PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thinking ...

ansisys
04.02.2008, 02:26
Völlig entrückt und entspannt saß das Äffchen auf der Bank. Gleich, nachdem ich die Fotos fertig hatte, ging die wilde Toberei im Rudel weiter. Glück gehabt. Es war ein Spaß, ihnen zuzuschauen, leider dürfen sie im Moment nicht in ihre Freilandanlage. Ich hoffe, der Moment, den die Kamera eingefangen hat, gefällt Euch.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1022/thinking.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49820)

Das Foto entstand mit der :a:700 und dem Tamron 35-105 F/2.8, das ich hier im Forum erworben habe. Ganz schön schweres "Geschütz", aber für gut befunden :)

Der Rahmen ist mein Markenzeichen, nicht meckern :)

Justus
04.02.2008, 02:52
Hi Andreas,
sehr starkes Bild! Vor allem die Lichtstimmung und dazu die eher knappe Belichtung finde ich wunderbar!
Den Hintergrund finde ich etwas unruhig, ist aber kaum der Rede wert, da auch er ganz schön anzusehen ist. Den Blick des Äffchens finde ich ebenfalls sehr eindrucksvoll und an den Felldetails mag man sich kaum sattsehen. Die Schärfe stimmt übrigens auch absolut!

Wirklich sehr gelungen! :top:

Gruß
Justus

ansisys
04.02.2008, 02:57
Hi Andreas,
sehr starkes Bild! Vor allem die Lichtstimmung und dazu die eher knappe Belichtung finde ich wunderbar!
Den Hintergrund finde ich etwas unruhig, ist aber kaum der Rede wert, da auch er ganz schön anzusehen ist. Den Blick des Äffchens finde ich ebenfalls sehr eindrucksvoll und an den Felldetails mag man sich kaum sattsehen. Die Schärfe stimmt übrigens auch absolut!

Wirklich sehr gelungen! :top:

Gruß
Justus

Danke, den Hintergrund kann man ja im Zoo schwer beeinflussen. Vielleicht mache ich mal was anderes draus. Habe nur verkleinert, weil ich es eigentlich rundum schön fand.

About Schmidt
04.02.2008, 08:56
Justus hat das meiste schon trefflich beschrieben. Wunderbar wie man die Feinheiten in Fell und Gesicht noch erkennen kann. Auch der Ausschitt ist genau richtig.

Gruß Wolfgang

simply black
04.02.2008, 10:34
Mich beeindruckt die perfekte Schärfe. Tolle Zeichnung im Fell :top:

ansisys
04.02.2008, 11:07
Mich beeindruckt die perfekte Schärfe. Tolle Zeichnung im Fell :top:

Die Schulterschmerzen müssen sich ja gelohnt haben :)

rmaa-ismng
04.02.2008, 12:03
Gefällt !! Schön scharf das Äffchen.
Schade das mit dem Hintergrund in den Zoos. Aber man kann ja nicht jedes Bild aus dem Zoo schwärzen...? ;)

ansisys
04.02.2008, 12:11
Gefällt !! Schön scharf das Äffchen.
Schade das mit dem Hintergrund in den Zoos. Aber man kann ja nicht jedes Bild aus dem Zoo schwärzen...? ;)

Nee, der hat zu viele feine Haare, die abstehen, außerdem paßt ja der Hintergrund auch farblich zum Vordergrund. Das Affenhaus ist praktisch und gut sauberzuhalten, aber nicht wirklich schön.