PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comparometer...

Kapone
31.01.2008, 19:16
Servus zusammen,

Bin aufgrund des :a:350 hands on reviews auf die Comparometer Seite von imaging-resource.com aufmerksam geworden:

http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM

Augrund der neu aufgeworfenen Entscheidungsfrage nach meiner ersten DSLR habe ich mir dort mal die Bilder der :a:200 (unter der Annahme, dass die der :a:300 entsprechend aussehen werden) gegen die :a:700 verglichen. Grosse Überraschung: Bei den für mich relevanten Bildern mit höheren ISO Werten (z. B. 3200) sehe ich keinen allzu grossen Unterschied - auch nicht beim Laden der Bilder in Originalgröße. Geht Euch das auch so oder liegt das an mir (bzw. daran, dass ich hier gerade nur einen Laptop-Bildschirm zur Verfügung habe)?

Gruss,

Kapone

Terminator
01.02.2008, 09:26
Also ich kann auch keinerlei Unterschied feststellen, weder mehr Details, noch mehr Rauschen bei der A350. Ergo kann man sie nehmen, wenn man mit 14MP prahlen will oder 100EUR sparen und sich still ins Fäustchen lachen ;-)

ttouch
01.02.2008, 09:34
11 oder 9 Punkte AF is für mich schon ein rechter Unterschied... 3 oder 5 Bilder pro Sekunde ebenfalls, 3 Zoll bildschirm (A700), und der Sensor ist auch nicht gaz der selbe. Welche Sensortechologie jedoch besser ist und warum muss jeder für sich heraus finden.