Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterlandschaft in Schwarz-weiß
About Schmidt
03.02.2008, 16:03
Mal etwas unbuntes.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/832/Winterlandschaft_in_SW.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49771)
Gruß Wolfgang
About Schmidt
03.02.2008, 18:38
Danke, SW scheint nicht jedermanns Sache zu sein. Weitere Kommentare sind sehr erwünscht.
Gruß Wolfgang
baerlichkeit
03.02.2008, 18:56
Tja Wolfgang,
ich kann damit gar nix anfangen :( Sorry.
Schwarz-weiß und Winter kann gut aussehen, aber bei dem Bild hier passt es mir irgendwie nicht. Vielleicht weil der Schnee so grau daherkommt, und eigentlich so herrlich weiß ist ;)
Fällt mir schwer das auszudrücken, vielleicht fällt mir ja später noch mehr dazu ein ;)
Grüße Andreas
About Schmidt
03.02.2008, 19:02
Tja Wolfgang,
ich kann damit gar nix anfangen :( Sorry.
Schwarz-weiß und Winter kann gut aussehen, aber bei dem Bild hier passt es mir irgendwie nicht. Vielleicht weil der Schnee so grau daherkommt, und eigentlich so herrlich weiß ist ;)
Fällt mir schwer das auszudrücken, vielleicht fällt mir ja später noch mehr dazu ein ;)
Grüße Andreas
Hallo Andreas,
Ich verstehe ja schon was du meinst. Die Flächen die im Sonnenlicht liegen sind ja auch weiß, nur sind das hier vielleicht zu wenige. Und eigentlich ist SW ja falsch, es ist ja ein Graustufenbild. Hätte ich den Vordergrund stärker belichtet, wäre die Sonne total überstrahlt, so ist das halt mit den Kompromissen.
Gruß Wolfgang
simply black
03.02.2008, 21:33
Extreme schwere Lichtsituation. Dei erforderte natürlich Kompromisse.
Aber was war es, als Du da standest, was Dich gefesseltz hat? Das Gleißende neheme ich an? Klare Luft und Licht?
Das kommt so schwer rüber.
Ein DRI in S7W wäre vielleicht ein Weg gewesen, keine Ahnung.
S/W betont ja mehr Linien und Strukturen.
About Schmidt
04.02.2008, 08:52
Extreme schwere Lichtsituation. Dei erforderte natürlich Kompromisse.
S/W betont ja mehr Linien und Strukturen.
Genau darum SW, Linien und Strukturen sind ja sowohl im Schnee als auch im Himmel ausreichend vorhanden. In Farbe kam der Himmel fast gar nicht zur geltung.
Gruß Wolfgang
PeterHadTrapp
04.02.2008, 16:45
Bei mir funktioniert es auch nicht. Die ganzen Strukturen im Schnee sind mir zu wirr, sodass sie für mich kein Motiv ergeben. Deshalb vermisse ich die Farbe dann erst recht.
:zuck:
Peter