PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fischer Bastei

Fritzchen
03.02.2005, 17:06
Der Ausblick aus der Fischerbastei,ich hoffe es gefällt euch .
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/14952/display/2535549

So jetzt auch hier in der Galerie.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/967/Fischer_Bastei_Budapest_hnf_60.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49619)

joki
03.02.2005, 17:16
Super Bild - obwohl es macht mir einen künstlichen Eindruck. Himmel zu gleichmässig und die Kontor der Bögen zu scharf. :oops:

Echidna
03.02.2005, 17:48
Ein schönes Foto, das mir aber noch besser gefallen würde, wenn der Hintergrund etwas dunkler und kontrastreicher daher käme.

Das Blau sieht auch mir zu unnatürlich aus - obwohl es mit der Farbe des Mauerwerks gut harmoniert.

Gruß

Echidna

Crimson
03.02.2005, 18:05
Moin Fritzchen,

das ist IMO ein super Bild, wenn der Hintergrund nicht so arg unnatürlich blau wäre. Ich finde, etwas natürlicher harmoniert es immer noch sehr gut mit dem Mauerwerk. Das Motiv und die Farben an sich sind fesselnd.

Hier würde mich latürnich mal das Original interessieren :oops:

Fritzchen
03.02.2005, 18:09
Es sind Orginalfarben,solch ein Licht,ist sehr selten.
es ist auch nicht nachbearbeitet,nur geradegestellt.

Crimson
03.02.2005, 18:24
Es sind Orginalfarben,solch ein Licht,ist sehr selten.
es ist auch nicht nachbearbeitet,nur geradegestellt.
:shock: na dann... das ist wirklich heftig blau. Wirkt schwer gesättigt im Blau. Aber manchmal kann der Himmel komisch aussehen.

Wenn du sonst nix gemacht hast, hast du denn geschärft? Es sind an den Pfeilern und Bögen nämlich ganz winzige Fahnen, aber das geht gegen Krümelkackerei ;)

joki
03.02.2005, 18:27
unnatürliche Natur :shock:

Egbert
03.02.2005, 18:52
:top: Fritzchen mir gefällt es so wie es ist sehr gut. :top:

Fritzchen
03.02.2005, 21:19
Wenn ich mit hier die Anmerkung durchlese und die in der Fc,da scheinen wir hier einen völlig anderen Geschmack zu haben.

Protonos
03.02.2005, 22:31
Hallo Fritzchen,

ich muss mich bei diesem Bild dem Geschmack der FC anschließen, ich finde es :top: :top: :top:

Tom
Danke,aber ich find es schon ein wenig komisch,was hier geschrieben wird und dort.

Irmi
03.02.2005, 22:38
:top: :top: :top:

mcpete
03.02.2005, 22:43
Top-Bild. :top: Die Farben haben mir sofort gefallen, hätte aber nicht gedacht, dass das die natürliche Farbgebung war

Fritzchen
03.02.2005, 22:51
Top-Bild. :top: Die Farben haben mir sofort gefallen, hätte aber nicht gedacht, dass das die natürliche Farbgebung war
Es liegt wohl auch an den langen Belichtungszeiten,da werden Farben deutlicher.
Aber in der Natur gibt es schon mal solche Sachen.
Wenn man da ist,Top.
Ich war mal auf Sylt,ein Sonnenuntergang hat die Steilklippe in ein Dunkelrotbraun erscheinen lassen.Ich wollte das noch mal machen.
Nach genau 26 x in 3 Jahren habe ich es aufgegeben,das Licht habe ich nie wieder gehabt.
Im Sommer habe ich es auf einer Postkarte gesehen,also war ich damals nicht Blind
So ist da mit der Natur.

mcpete
03.02.2005, 22:56
Genau. Und darin liegt ja auch der Reiz der Fotografie... DEN Moment zu erwischen. Ich war im Sommer in Norwegen, da hatte ich ständig schöne Motive bei bestem Wetter vor der Linse, hatte da aber noch keine entsprechende Ausrüstung und auch noch nicht den Blick dafür. Im Nachhinein ist sowas dann natürlich schade...

tgroesschen
04.02.2005, 10:35
Hi!

Mir gefällt das Bild auch sehr gut!
Die Farben finde ich gerade das Interessante an dem Bild! :top:

carlos
04.02.2005, 11:51
oh wie wird mir warm ums Herz, wenn ich die Bilder von Fritzchen sehe und mich meine Erinnerungen einholen. Ich habe in dieser Stadt 3 Jahre meines lebens verbracht, die ich heute nicht mehr missen möchte. Tolle Bilder Fritzchen :top:

Fritzchen
04.02.2005, 13:29
oh wie wird mir warm ums Herz, wenn ich die Bilder von Fritzchen sehe und mich meine Erinnerungen einholen. Ich habe in dieser Stadt 3 Jahre meines lebens verbracht, die ich heute nicht mehr missen möchte. Tolle Bilder Fritzchen :top:

Danke,die Stadt steckt ja auch voller Motiv,da werde ich bestimmt noch mal hinfahren.
Ich war garnicht in der großen Markthalle,dann der Gellertberg und was es noch so alles gibt.

Fritzchen
04.02.2005, 14:27
Jetzt ist es erst mal in der Abstimmung. Aber, da ist es nicht mehr so,wie es früher mal war.
Heute kommt es wohl eher auf den Fotografen an und an die großen Seilschaften in der Fc.
Mich interesiert mehr, wer wie abgestimmt hat und die Anmerkungen.
Im Moment sammel ich schöne Nachtaufnahmen.
Am Ende des Jahres möchte ich mir einige Kallender in DIN A 3 drucken lassen.
Der nächste Einsatz kommt in Paris,dann Ostern in Berlin.Das Wetter muß natürlich auch mitspielen.Aber die ersten 3 Habe ich ja schon.

Fritzchen
06.02.2005, 13:30
So wie ich es gerade sehe,ist es ganz deutlich in die Fc Galerie angenommen worde.
Da hat sich die Budapestfahrt doch doppelt Gelohnt.
Alerdings um so ein Bild anzufertigen,reichen nicht alle Sachen die von einem selber kommen aus.Mann braucht auch das Glück,in richtigen Augenblick,an der richtigen Stelle zu sein.

Digitalis
07.02.2005, 00:11
Top ! Ein absolutes Superbild !

Fritzchen
29.01.2008, 13:59
Da gerade meine Bilder durchschaue um Seminarübungsfotos für Berlin zu haben.
Da ist mir aufgefallen, dieses Bild ist gar nicht im meiner Galerie.
Nur in der Fc und meiner Seite.
Budapest, die blaue Stunde.
Das Bild ist nur gerade gestellt worden.
Die richtige Zeit,Stelle und ein wenig Ich.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/967/Fischer_Bastei_Budapest_hnf_60.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49619)

klaeuser
29.01.2008, 14:02
Hallo Fritz,

da hat die Motivklingel mal wieder zugeschlagen, was ?

Mir gefällt es super. hast Du gut gesehen und gut gemacht :top:

joki
29.01.2008, 14:07
Das Bild hattest Du aber hier schon mal kurz nach Deiner Reise präsentiert. Ist immer wieder schön anzusehen !!

:top:

amateur
29.01.2008, 14:13
Hallo Fritzchen,

sehr schöne Stadtansicht. Nix zu meckern.

Gruß

Stephan

BeHo
29.01.2008, 14:22
Gefällt mir gut. Durch die angestrahlte Bastei kommen die Bögen auch sehr gut rüber. Gelb und Blau kontrastieren wunderbar und geben dem Bild eine schöne Atmosphäre. :top:

Jerichos
29.01.2008, 14:30
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=15302

simply black
29.01.2008, 14:43
Die symmetrische Aufteilung, ein passender Rahmen im Bild, wahnsinns Farben die eine Stimmung gut rüber bringen.

Der richtige Moment :top:

PeterHadTrapp
29.01.2008, 14:57
Auch wenn das Bild wunderschön ist, sind zwei Threads doch irgendwie einer zuviel ... ;)
Deswegen ist es jetzt einer und der etwas länger als vorher. :cool:

@Fritz: Ich verkneife mich jetzt alle Kommentare bezüglich Alter und Vergeßlichkeit .... :P

BeHo
29.01.2008, 14:58
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=15302

Fritzchen wird vergesslich. :lol:

Naja, jetzt ist's wenigstens hier in der Galerie und viele Leute, einschließlich meiner einer, kannten es noch nicht.

Fritzchen
29.01.2008, 15:04
Fritzchen wird vergesslich. :lol:

Naja, jetzt ist's wenigstens hier in der Galerie und viele Leute, einschließlich meiner einer, kannten es noch nicht.

Das sollte nur hier in die Galerie, das war alles.
Habe ich ja wohl geschrieben:shock:
Das ist schon ein paar Jahre her.

rmaa-ismng
29.01.2008, 17:08
Servus Fritz!

Wie darf ich denn den Bildtilel interpretieren?

Das Du schon verdammt alt bis, das Bild also aus dem Jahre 320 stammt? :P

Mir gefällt es. Du hättest auch von mir ein PRO gekriegt. Definitiv!
Ist mal ein Thema für einen Workshop nach Berlin.

Nachtshoting und das anschließende Drumherum in PS..! :top:

BeHo
29.01.2008, 17:18
gelöscht

Fritzchen
29.01.2008, 17:47
Servus Fritz!

Wie darf ich denn den Bildtilel interpretieren?

Das Du schon verdammt alt bis, das Bild also aus dem Jahre 320 stammt? :P

Mir gefällt es. Du hättest auch von mir ein PRO gekriegt. Definitiv!
Ist mal ein Thema für einen Workshop nach Berlin.

Nachtshoting und das anschließende Drumherum in PS..! :top:
Ich habe schon mit den Berliern gesprochen, Berlin ohne Nachtfotos, das geht nicht.
Aus 2005 stammt es, das ist das letzte Bild aus der Fc. Jetzt sind die Galerien augeglichen,