Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4images in neuer Version!
Schtorsch
30.01.2008, 23:51
4images 1.7.5 (http://www.4homepages.de/forum/index.php?PHPSESSID=d497222285c1ce29a36c44b0ef7000 8d&topic=20351.0) ist raus!
Oder hat diese News schon einer gepostet?! Falls ja - dran pappen... :roll::cool:
Danke Daniel :top:,
ich persönlich widerstehe noch 2-4 Wochen und lass mal andere "testen" ;)
Lifeview, Vollformat, viele Megapixel....... :lol:
Schtorsch
30.01.2008, 23:58
Ich auch. Sind ja auch "nur" Patches, welche manuell von vielen bereits gefixt worden. Somit keine echten Neuerungen vorhanden. Folglich eher für Neuinstallationen geeignet. Meine Meinung. Oder übersehe ich was?! :roll:
Korrekt Daniel,
die Änderungen halten sich in engen Grenzen.
...und die ersten Bugs der neuen Version sind dort im Forum auch schon geposted :roll:
astronautix
31.01.2008, 14:47
Aktuell ist es mir den Arbeitsaufwand nicht wert meine Änderungen wieder einzufügen.
Wo doch die Version 1.7.4 noch gar nicht so lange bei mir läuft. Ich warte noch.
Aktuell ist es mir den Arbeitsaufwand nicht wert meine Änderungen wieder einzufügen.
Wo doch die Version 1.7.4 noch gar nicht so lange bei mir läuft. Ich warte noch.
Dito. Ich hab so viel an meinem 4images rumgebaut, das nochmal zu machen kommt für mich nicht in Frage. Ich werde 1.7.4 behalten. Wenn es Sicherheitslücken gibt hab ich halt Pech. Wenns gehackt wird erst recht. Sollte ich jemals die Galerie neu aufsetzen werde ich auf die Simpleview die in Lightroom integriert ist zurückgreifen, die finde ich eigentlich eh besser, ;)
XxJakeBluesxX
04.02.2008, 19:53
Ich habe immer noch 1.7.1 drauf weil ich befürchte nach einem Update alles neu einstellen zu müssen (incl. der persönlichen Anpassungen wie z.B. die Anzeige der EXIFs oder die Eingabe eines Sicherheitscodes bei posten von Bildkommentaren).
Ich habe immer noch 1.7.1 drauf weil ich befürchte nach einem Update alles neu einstellen zu müssen (incl. der persönlichen Anpassungen wie z.B. die Anzeige der EXIFs oder die Eingabe eines Sicherheitscodes bei posten von Bildkommentaren).
...dann hoffe ich mal, dass Du die Security-Fixes brav vollständig eingespielt hast ;)
OK Claudio,
die gleiche Befürchtung hatte ich auch und deshalb 1.7.4 länger hingeschoben.
Ich habe mir dann aber mal die Mühe gemacht, eine originale 1.7.1. incl. Template mit der von mir gepatchten 1.7.1 zu vergleichen und die Änderungen zu dokumentieren (mit :arrow: WinMerge (http://winmerge.org/)).
Dann 1.7.4 hochgebügelt und modifiziert: War halb so schlimm.
XxJakeBluesxX
04.02.2008, 20:11
In der Updateanleitung Update.deutsch.txt steht folgendes:
Update 1.7.1 -> 1.7.5
...............................
- Es wird kein Update-Script benötigt
Lade ich dann einfach die neuen Dateien hoch ohne die install.php ausführen zu müssen?
Lade ich dann einfach die neuen Dateien hoch ohne die install.php ausführen zu müssen?
Ja.
XxJakeBluesxX
04.02.2008, 20:27
Ja.
Dann werde ich das mal versuchen. Habe eben aber alle Ordner und Dateien zur Sicherung runtergeladen. :roll:
Vergiss für eine vollständige Sicherung den SQL-Dump nicht.
XxJakeBluesxX
04.02.2008, 20:48
Was ist denn jetzt mit meiner details.php los? :shock:
http://www.digiclaudio.com/4images/details.php?image_id=704
War das das Template 4lightgrey?
Da gibt es eine auf 1.7.4 angepasste Version
XxJakeBluesxX
04.02.2008, 21:46
War das das Template 4lightgrey?
Da gibt es eine auf 1.7.4 angepasste Version
Habe die angepasste Version raufgeladen und alles soweit wieder hingekriegt.
Aber diese Seite (http://www.digiclaudio.com/4images/index.php?template=links) will immer noch nicht.
...dann musst Du diese Seite auf der Basis einer Leerseite aus dem neuen Template (1.7.4/5) erneut aufbauen.
XxJakeBluesxX
04.02.2008, 22:27
...dann musst Du diese Seite auf der Basis einer Leerseite aus dem neuen Template (1.7.4/5) erneut aufbauen.
Danke für den Tipp. Hab einfach meine impressum.html geöffnet, den Inhalt gelöscht und dann den Inhalt der index.html eingefügt.
Jetzt sieht alles wieder i.O. aus... :top: :D
astronautix
05.02.2008, 16:41
Wie mir eben aufgefallen ist, gibt es bereits eine Version 1.7.6 (http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=20414.0)
Die werden ja immer schneller..... :shock:
Jerichos
05.02.2008, 16:45
Oh ne, oder? Gestern zwei Galerien auf den neuesten Stand gebracht und jetzt schon wieder. :roll:
Ich würde erstmal 2 Wochen warten bevor ich irgendwas mache.... ;)
Ich werd wohl auch nicht drum rumkommen die 4images Galerie meiner Freundin zu aktualisieren... die ist zum Glück nicht ganz so verbastelt wie meine... :?
Oder ich pfeif einfach drauf, mal sehen. :cool:
Gibts so ein tolles vergleichstool auch für oSX?
XxJakeBluesxX
05.02.2008, 17:26
Ich war mal so mutig und habe die neuen Dateien hochgeladen (nach dem vorherigen Download des 4images Ordners und eines Datenbank Backups).
Sieht aber noch genauso aus und funktioniert auch wie vorher (ausser dass unten jetzt "Powered by 4images 1.7.6 " steht)... :)