Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktzyklen bei Sony
DeepBlueD.
05.02.2008, 11:09
Hallo!
Da es ja jetzt nun wirklich richtig rund bei Sony im :alpha: - System geht....Was meint ihr wie lange die jeweiligen Modelle nun auf dem Markt bleiben, bis es einen Nachfolger geben wird?
Sicher ist es noch früh, aber denkt ihr, wir bekommen ähnliche Modellupdates wie es z.B. bei Canon der Fall ist, also ungefähr im Jahrestakt?
Was meint ihr? Ich vermute, dass nächstes Jahr zu Jahresbeginn z.B. ein Nachfolger der A700 kommt, kurz danach dann die Updates der A200/A300/A350.
Ob wir das gut oder schlecht finden möchte ich mal ausklammern.
Ich denke mal, es wird für alle Modelle Nachfolger geben. Ich bin überzeugt davon, daß Sony die Modelle am Ende des Produktionszyklus der alten Modelle oder erst vor Beginn des Produktionsyklus der neuen Modelle vorstellen wird. Aus sicherer Quelle weiß ich auch, daß sich die neuen von den alten Modellen unterscheiden werden.
Denn eines darf man nicht vergessen:
Das Objektiv ist rund und die Belichtung dauert eine 90stel Sekunde.
Nach dem Nachfolger ist vor dem Nachfolger!
Sorry, aber die neuen Modelle sind z.T. noch nicht auf dem Markt und es wird schon über die Nachfolger nachgedacht. Fotografiert doch erstmal mit den alten, äh aktuellen Modellen... .
:cool::lol:
DeepBlueD.
05.02.2008, 12:02
...
Sorry, aber die neuen Modelle sind z.T. noch nicht auf dem Markt und es wird schon über die Nachfolger nachgedacht. Fotografiert doch erstmal mit den alten, äh aktuellen Modellen... .
:cool::lol:
NA, so hab ichs ja nicht gemeint. Dass da jetzt noch nix kommt ist mir doch klar und das wäre ja auch absolter Schwachsinn.....Ich schrei ja nicht nach was neuem, ist doch jetzt endlich genug für uns alle da:top:
Es ging mir nur ums Prinzip, weil man sowas von KoMi ja nicht wirklich gewöhnt war hier und es jetzt bei Sony eben Schlag auf Schlag geht.
Von daher formuliere ich die Frage mal etwas anders: Denkt ihr, es war ein kurzeitiges Produktfeuerwerk, eine Eintagsfliege - oder meint ihr, sie werden am Ball bleiben und nicht die Modelle so lange auf dem Markt platzieren wie es bei unserer verblichenen Hausmarke der Fall war?
Schau dir den Sony Laptop und Camcorder Markt an und du weißt was Sache ist. ;)
Berlinspotter
05.02.2008, 12:37
Mindestens alle 18 Monate wird es einen Nachfolger je Klasse geben. So ist es bei den anderen Mitbewerbern auch.
Oder "The Overnext Uri-Geller". Mein Nachbar Dieter aus Dortmund ist Mentalist und wird in einer der nächsten Shows alles zu den nächsten 3 Generationen der Sony-DSLR-Kameras erzählen. Leider wollte er mir nichts sagen, da er Angst hat, daß ich hier im Forum vor Ausstrahlung der Sendung seine Visionen preis gebe. ;)
Im Ernst, was bringt Dir dieser Thread? Alles was kommt, ist Spekulatius. Was hilft Dir das? :roll:
DeepBlueD.
05.02.2008, 12:50
Oder "The Overnext Uri-Geller". Mein Nachbar Dieter aus Dortmund ist Mentalist und wird in einer der nächsten Shows alles zu den nächsten 3 Generationen der Sony-DSLR-Kameras erzählen. Leider wollte er mir nichts sagen, da er Angst hat, daß ich hier im Forum vor Ausstrahlung der Sendung seine Visionen preis gebe. ;)
Im Ernst, was bringt Dir dieser Thread? Alles was kommt, ist Spekulatius. Was hilft Dir das? :roll:
Was mir dieser Thread bringt? Nichts, ausser eurer Meinung/Spekulatius - deswegen ist er ja auch im Cafe.....
Ich will doch nicht wissen welches Modell genau kommt und welches nicht, was es hat oder was nicht. Darum gehts doch nicht!
Mir ging es doch nur darum, wie ihr Sony in der Beziehung einschätzt, mehr nicht! Nikon war da meistens ja etwas geduldiger, was die Modellpflege betrifft, Canon hat da hingegen den Markt eher mit neuen Modellen "überflutet". Pentax und Olympus sind ja auch bekannt.
Mehr wollte ich doch nicht.
Ich habe meine Meinung ausgedrückt und zwar, dass ich denke, dass Sony sich da an Canon orientiert und ständig Updates bringt - und dachte eben, mal sehen, was ihr so meint:roll:
Ok, wenn der thread unsinnig ist, oder niemanden interessiert - sorry.
Aber das cafe ist doch da, um etwas Smalltalk zu halten oder?
Am WE waren wir essen, ein Kumpel war dabei, der auch leidenschaftlich fotografiert (mit Nikon) - und wir kamen auch auf genau DIESES Thema.
Nun wollte ich es halt hier mal ansprechen....
Am WE waren wir essen, ein Kumpel war dabei, der auch leidenschaftlich fotografiert (mit Nikon)
Und was gab es Gutes?:lol:
DeepBlueD.
05.02.2008, 14:55
Und was gab es Gutes?:lol:
lecker Schweinelendchen in Knoblauchsoße:top:
Helle Sauce oder war die mit dem Bratenjuis zubereitet?
Schleck....:lol:
DeepBlueD.
05.02.2008, 21:16
Helle Sauce oder war die mit dem Bratenjuis zubereitet?
Schleck....:lol:
Dunkle Soße - richtig lecker:top: Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen....
(...) Es ging mir nur ums Prinzip, weil man sowas von KoMi ja nicht wirklich gewöhnt war (...)
Mit ein Grund, warum es MINOLTA bzw KoMi nicht mehr gibt. Da sich die Technik und Produktivität noch so sehr steigert, bedeutet Warten Rückstand.
(...) es jetzt bei Sony eben Schlag auf Schlag geht. (...)
SONY hat es auch jetzt erst geschafft, den Innovationszyklen anzupassen. An der anfänglichen Langsamkeit im Bereich der HDD-DVD-Recoder (ich sage nur RDR-GX3, GX7, HX1000, HX900) hätte sich unsere Hausmarke fast verschluckt.
Gruß
Schau dir den Sony Laptop und Camcorder Markt an und du weißt was Sache ist. ;)
Meinst du den Modell-Wechselzyklus oder das auf Mindestmaß gesunkene Niveau? Wenn ich da nur die Nicht-Augen-Muscheln aus Hartplastik sehe ...
*g*
Sony wird sich wohl oder Übel an den Marktführer Canon
orientieren. Und da get es ja relativ schnell im unteren Preissegment, und im Oberen etwas Langsamer.