PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privates Projekt - die Zweite

2K2-Media
23.02.2004, 21:43
Hallo Leuts

aufgrund der erkannten Defizite und Probleme durch eure Hilfe habe ich einige lange Nächte eingelegt und mir die Zeit
mit der Programmiererei um die Ohren geschlagen. ;)

Nun bin ich froh euch zum 2ten Versuch auf die Webseite www.2k2-media.de einladen zukönnen.

Also schaut mal vorbei - Ich bin für jede Kritik und Anregung dankbar

DigiAchim
23.02.2004, 21:47
Hallo 2K2-Media
das Design sieht gut aus
nur finde ich die Vorschaubilder der Gallerie in SW nicht so gut
da man dann davon ausgeht es wären SW-Bilder

Computer-Maus
23.02.2004, 21:58
Hallo 2K2-Media
das Design sieht gut aus
nur finde ich die Vorschaubilder der Gallerie in SW nicht so gut
da man dann davon ausgeht es wären SW-Bilder

Hallo 2K2-Media,

da muss ich Achim recht geben. Die Vorschaubilder kommen in s/w nicht so gut. Ansonsten sieht es gut aus.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Balda
23.02.2004, 22:07
ich geb achim und ute mal nicht recht! beim mouseover sieht jeder sofort die farbe. ein guter effekt! :)

Dimagier_Horst
23.02.2004, 22:22
Das ist dann die Abwägung zwischen Effekt und Ladezeit...

2K2-Media
24.02.2004, 09:19
Hallo

erstmal vielen Dank für eure konstruktive Kritik ;)

die Thumbs sind durchgängig zirka 3-4KB gross, d.h. die Ladezeit bei ISDN ca. eine halbe Sekunde. Aber ich werde mal über ein PreLoading nachdenken.

Balda
24.02.2004, 09:46
Hallo

erstmal vielen Dank für eure konstruktive Kritik ;)

die Thumbs sind durchgängig zirka 3-4KB gross, d.h. die Ladezeit bei ISDN ca. eine halbe Sekunde. Aber ich werde mal über ein PreLoading nachdenken.
aber dann muss man länger auf das laden der seite an sich warten. mit den thumbs is das so ok.

2K2-Media
24.02.2004, 10:22
aber dann muss man länger auf das laden der seite an sich warten. mit den thumbs is das so ok.

das ist richtig ...
und da sich die Bilder dynamisch aus einem Ordner laden würde sich auch die Ladezeit dynamisch verlängern ...

2K2-Media
24.02.2004, 13:01
Hallo

mich würde interessieren ob die Leute (Göpli, Tina usw.) die letztens Problem mit JavaScript hatten die Seite jetzt lesen können :?: :?:

2K2-Media
26.02.2004, 09:42
Hallo

mich würde interessieren ob die Leute (Göpli, Tina usw.) die letztens Problem mit JavaScript hatten die Seite jetzt lesen können :?: :?:

Da mir bis heute kein Fehler von euch gemeldet wurde, gehe ich mal davon aus - das alles klappt :D .

Ich werde nun auf dieser Basis diese Seite ausbauen und erweitern.

Also wie gesagt ihr seid alle herzlich eingeladen ... ;) www.2k2-media.de

p.s. das programmierte Bewertungssystem läuft schon mal

Göpli
26.02.2004, 10:48
Hat alles geklappt, Prima! :D (siehe unten!!)
Anguckzeit momentan knapp.

Ditmar
26.02.2004, 10:53
Sieht gut aus das ganze, womit hast Du das erstellt?

2K2-Media
26.02.2004, 11:26
Sieht gut aus das ganze, womit hast Du das erstellt?

Das Design der Seite wurde mit Dreamweaver ertellt (CSS-Datei, Grundgerüst).

Der Rest ist in PHP programmiert mit verschiedenen Datenbankabfragen und
dynamischen Aufruf der Bilder aus einem Ordner. D.h. die Anzahl der Bilder ist
erstmal unwichtig - das Script zeigt alle Bilder an die sich im Ordner (z.B. Australien) befinden an.

Hat den Vorteil ich kann jederzeit Bilder hinzufügen und löschen ohne das Script zuändern. :!:

Bis später Steffen

Tina
26.02.2004, 11:52
Hallo 2k2,

sorry, ich komme mal wieder zu nichts.....ja, bei mir und Opera läuft das so, gefällt mir auch optisch viel, viel besser als die letzte Version !

Viele Grüße
Tina

MME
26.02.2004, 13:28
Hallo,

die neue Seite (Version) macht ein deutlich besseren Eindruck, bis jetzt funktioniert auch alles.

Der dunkle Grundton der Seite gefällt mir, schwarz ist immer gut :lol:

2K2-Media
26.02.2004, 20:31
Hallo 2k2,

sorry, ich komme mal wieder zu nichts.....ja, bei mir und Opera läuft das so, gefällt mir auch optisch viel, viel besser als die letzte Version !

Viele Grüße
Tina

Hmmm

also nun bin ich mit meinem Latain auch am Ende :cry:

kein JavaScript keine Clientaktionen - alles nur Frames und serverbasierte Programmierung - hm - sorry - keine Ahnung

Nimm doch deinen IE von PC und schau dir die Seite mal an - oder stehts du mehr auf Linux und KDE - dann nimm'ste halt den Netscape ;) ;)

Also bis später

Steffen

MME
26.02.2004, 20:34
Hallo 2k2,

Viele Grüße
Tina

Hmmm

also nun bin ich mit meinem Latain auch am Ende :cry:

kein JavaScript keine Clientaktionen - alles nur Frames und serverbasierte Programmierung - hm - sorry - keine Ahnung

Nimm doch deinen IE von PC und schau dir die Seite mal an - oder stehts du mehr auf Linux und KDE - dann nimm'ste halt den Netscape ;) ;)

Also bis später

Steffen

Hallo Steffen,

ich glaube die mißverstehst hier etwas, ich verstehe Tina so, dass es jetzt läuft!! Sie kam nur nicht dazu Dir eher zu schreiben.

2K2-Media
26.02.2004, 22:10
Hallo Steffen,

ich glaube die mißverstehst hier etwas, ich verstehe Tina so, dass es jetzt läuft!! Sie kam nur nicht dazu Dir eher zu schreiben.

Ohja jetzt wo du es sagst und ich die Betonung anders setze.
25tausend mal gelesen und doch falsch verstanden :oops:

Tina
26.02.2004, 22:36
:lol: :lol: :lol:

Hallo 2k2,

ja, so war das zu verstehen, es funktioniert alles problemlos !

Viele Grüße
Tina

Steffen
26.02.2004, 22:38
Design find ich Klasse! Nur eine Mini-Kritik: ich bin einer, der unter jedem unterstrichenen Wort einen Link vermutet und deshalb wild draufrumklickt, vielleicht gehts ja anderen auch so. Die Überschriften sind ja ohnehin als solche zu erkennen.
Gruß, Steffen