PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maske zum entfernen von Vignettierungen für den Tcon-17


Nimmermehr
18.09.2003, 13:00
Hi Leutz,

in einem anderen Beitrag habe ich bereits darauf verwiesen, dass die B300-Maske auch für den Tcon funktionieren sollte. Es handelt sich um ein psd, welches man über das Bild legt, welches Vignettierungen aufweist und dann mit der Transparenz spielt.

Falls noch jemand Interesse an der Maske haben sollte.

Hier ist sie auf meinem Webspace

http://home.pages.at/nimmermehr/b300-vignettierungsmaske.zip (ca. 850 kb)

Gruss
Pierre

TorstenG
19.09.2003, 09:12
Hallo nimmermehr!

Wollte nur Danke sagen! :D

Fritzchen
19.09.2003, 10:56
Ich auch ,habe zwar Keinen ,aber man weiß ja nie !

Nimmermehr
19.09.2003, 11:48
War mir ein Vergnügen! :-)

PeterHadTrapp
20.09.2003, 19:05
saugut.
Was brauchst Du denn für ein bild (unscharf auf weiße Wand bei offener Blende oder so ??) um auch noch eins für den A200 zu machen ???

ich weiss, ich bin unverschämt. ;)
PETER

Nimmermehr
20.09.2003, 19:25
Ist nicht von mir, war im "alten" Forum schon vorhanden.

PeterHadTrapp
21.09.2003, 09:23
Das ja ma schade.
Werde die TCON-Maske mal an A200 Bild versuchen....

PETER

MME
23.09.2003, 09:38
Das ja ma schade.
Werde die TCON-Maske mal an A200 Bild versuchen....

PETER

Hallo Peter,

wenn ich micht richtig erinnere, ist doch die Vignettierung beim A 200 gar nicht vorhanden oder nur sehr sehr sehr gering !!

PeterHadTrapp
28.09.2003, 08:58
Stimmt leider nicht ganz. Und meine Erfahrung seit dem ich übergangsweise eine Hi benutze ist, dass das sogar noch Streuung innerhalb der Serie ist.

Ich hatte kurz vor Ende des alten Boardes mal Vergleichsbilder TCON, A200 und der 1,75 x Canon-Konverter für die G3 gemacht. Da ich jetzt auch webspace habe, werde ich die Bald wieder einstellen.

Gruß + welcome back home Mario
PETER