt! :shock:
:top: Beide!
newdimage
25.02.2004, 10:25
hi,
wenn die wolken durch weiss-blauen himmel ersetzt werden(zum glück können wir das wetter nicht beeinflussen), sehe ich bei dem zweiten eine top-empfehlung für den olympiapark.
respekt
frank
p.s.: danke, herr kahn, für ihre glanzparade in der 83. minute.
guten morgen!
also erstmal zum kahn: ich glaub, er kann nix dafür, bzw es ist auf alle fälle kein "fehler" gewesen. es war einfach ein hammerschuss und noch dazu stand noch ein gegner im weg. kahn hat den flug einfach anders vorausberechnet und als er nachgegriffen hat, hat er sich den ball selbst durchgeschoben.
ich hab gestern noch von Basti eine überarbeitete version des großen panoramas bekommen (nachdem ich ihm die einzelbilder gesendet habe).
er hats noch viel besser hinbekommen, als ich.
werd heute abend mal seine version reinstellen und evtl auch eine von mir überarbeite. auf alle fälle ist es zu schaffen! :-)
irgendwie hat mich jetzt das panorama fieber gepackt.
newdimage
25.02.2004, 11:59
hi(gh) light,
herr kahn hat natürlich keinen fehler gemacht. sein dummglück hat ihn halt verlassen. aber der sparsame gesichtsausdruck und die verworfenen handschuhe sprechen bände.
ja, schiebt das mal in das cafe, aber ich wollte halt antworten.
frank
p.s.: vielleicht gibts demnächst ein paar bilder vom nordpark (bökelberg zwei).
btw:
@Basti:
wenn du willst, dann stell doch "dein" panorama gleich jetzt hier rein!
dann brauchs ich heute abend nicht mehr machen :-)
copyright is eh fürn arsch *g* :cool:
He Light, würd ich gerne machen. Leider sitz ich in der Arbeit und komm jetzt nicht an meine Sachen zu Hause ran. Kann dir nur anbieten es heute abend reinzustellen?
Panorama Fieber hat dich gepackt? Kannich gut verstehen, das geht mir genauso :-)
Aber es ist echt sauschwer gute zu machen
Basti
newdimage
25.02.2004, 13:44
hi,
mache ja mangels zeit noch keine ebv. aber wieviel zeit kostet das panorama vom olympiapark bzw. das kraftwerk von digiachim?
frank
HAllo Frank,
das Panorama besteht aus vier hochformat Aufnahmen. Die einzelnen Bilder entsprechend aneinander reiehn und Kontrollpunkte setzen waren 10 Minuten, das rechnen dann ne halbe Stunde (auf nem P III/1GHz). Aber da brauchst du ja nicht danebensitzen, ich war duschen und Fussball guggen :-) Dann das halbfertige Panorama noch durch Photoshop gejagt, ein paar Stempelarbeiten im Himmel, verkleinern und nachschärfen. Nochmal rund 10 Minuten. Das kann man aber sicher noch extremer machen, Fritzchens feinoptimierung kann schonmal ein paar Stunden in Anspruch nehmen. Je nachdem wie du halt selber drauf bist.
Das (http://www.schmuttermaier.de/details.php?image_id=1276) ist ein Mosaic aus 2 mal 2 Bildern, hat insgesamt 2 Stunden gedauert, und dieses (http://www.schmuttermaier.de/details.php?image_id=1275) ist ein Panorama aus 12 Bildern (2*6), alleine zum Rechnen waren zwei Stunden notwendig....
Basti
newdimage
25.02.2004, 14:27
hi,
danke, bin sehr beeindruckt.
frank
lol,
selbiges problem hab ich auch! sitz hier auch in der arbeit fest :-)
stells du heute abend mal rein und wenn ich zeit hab (geh noch auf ein konzert), dann stell ich meins auch nochmal rein - oder eben dann morgen.
bis dann
Light
So, endlich zu Hause und ich kann euch den zweiten Versuch (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Baschtl&id=aak&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) des Panoramas zeigen. Leider stark verkleinert.....
[edit] ich seh gerade hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?full=1&set_albumName=Baschtl&id=aak&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) gehts auch noch a weng größer :-)
Basti
Hallo Baschtl,
ich finde es gelungen.
tgroesschen
25.02.2004, 19:47
Hi!
Finde es auch seher gut. Mach nochmal ein Pano, wenn es wieder Sommer ist! Schade, dass so viele Wolken am Himmel waren. :D
yo, ist schon um einiges besser auf der rechten seite.
in meinen augen perfekt.
werd mal sehen, ob ich morgen auch ein ähnliches pan schaffe, aber heute abend bin ich erstmal unterwegs :-)
bis dann!
Light
naja, perfekt ist es noch nicht. Aber ich denke es ist schon ganz ordentlich geworden im Verhältnis zum Zeitaufwand. Wir können ja mal ne PanoramaTour durchs Oly Stadion machen ;-)
Basti
ach jetzt seh ichs erst, du bist ja auch aus münchen!
na, wenn ich mal mein stativ hab (hab meins grad verkauft) und wenns wetter wieder schöner wird, dann können wir das ja mal machen!
mfg
Light