Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabhoch
Mein erstes Bild hier im Forum:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/800/Stabhoch.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49704)
Mein erstes Bild hier im Forum:
Gratuliere.
Hübsche Unterhose...
Wenn Du Bilder einstellst, achte drauf, dass nach Möglichkeit der Horizont gerade ist, das wird meistens kritisiert (hier fällt es nach links ab).
Schön am Fast-Höhepunkt der Bewegung erwischt, einen Zacken früher und man hätte noch etwas vom Gesicht gesehen.
Sinnvoll, so viel Luft nach unten zu lassen - da erkennt man die Höhe viel besser.
Danke für die konstruktive Kritik!
Aber das mit dem Horizont stimmt nicht so ganz, denn wenn man die horizontalen Linien unterhalb des Springers heranzieht, so sieht man, dass diese parallel zu den kurzen Bildkanten sind. Der rechte Ständer ist paralell zur rechten (langen) Bildkante. Nur der linke Ständer verläuft nicht parallel zur Kante und verursacht daher den Eindruck, da sei etwas schief. Die Erklärung ist, dass dieser Ständer schlicht und einfach nicht senkrecht steht! Nachdem ich dort an dieser Anlage auch sehr oft selber springe, ist mir das bekannt! Ja, ich oute mich: mit meinen 46 Jahren springe ich auch noch Stabhoch - aber leider "nur" 3,2m...:lol:
Aber das mit dem Horizont stimmt nicht so ganz, denn wenn man die horizontalen Linien unterhalb des Springers heranzieht,
Ich hatte eher an die Linie am unteren Bildrand und an die hinter dem Hauptmotiv im Hintergrund (Tribüne) gedacht. Auch egal, dadurch wird das Bild nicht schlechter.
Respekt vor dem Sport und Dir! Guten Flug! (sagt man das? :lol:)
klaeuser
01.02.2008, 09:38
Hallo Toni,
schöner Einstand hier im Forum.
Das Bild hast Du sehr schön getroffen, es zeigt gut die Dynamik und die Höhe.
Astrein :top:
"Fliegen" ist es nur bei den guten. Bei mir ist es noch ein "Springen" :lol:
rmaa-ismng
01.02.2008, 23:13
Nun am Stab hoch schaff ich höchstens nen halben Meter... :cool:
Ja, das mit der Perspektive ist so ein Thema!
Bild gefällt, gerade auch wegem Schnitt, der Aufteilung.
Allerdings empfinde ich unten die abgeschnittenen Köpfe etwas als suboptimal.
Könnte jetzt aber auch nicht auf die Schnelle sagen wie es besser ginge außer stempeln. Anderer Standort vielleicht, mehr von unten und weitwinkliger...!
Das man den Eindruck kriegt er springe über einen hinweg...!?
Das würde die Dynamik sicherlich nochmals deutlich erhöhen.
Probiers mal aus wenn Du ein Weitwinkel hast...
EDIT: Seh grad in Deinem Profil 18-250 - dat isses doch...! 18mm!!