PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufelsküche

D@k
30.01.2008, 00:35
Ich glaube, in diesem Forum bin ich einer der wenigen, die solche Bilder machen dürfen. Mir geht es hier weniger um den künstlerischen Wert, mehr um die "Rätsel der Realität":D

Ich habe mich gefragt - Album? Kiste? Oder sei frech und verlange sogar mehr??

Nöööö. Spaß muss sein, das ist das "A" und "O". Also "Kiste" und ....
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/801/Teufelskche.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49636)

lasst uns über die Teufelsküche der modernen Technik nachdenken..

Schöne Grüße

ansisys
30.01.2008, 01:04
Prima Foto!

wosi
30.01.2008, 03:13
Hallo,
und was zeigt mir das Bild??

Wolfgang :D

D@k
30.01.2008, 08:58
Feuer trifft auf Wasser, in konzentrierter Form. Es wird Edelstahl unter Wasser gebrannt (geschnitten). Es ist ein faszinierendes Schauspiel; das Wasser verdampft an der Schnittstelle explosionsartig, es entstehen einmalige Formen von Dampfblasen, der starke Lichtbogen änderst ständig etwas die Farbe. Wirklich - sehenswert!

Gruß

J.U.
30.01.2008, 17:39
Hallo D@k,

was ist das am oberen Rand für ein halbrunder, dunkler und ruhiger Bereich? Gibt es einen techn. Grund den Stahl unter Wasser zu schweissen oder befand er sich nun mal dort. Entschuldigung, aber ich bin ein neugieriger Mensch.
Ansonsten gefallen mit Farbe und Textur. Ein schönes abstraktes Bild.

Gruß
Jürgen

D@k
30.01.2008, 18:57
Hallo Jürgen,

was ist das am oberen Rand für ein halbrunder, dunkler und ruhiger Bereich?

hm, meinst Du den Brenner?

Gibt es einen techn. Grund den Stahl unter Wasser zu schweissen oder befand er sich nun mal dort.

Mehrere:)
Zum ersten - die Edelstähle beinhalten Stoffe, die sagen wir, in Dämpfen gesundheitsbedenklich sind, wie z.B. Nickel. Beim thermischen Schneiden unter Wasser werden die meisten dieser Stoffe sofort durch das Wasser gebunden und die Mitarbeiter sind den Dämpfen nicht / kaum ausgesetzt.
Zweitens - bei dem thermischen Schneiden verändert sich die Struktur des Werkstoffes, was z.B. zum Verlust der Festigkeit entlang der Schneidekante führen kann. Wasser kühlt den Bereich sehr intensiv, daher ist der "Gefahrenbereich" ziemlich klein.

Entschuldigung, aber ich bin ein neugieriger Mensch.

Mich hat Deine Frage sehr gefreut; es ist ein Beweis, dass sich doch jemand Gedanken gemacht hat und das Bild nicht um sonst da ist:top:

Schöne Grüße

rmaa-ismng
30.01.2008, 19:14
Wie könnte ein Bild umsonst sein, auch wenn man sich vordergründig nicht damit beschäftigt wird es doch gesehen...! :cool:

D@k
30.01.2008, 19:19
Hi Ron,

eigentlich hast Du recht, aber... na ja... ;)

Schöne Grüße