Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmwareupdate A700
Hallo
Ich habe mich endlich entschlossen meine Firmware zu Updaten ....aber da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin und von Grund auf Ängstlich .... brauche ich mal eine Kurzanleitung in Deutsch fürs Update.
Gruß Uwe
Nebukadnezar66
02.02.2008, 22:14
Ich habe zwar (noch) keine A700 aber hier mal eine Kurzbeschreibung in Deutsch:
Überprüfen der aktuellen Firmwareversion:
1. Kamera einschalten
2. MENU Knopf drücken
3. DISP Knopf drücken
4. Aktuelle Firmware wird angezeigt
Update der Firmware (aktuellste ist Version 3)
1. Datei runterladen (DSCA700v03)
2. Doppelklick auf die Datei um sie zu entpacken (beliebigen Speicherort auf der Festplatte wählen) Die entpackte Datei heisst "DSCA700.app".
3. Speicherkarte in der Kamera formatieren.
4. Formatierte Speicherkarte in ein Kartenlesegerät geben und an den PC anschliessen.
5. Die enpackte Datei "DSCA700.app" in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte kopieren. Nach dem Formatieren sollte eigentlich kein Ordner auf der Karte vorhanden sein.
6. Karte wieder in die Kamera geben. Wichtig: die USB Verbindungseinstellung der Kamera muss auf "Massenspeicher" eingestellt sein.
7. Darauf achten dass der Akku geladen ist (Sony gibt an voll aufgeladen, 50% ist imho ausreichend).
8. "Menü" Taste gedrückt halten und Kamera einschalten.
9. Es erscheint ein Bestätigungsfenster (du kannst die "Menü" Taste nun loslassen) mit der Frage ob du updaten willst. Hier auf "OK" gehen und bestätigen.
10. Der Rest läuft dann automatisch ab .
Nach dem automatischen Neustart der Kamera, wie oben beschrieben noch einmal überprüfen ob der Update Vorgang erfolgreich war.
(Steht auch so im DSLR-Forum beschrieben)
Hoffe das hilft Dir weiter
DonFredo
02.02.2008, 22:18
Jepp so geht's...
...und nicht vergessen: wenn das Update gestartet ist, kann es ein paar Minuten dauern, bis es fertig ist...
...also nicht nach 20 Sek. verzweifeln... ;)
Hallo
Danke ... so hatte ich es mir schon zusammengereimt - aber ich wollte noch sicher gehen. Hat alles geklappt ....
Gruß Uwe
Nebukadnezar66
02.02.2008, 22:37
Bitte sehr - Gern geschehen :top::top::top:
P.S.: Schön das ich hier auch mal jemanden helfen konnte, denn ich habe hier auch schon so viele gute Tipps erhalten und viele Informationen bekommen.