Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emission
Hallo allemiteinander!
Irgendwie habe ich immer ein Bisschen Angst um meinen Sensor, wenn ich in so heftiges Gegenlicht fotografiere. Dabei sollte ich mir vielleicht eher Sorgen um meine Augen machen! :cool:
Jedenfalls gefiel mir diese Rauch/Dampfsäule im flachen Gegenlicht irgendwie. Das hier ist nun die neue Version mit weggeschnittenem Gebäude:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/815/emission_neu.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49822)
Schöne Grüße,
Holger
Schmiddi
03.02.2008, 19:38
Klasse - und Dein Sensor muss das nur 1/4000s ertragen, das überlebt der schon... Ich hätte rechts unten das angeschnittene Haus noch ganz abgeschnitten, aber ansonsten habe ich nix zu meckern.
Schmiddigrüße
About Schmidt
03.02.2008, 19:40
Das sieht, wenn auch sicherlich nicht Umweltfreundlich, sehr gut aus. Tolles Licht:top: Wäre das analog aufgenommen, hätte ich weniger Angst um meine Augen als um den Film. Früher war die Saar bei uns sehr schmutzig und da machten wir immer den Spaß, dass man eine Film nur da reinhängen muss, um ihn zu entwickeln. Das hat sich mittlerweile etwas gebessert.
Gruß Wolfgang
Schmiddi
03.02.2008, 19:46
Hallo Wolfgang,
wobei: das dürfte im wesentlichen Wasserdampf sein. Schornsteine, bei denen nur ein leichtes Flimmern zu sehen ist, sind meist weitaus giftiger :twisted:
Schmiddigrüße
Danke für Eure netten Anmerkungen! :top:
Klasse - und Dein Sensor muss das nur 1/4000s ertragen, das überlebt der schon... Ich hätte rechts unten das angeschnittene Haus noch ganz abgeschnitten, aber ansonsten habe ich nix zu meckern.
Ich habe es mal ein Bisschen anders beschnitten (siehe oben) und bei der Gelegenheit auch ein kleines Bisschen Vordergrundschwarz entfernt. Besser so?
wobei: das dürfte im wesentlichen Wasserdampf sein. Schornsteine, bei denen nur ein leichtes Flimmern zu sehen ist, sind meist weitaus giftiger :twisted:
Wie der rechts? :?
Tatsächlich dürfte das Meiste Dampf sein: es handelt sich um eine Müllverbrennungsanlage, die m. W. auch Fernwärme liefert.
Schöne Grüße,
Holger
Farben, Belichtung und Bildaufbau wirken sehr stimmig. Mir gefällt es sehr gut! :top: