PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 700 mit lichtstarken Objektiven

Wurzelmann
30.01.2008, 22:01
Hallo zusammen,
ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Alpha 700 mit lichtstarken Objektiven (ab 2,8) besser / schneller / genauer? arbeitet. Meine Frage nun: trifft dies auch noch zu, wenn ich bei diesen Objektiven abblende, oder muss ich dazu immer mit Offenblende arbeiten?
Danke schon mal für die Antworten,
LG, Thomas

binbald
30.01.2008, 22:05
Hallo zusammen,
ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Alpha 700 mit lichtstarken Objektiven (ab 2,8) besser / schneller / genauer? arbeitet. Meine Frage nun: trifft dies auch noch zu, wenn ich bei diesen Objektiven abblende, oder muss ich dazu immer mit Offenblende arbeiten?
Danke schon mal für die Antworten,
LG, Thomas

geht auch mit Offenblende - der AF wird immer bei Offenblende gemessen, und erst im allerletzten Moment, wenn der Spiegel hochgeht und Du sowieso nix mehr tun kannst, als Dich ergeben in Dein Schicksal zu fügen, dann wird abgeblendet.

Edit: freilich geht's mit Offenblende. ich meine: geht auch beim Abblenden auf f22, weil... s.o.

Jens N.
30.01.2008, 23:06
ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Alpha 700 mit lichtstarken Objektiven (ab 2,8) besser / schneller / genauer? arbeitet.

Genauer vor allem. Den Rest hatte Michael schon beantwortet.