Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A380 Cockpit als Pano

twolf
03.02.2008, 12:42
Super pano aus der a380, leider nicht von mir.

Von der seite http://www.gillesvidal.com/contact.htm

das Bild http://www.gillesvidal.com/blogpano/cockpit1.htm

cabal
03.02.2008, 12:45
A380??? was ?? schon wieder ne neue Alpha??? :lol::lol::lol:
ist das ne A350 bei der man das Display in noch mehr Richtungen drehen kann?? :mrgreen:

A2Freak
03.02.2008, 13:11
A380??? was ?? schon wieder ne neue Alpha??? :lol::lol::lol:
ist das ne A350 bei der man das Display in noch mehr Richtungen drehen kann?? :mrgreen:

Und die kann fliegen... - aber umständliche Bedienung, hat mit dem Bedienkonzept der A200/300/700 nichts gemeinsam. :lol:

twolf
03.02.2008, 14:21
Und displays hat die ........

binbald
03.02.2008, 14:33
Beim Angucken nicht vergessen: Strg = auszoomen, Shift = einzoomen.

Die Sitze sind allerdings immer noch ziemlich unbequem. Da legt sich schon wieder jeder sein eigenes Fell drauf (womit das ganze wieder gleich ziemlich ibäh aussieht :lol: fürs Foto wurden die wahrscheinlich extra weggenommen :))

PS: Besonders schön finde ich, wie passend Gilles Vidal sein Copyright eingebaut hat...

Schmiddi
03.02.2008, 14:39
Sogar 'n Overhead-Display :top: Netter Arbeitsplatz...

Nur dass das Pano den gerne gemachten Fehler hat, dass die Brennweite des Viewers nicht stimmt. Da bewegen sich die Ecken äußerst komisch...

Schmiddigrüße

Revox
03.02.2008, 16:17
Weiß jemand welche Aufgaben das Notebook dort hat? (Sieht fast so aus, als könnte man es unbeschadet aus dem Flugzeug werfen). Wären die Funktionen "unwichtiger" wäre es ja sicherlich keine irreteure Spezialanfertigung.

Schmiddi
03.02.2008, 16:33
Mit dem Schleppding werden die Preflight-Calculations gemacht: man gibt Zahl der Paxe, Frachtgewicht, Wetter plus zugewiesenes Routing für den Flug ein, und das Teil errechnet, wieviel Sprit es braucht - solche Sachen. Früher hat man das am Boden gemacht, heute dürfen die Piloten das selber machen (OK, früher mussten die von Hand nachrechnen, so ists schon bequemer). Somit ist das Teil im Prinzip schon verzichtbar - zudem der Flightmanagement-Computer im Flieger das auch kann. Aber es muss unabhängig geprüft werden, daher Laptop an Board.

Schmiddigrüße

A2Freak
03.02.2008, 17:03
Aber es muss unabhängig geprüft werden, daher Laptop an Board.

Und die Piloten können ihre Fotos, die sie am Zielort gemacht haben, gleich auf den Laptop laden und während des Heimfluges bearbeiten. :lol:

Schmiddi
03.02.2008, 17:31
Oder 'ne Runde Solitär spielen :D:D So Langstreckenflüge sind einigermaßen langweilig für die 2 / 3 dort vorne. Ein bisschen Flugsicherung, ansonsten den Computern beim Fliegen zuschauen - wobei ersteres, gerade in Gegenden ohne dichtes Bodenstationsnetz (über Wasser, aber auch Pole, Afrika, Südamerika, Teile von Asien), wo man per Kurzwelle funken muss und je nach Wetter kaum was zu verstehen ist...

Aber ich denke, die Crew hat für den privaten Kram einen eigenen Schleppi mit. Vermute mal, dass die Admins der Airlines 'nen Anfall kriegen, wenn da wer eigene Software aufspielen will :shock:

Schmiddigrüße

binbald
03.02.2008, 18:13
Vermute mal, dass die Admins der Airlines 'nen Anfall kriegen, wenn da wer eigene Software aufspielen will :shock:
Am besten noch mit Internetverbindung :shock:

Revox
03.02.2008, 18:41
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, bei uns auf dem Flugplatz haben die Lufthansapiloten immer ihre Arbeits Hp's dabei gehabt und ihre Kinder damit beschäftigten. Ich meine, dass auch diese dafür mit verwendet wurden (wenn auch über ein eigenes Betriebssystem)
Aber das ist jetzt wirklich waage.