Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helau! hab ich gesagt

daemonized
04.02.2008, 22:39
Hallo Leute,

ich war gestern beim Radeburger Karnevalsumzug dabei und hab kräftig fotografiert. Das folgende Bild möchte ich gern mal zur Diskussion stellen:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/clown.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49888)

Gefällt's euch?

Gordonshumway71
04.02.2008, 22:45
Hallo Sven,

Gefällt's euch?

Sei nicht sauer, aber ganz ehrlich, Nein.

Ich finde, das passt eher in ein Werbeheft für Megaphone.
Ich kann, ausser an der bunten Kleidung nichts finden, das an Helau erinnert. Evtl. wäre es von der Seite besser. Die Brülltüte ist mir für den Titel einfach zu dominat.

Grüße

Frank

Wenn Du es allerdings schaffst, daß der Helau-ruf in ohrenbetäubender Lautstärke aus den Boxen schallt, wenn man das Bild öffnet, dann wärs klasse.

daemonized
04.02.2008, 22:48
Ganz ehrlich, Nein.

Ich finde, das passt eher in ein Werbeheft für Megaphone.
Ich kann, ausser an der bunten Kleidung nichts finden, das an Helau erinnert. Evtl. wäre es von der Seite besser. Die Brülltüte ist mir für den Titel einfach zu dominat.

Grüße

Frank

Wenn Du es allerdings schaffst, daß der Helau-ruf in ohrenbetäubender Lautstärke aus den Boxen schallt, wenn man das Bild öffnet, dann wärs klasse.

Hehe ... prinzipiell machbar :D Der Titel war gerade eine spontane Eingebung beim Hochladen :lol: vllt. war sie nicht soo passend. Danke für die Kritik.

Echidna
05.02.2008, 14:04
Der Ausschnitt im Thumb sieht besser aus als das Bild, da er sich auf das wesentliche beschränkt: das knallrote Megaphon mit dem Auge, das vorwitzig dahinter hervorlugt. Das Bild selbst hat viel zu viel "Drumherum", um mehr zu sein als eine Dokumentation.

Die Kunst besteht im Weglassen dessen, was stört. ;)

Gruß

Echidna

simply black
05.02.2008, 14:53
ausdrücklich: die Idee ist gut :)
Die Umsetzung aber noch etwas inkonsequent.

daemonized
05.02.2008, 15:46
ja, das schwierige war eben auf dem Karnevalswagen sitzend in Bewegung innerhalb weniger Momente diesen Schnappschuß zu machen. Ich hatte den Clown im Augenwinkel und hab dann einfach "draufgehalten" nach einem fragenden Blick meinerseits und einem zustimmenden Nicken des Clowns war der Wagen mit mir drauf leider auch schon um die Ecke. Darum konnte ich mir das Drumherum auch leider nicht aussuchen.

Danke für die Kritik Leute. :eek: