Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...zwei...

rmaa-ismng
01.02.2008, 01:50
Wieder mal ein Bild von mir.

Irgendwo hinter Glonn.
Zwei.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/860/20080126143312_03568-Gal.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49707)
A700 + 100-400APO @160mm
raw ISO200 1/1600 f8 Stativ

Album, also: ...

binbald
01.02.2008, 02:04
Schön!

Solchen Fast-Scheren-Schnitten kann ich immer etwas abgewinnen.
Kleine Anmerkungen: Ich hätte es nicht "Zwei", sondern "Drei" benannt, das hätte zu Deinen anderen Wegkreuz-Bildern besser gepasst :)

Etwas bin ich zwiegespalten: die Spitzen der Kirche und der Bäume wirken hier schon etwas seltsam, als ob sie aus dem Schützengraben hervorlugen würden...

Wenn Du schon bearbeitest, dann würde ich die Himmelsstruktur ein wenig abschwächen, oder die anderen Woken etwas stärker betonen, so wirkt das wie eine Narbe über dem Bild, die allerdings - wenn man sie länger betrachtet - auch ihren Reiz entfaltet.

Den Rahmen finde ich schön und gut unterstützend.

Inzwischen denke ich, wenn ich hier einzelne Bäume vor leerer Landschaft oder Kruzifixe sehe, schon fast gleich an Dich (darfst Du ruhig als Kompliment verstehen!)

Jan
01.02.2008, 09:09
Auf die Schnelle: Gefälltmir sehr gut.
Jan

Gerhard H.
01.02.2008, 10:05
Ich hab das Thumbnail gesehn, und spontan "is vom Ron" gedacht.
Deine Kamera gehört mal in den Service zum Farben nachfüllen! *duck und renn*

Gerhard

ansisys
01.02.2008, 11:56
Als Gegner vom Rausschneiden hätte ich hier aber doch mal bis auf die Radfahrer und den Baum aufgeräumt, um zu sehen, wie es dann wirkt.

BeHo
01.02.2008, 12:51
Gefällt mir gut. Bildaufteilung und Tonung passen. :top:

Die Wipfelspitzen und vor allem der Kirchturm wirken schon seltsam. Muss aber nicht schlecht sein.

Ich hab das Thumbnail gesehn, und spontan "is vom Ron" gedacht.
Ich auch.

amateur
01.02.2008, 12:59
Hallo Ron,

ist nicht schlecht, überzeugt mich aber auch nicht ganz.

Der Kirchturm wirkt an dieser Position sehr bemüht ins Bild gequetscht. Die Radfahrer wären einen Tick eher abgelichtet noch etwas schöner freigestellt worden.

Viele Grüße

Stephan

simply black
01.02.2008, 18:05
Ich hatte ähnliche Gedanken wie Stephan.
Vielelicht hülfe es schon, unten rum eine klein wenig mehr noch bei zu geben, das ist arg eng beschnitten?

jedi
01.02.2008, 19:02
Hallo Ron,

ansich gefällt mir das Bild gut. Was mich ebenfalls, wie einige Vorredner, stört ist der versunkene Kirchturm. Versuch den mal weg zu nehmen. Die Idee von Christoph find ich gut (etwas mehr unten rum...)

tatius
02.02.2008, 18:25
Ich mag die angenehme zurückhaltende Zeichnung sehr!

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern steht für mich der Kirchturm im Einklang mit dem ebenfalls abgeschnittenen Bäumen und Sträuchern.

Nur das Schild direkt links des Baumes zieht mir zu sehr die Aufmerksamkeit an.

Liebe Grüße

Micha