PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Qbowl

Gordonshumway71
29.01.2008, 15:27
Hallo zusammen,

mein HP Ipaq macht demnächst die Grätsche und es muss Ersatz her. Ich habe mich nach Recherchen für das Samsung QBowl entschieden.
Hat das schon jemand in Benutzung und kann darüber berichten ?
Danke für eure Antworten.

Grüße

Frank

baerlichkeit
29.01.2008, 15:33
Schau mal hier...
http://www.mobile-reviews.de/Reviews-rop-showcontent-id-96.html

Hast du es mal probiert? Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, so ein Teil. Wie man im Biete-Forum sieht, habe ich mich auch vom Touchscreen abgewandt, ich bin doch mehr der Telefonierer (und das, obwohl das Teil echt gut war). Aber du weißt ja wovon ich reden, wenn du einen Ipaq hast ;) Ist imho übrigens kein WinMobile-Gerät...

Ansonsten, sehr sehr viele Informationen findest du im Telefon-Treff.

http://www.telefon-treff.de/

Grüße Andreas

Gordonshumway71
29.01.2008, 15:41
Hallo Andreas,

danke für die Links. Es ist ja wirklich schade, daß man bei Handys keine "Probefahrt" machen kann.
Winmobile muss nicht sein, es reicht mir, Email zu checken und telefonieren und SMS.

Grüße

Frank

baerlichkeit
29.01.2008, 15:48
Hi,
das Qbowl ist doch Vodafone-exklusiv, oder? Ich würde einfach mal in den Shops bei dir schauen, ob da nicht eines läuft.
Ich für meinen Teil mochte es nicht besonders.

Grüße Andreas

Gordonshumway71
29.01.2008, 15:57
Hab ich schon. Aber ich finde es etwas befremdlich mich da für ein paar Stunden reinzusetzen und alle Funktionen zu testen. ;)
Was mir wichtig ist, ist die Empfangsstärke, da hatte mein HP wirkliche Schwächen und das kann ich so schlecht testen.
Ich fand aber die Tastatur klasse, die hat den Ausschlag gegeben.

Grüße

Frank

falkII
29.01.2008, 15:58
Habe mal dran rumgespielt, fand die Bedienung nicht so toll, besonders im Vergleich zum Iphone, was da deutlich besser ist.

Wer ein Telefon sucht, was etwas mehr kann, der sollte vom Qbowl/Iphone mal absehen und sich besser einen Blackberry oder ein Nokia E61 zulegen.

Meines erachtens taugt das neue Apfelhandy nämlich für seinen eigentlich Zweck sehr wenig.

baerlichkeit
29.01.2008, 15:59
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=317140

:roll:

Ich habe jetzt übrigens ein E61i, was für ein tolles Telefon ;)

Gordonshumway71
29.01.2008, 16:03
Meines erachtens taugt das neue Apfelhandy nämlich für seinen eigentlich Zweck sehr wenig.

Hallo Falk,

ich habe absichtlich nichts vom Iphone erzählt und wollte dieses in diesem Fred auch nicht diskutieren.

Diese Thema hatten wir bereits ausführlich in einem anderen Thread.

Grüße

Frank

Phillmint
29.01.2008, 16:07
Servus,
hast Du Dir mal die Geräte von HTC angeschaut?
Das sind momentan durch die Reihe meine Favoriten...
Ich habe den HTY TTyn. ist aber inzwischen auch überholt.
Momentan würde ich den HTC - Touch Cruise empfehlen.
Gibt es aber nur vom Provider Q2 - oder aber ohne Vertrag.

Grüsse
Phill

Roland_Deschain
29.01.2008, 16:49
Hi,

ich hab das Qbowl und mich macht es glücklich. Aber ich bin auch sehr einfach zufrieden zu stellen. Ich will nur telefonieren, bequem SMS tippen können und bequem ab und an ins Internet.
Dafür ist das Teil prima. Wobei das mit dem Touchscreen so eine Sache ist, so gut wie vom IPhone ist er jedenfalls nicht. Aber ich komme damit zurecht.
Auch der vorinstallierte Browser taugt nichts, aber dafür gibt es Opera Mini, der funktioniert bestens.
Für mich war einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis ausschlaggebend. Es gibt bestimmt bessere, aber nicht für 400 EUR ohne Vertrag und mit 4GB Speicher inklusive. Wobei ich noch nicht so recht weiß, was ich mit dem Speicher machen soll, ich fotografiere nicht mit dem Ding und für Musik habe ich einen MP3-Player... bin eben noch einer vom alten Multi-Gadget-Schlag... :lol:

Gordonshumway71
29.01.2008, 16:56
Roland, wie ist denn die Empfangsstärke im Vergleich zu anderen Handys ? Kommst Du mit dem Terminplaner zurecht und kann man den via Pc syncronisieren ?

Danke für Deine Antworten

Frank

christoph.ruest
29.01.2008, 17:29
Es ist ja wirklich schade, daß man bei Handys keine "Probefahrt" machen kann.

Hallo Frank,

Bist du sicher, dass das in Deutschland nicht geht?

Also hier in der Schweiz ist das absolut kein Problem. Da läufst du in den nächsten Swisscom-Shop rein, suchst dir ein Gerät aus und kaufst es. Wenn es dir gefällt - ok. Wenn es dir nicht gefällt bringst du es innerhalb von zwei Wochen zurück (natürlich in halbwegs anständigem Zustand) und erhältst wahlweise ein anderes Gerät (mit Differenzausgleich), eine Gutschrift oder Bargeld zurück.

Gruss

Christoph

Roland_Deschain
29.01.2008, 23:31
Roland, wie ist denn die Empfangsstärke im Vergleich zu anderen Handys ? Kommst Du mit dem Terminplaner zurecht und kann man den via Pc syncronisieren ?

Danke für Deine Antworten

Frank

Hallo Frank, die Empfangsstärke finde ich gut. Ich hab ne Eplus-Karte drin, auch an Stellen, wo ich sonst schonmal Probleme hat, geht es jetzt etwas besser. Auch die Sprachqualität und Lautstärke empfinde ich als gut.

Den Terminplaner nutze ich nicht, kann ich also leider nichts zu sagen :oops:

falkII
30.01.2008, 14:31
Sorry erstmal fürs Einstreuen des Iphones, wollte aber eben zum Thema "Probefahren" sagen, dass Du bei Vodafone die Möglichkeit hast, das Gerät über den Onlineshop zu kaufen und bei nich tgefallen innerhalb von 2 Wochen laut Fernabsatzgesetz zurückzusenden. Diese Möglichkeit hat mir mein Shop empfohlen, nachdem mein letztes Samsung KLapphandy eine große Enttäuschung war und ich Angst vor dem nächsten Flop hatte!