Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier- mein erster Versuch
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC01254.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49813)
Hallo nettes Forum,ich habe schon viel hilfreiches gelesen und wollte euch gern eines meiner Alfa 100 Bilder von heute zeigen.Was habe ich alles falsch gemacht.Ich möchte noch viel lernen und bitte um Kritik und Tipps. Schönen Abend . Dieter
PeterHadTrapp
03.02.2008, 23:43
Hallo (netter) Dieter
Zuallererst mal: Herzlich willkommen bei uns :top:
falsch gemacht hast Du garnix, außer, dass der Thumbnail-Link nicht funktioniert hat, ich habe mir mal erlaubt das zu korrigieren. Du musst dazu nur das fertig hochgeladene Bild IN der Galerie aufrufen und auf den Button unter dem Bild klicken. Dann im Posting den Inhalt der Zwischenablage einfügen, dann sieht das so aus wie jetzt oben.
das ist ja mal eine Perspektive :top:
Wo muss man sein um das so zu fotografieren ?
Gruß
Peter
In Lübeck :cool:
@Dieter:
Nix zu meckern, gefällt :top:
Hallo und willkommen im Forum,
das Bild ist OK, gefällt mir - gut gemacht, evtl. etwas überschärft.
Hansevogel
04.02.2008, 00:29
Auch von mir ein Willkommensgruß!
Bild allerbest, leider (wie schon angemerkt) überschärft.
Gruß von Hansestadt zu Hansestadt: Joachim
rmaa-ismng
04.02.2008, 01:05
Servus hier "Neuer",
Schönes Bild, klasse Perspektive!
Bitte weiter so, Lübeck scheint eine schöne Stadt zu sein?!
War selbst leider noch nicht dort...
Hallo,
willkommen auch von mir. Das Bild gefällt, gute Bildaufteilung, nur auch für mich zu scharf.
Ron, da mußt Du mal hin, viele schöne Motive, Lübeck ist toll.
About Schmidt
04.02.2008, 09:01
Hallo hier im Forum.
Eine sehr interessante Perspektive und schönes Licht. Auch der Ausschnitt ist gut gewählt. Zur schärfe wurde ja schon genug gesagt.
Gruß Wolfgang
simply black
04.02.2008, 10:37
Und wenn Du da mal im Frühjahr/ Sommer morgens früh hingest, könnte das Tor schön angestrahlt werden?
Schönes Bild, wenn eben auch schade, dass die Front im Schatten liegt.
Herzlich willkommen :)
Danke für die netten Komentare.
Das motiviert zum weitermachen.
Die Schärfe -ja hab ich mir auch schon gedacht.
Ich muß bei IrfanView das automatische Schärfen nach der Bildverkleinerung
deaktiviren und dann könnte es passen.
Einen schönen Tag wünscht Dieter
das ist ja mal eine Perspektive :top:
Wenn ich Lübeck richtig in Erinnerung habe ist das von einem Kirchturm aus aufgenommen?!?
Viele Grüße
Eric
baerlichkeit
04.02.2008, 11:28
Hallo Dieter,
von da oben fotografiert zu werden, ist für das Tor allerdings sehr schmeichelhaft :D So grade sieht das sonst nicht aus :mrgreen:
Kommt da jeder rauf (zum Fotografieren) oder hast du da entsprechende Beziehungen spielen lassen?
Grüße an die Ostsee
Andreas
Wenn ich Lübeck richtig in Erinnerung habe ist das von einem Kirchturm aus aufgenommen?!?
Viele Grüße
Eric
Richtig,das ist die St. Petri Kirche.
Kommt da jeder rauf (zum Fotografieren) oder hast du da entsprechende Beziehungen spielen lassen?
Grüße an die Ostsee
Andreas
Im Turm befindet sich eine Aussichtsplattform und da kommt jeder rauf.
http://www.st-petri-luebeck.de/
Gruß Dieter
Herzlich willkommen auch von mir!
Ein bisserl überschärft aber ansonsten gefällt das Bild. Interessante Perspektive. Der Hintergrund ist jetzt nicht sooo schön, aber dafür kannst Du ja nichts.
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, meinen Blick zu schulen:
Woran seht ihr, dass das Bild überschärft ist?
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Ronny
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, meinen Blick zu schulen:
Woran seht ihr, dass das Bild überschärft ist?
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Ronny
Die Baumäste und Ziegelstrukturen haben kleine Strukturen, die durchs Nachschärfen schnell grieselig aussehen bzw. flimmern. An schrägen Kanten entstehen schnell mal Sägezähne wobei sich diese in der Webauflösung oftmals auch ohne Nachschärfen nicht einfach vermeiden lassen.