Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe A700 defekt?!
Dschenser
28.01.2008, 22:37
N´abend Zusammen,
endlich ist der Akku der Alpha 700 geladen und ich freue mich auf das ausprobieren der A700...schock schwer Not, das Display zeigt alle Bilder mit totalem Grünstich an, im Laden
war alles i.O.
Am PC sehen die Bilder normal aus. Die Alpha ist 6 Stunden alt, ich könnt heulen.
Hat jemand eine Idee?
Zu Tode betrübt..heul und jammer
Viele Grüße
Jens
Jetzt habe ich das auch noch ins falsche Unterforum geschoben, bitte den Thread verschieben, Danke Jens
DonFredo
28.01.2008, 23:30
Nun mal nicht so schnell die Pferde scheu machen... ;)
AWB verstellt :?: Display-Einstellungen verändert :?:
Am Besten die Cam auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal versuchen...
Dschenser
28.01.2008, 23:41
Nun mal nicht so schnell die Pferde scheu machen... ;)
AWB verstellt :?: Display-Einstellungen verändert :?:
Am Besten die Cam auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal versuchen...
Hallo DonFredo,
alles auf Werkseinstellung zurück setzen hab ich auch schon probiert, leider ohne Veränderung.
Das Bild auf dem Display sieht grün aus, auf dem PC ist es O.K. Am Display habe ich nur den Punkt Helligkeit gefunden, keinen Kontrast oder Farbe, AWB habe ich alle Modi auch schon durchprobiert.
Ich werde die Cam wohl morgen früh umtauschen müssen. Gegentest mit gleichem Objektiv und meiner Alpha 100 alles bestens.
VG
Jens
Hoffentlich klappts dann mit der neuen ;)
Dschenser
29.01.2008, 22:23
Hallo Zusammen,
so alles beim Händler getauscht und noch ein Schnäppchen gemacht, für den Ärger gabs
ein Sony 16-105 für 340 Euro dazu...
Akku lädt gerade, anschließend Firmwareupdate und dann schaun mer mal...
Glückliche Grüße
Jens
duncan.blues
29.01.2008, 22:50
Na da verzeiht man doch gern den kleinen Schock in der Abendstunde, oder?
Jedenfalls viel Spass und Erfolg mit der neuen, nun (hoffentlich) voll intakten! :top:
Dschenser
29.01.2008, 23:43
Na da verzeiht man doch gern den kleinen Schock in der Abendstunde, oder?
Jedenfalls viel Spass und Erfolg mit der neuen, nun (hoffentlich) voll intakten! :top:
Ganz feiner Zug vom Händler, er hat mich um 18:00 nochmal angerufen und gefragt ob alles Schick ist, was´n Service, so einfach kann die Welt sein ;)
Ich habe eben kurz getestet, kann keinerlei Probleme feststellen, alles macht einen sehr, sehr guten Eindruck...der sauschnelle Fokus und die Isowerte...schwärm, ich hab die 700er schon jetzt ins Herz geschlossen.
Einzige Auffälligkeit:
Der Bildschirm zeigt die Bilder deutlich heller als in Wirklichkeit an...ich werde wohl -2 einstellen...ich lese mir morgen den Einstellungsthread zur 700er durch.
Die Umstellung von der 100er auf die 700er ist noch ein klein wenig gewöhnungsbedürftig, irgendwie fehlt mir das Rad mit der FN-Taste,
ich drücke immer auf dem linken Rad rum, aber das gibt sich die kommenden Tage.