Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teste Dein (Traveler-)Wissen
Moin!
Mein Kollege hat mich auf ein interessantes Online-Quiz aufmerksam gemacht Traveler-IQ (http://www.travelpod.com/traveler-iq)
Das Quiz hat den Schwerpunkt Länderkunde. Viel Spaß :lol:
Grüsse
Paulo
duncan.blues
31.01.2008, 17:28
Nettes Spielzeug. Ich merke aber, dass meine Erdkunde-Stunden in der Schule schon VIEL zu lange her sind.
Ok, zeigt her eure Werte! Hosen runter. Unterbietet jemand 90? ;)
Ok: Im ersten Anlauf Level 9, IQ 99 und das obwohl ich Easter-Islands falsch interpretiert habe und 10000km daneben lag :lol::lol:
Klasse!
Gleich auf Anhieb bis zum Ende durchgekommen. Reisen zahlt sich aus :D
duncan.blues
31.01.2008, 19:10
Das Ding ist echt spassig. Erstaunlich wie gut man manches noch trifft (habe z.B. den Uluru/Ayer's Rock bis auf 62km genau getroffen, erstaunlich so mitten im Nirgendwo), andere Orte liegt man schonmal brachial daneben, insbesondere in Asien und in Afrika liege ich öfters mal total daneben. Das Dumme ist, dass man sich leicht von der tickenden Uhr aus dem Konzept bringen lässt. Mir geht's zumindest öfters so, dass ich in dem Moment wo ich kliche weiss "Blödsinn, das ist doch GANZ woanders".
Das Quiz hat den Schwerpunkt Länderkunde.
...und ist damit definitiv nix für mich :oops: Was habe ich mich bei dem Thema schon blamiert...
Backbone
31.01.2008, 22:04
Uf, Level 10 war das letzte. Manche Sachen weis man einfach aus dem FF bei anderen war ich aber sowas von ahnungslos. :oops:
Backbone
Klasse!
Gleich auf Anhieb bis zum Ende durchgekommen. Reisen zahlt sich aus :D
:top:
Zum Teil ist es aber schon schwer, mit der Maus auf der kleinen Karte bestimmte Ziele zu treffen.
Level 10, Traveler IQ: 110. Damit kann ich leben.
Bester Treffer: Kopenhagen: 32 Km.
duncan.blues
31.01.2008, 22:32
Dafür dass ich im 1. Halbjahr der 11. Klasse das letzte Mal Erdkunde hatte, dafür schlage ich mich doch noch relativ wacker. Mehr als 103 habe ich aber bislang nicht geschafft.
1. Versuch: Level 11, IQ 123 :cool:
Hab mich bei ein paar Inseln (Mikronesien) ziemlich verschätzt...
Ist aber dadurch, dass die Länder dabeistehen, doch aber eigentlich gar nicht so schwer, außer bei Russland und Kanada (und natürlich dem Ozean...)
Gordonshumway71
01.02.2008, 18:04
Spielt das mal mit Photos of the World.......:zuck: Da die Bilder immer wiederkehren, geht es mit der Zeit.
Und HIER (http://wetter.rtl.de/redaktion/gamechannel/europa_dart/dart3.swf) geht es mit europäischen Hauptstädten.
Grüße
Frank