Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unter Beobachtung ...
Etwas tierisches ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1023/Afrika__066_SW_IIcomp_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49595)
simply black
28.01.2008, 15:59
einäugiger CK?
das verwirrt ein wenig :)
Sind doch beide Augen.. :shock:
Mir ist der SW Teil ehrlich gesagt zu flau
come_paglia
28.01.2008, 16:10
Die Abstimmung wurde eröffnet.
Ich kann mich nicht entscheiden und lasse es. Dies wäre ein gutes Beispiel für eine Situation, wo EBV förderlich wäre. Dem Löwen sollte das Gesicht freigelegt werden (vielleicht noch ein wenig Schielen und Clarence wäre wiedergeboren). Es gefällt mir auch so, aber nicht gut genug für die Ausstellung, aber nicht schlecht genug, um das völlig auszuschließen. Ich stimme nicht mit ab.
Allgaier123
28.01.2008, 16:27
Ich finde es nicht schlecht, bin eh ein Freund von CK, auch der Ausdruck des Gesichtes gefällt mir gut, auch das Wildlifefeeling kommt bei mir gut an, nur was in meinen Augen absolut nicht geht ist der Stengel mitten durchs Gesicht. Wenn es mehr Stengel, mehr Gebüsch im Gesicht gewesen wäre durch das er quasi hindurchschaut hätte ich kein Problem, aber so sieht es aus als wenn der Stengel übersehen worden wäre.
OK das war so, dafür kann der Fotgraf nichts, aber damit fällt es als Ausstellungsbild für mich leider durch - schade.
simply black
28.01.2008, 16:28
Thomas, mag sein, aber doch recht unterschiedlich :) Und auf eien Art, die bei mir nicht wie "Absicht" oder "gründlich genug" wirkt. Gerade wenn ich die Augen so extrem betone, meine ich, sollten sie beide gleich ausdrucksstark sein?
Tut mir leid, denn schön getroffen vom Gesichtsausdruck ist der Herr :)
Hi,
die Freistellung vor dem Hintergrund ist hier nicht sehr ausgeprägt.
Umgekehrt könnte man das Verschmelzen des Löwen mit dem Hintergrund und damit die flächige Wirkung des Bildes als positive Eigenschaft herausstellen.
Dann aber stören die Zweige im Vordergrund umso mehr, die eine weitere Bildebene bilden.
Insgesamt überzeugt mich die Komposition nicht genug, um das Bild in die Ausstellung zu wählen.
Viele Grüße
Stephan
Thomas, mag sein, aber doch recht unterschiedlich :) Und auf eien Art, die bei mir nicht wie "Absicht" oder "gründlich genug" wirkt. Gerade wenn ich die Augen so extrem betone, meine ich, sollten sie beide gleich ausdrucksstark sein?
Tut mir leid, denn schön getroffen vom Gesichtsausdruck ist der Herr :)
Ich glaube, dass das von uns aus linke einfach im Schatten liegt und deswegen dunkel ist. Finde das schon ok so.
Abstimmen werde ich erst zuhause, am Firmenrechner bin ich mir wegen der S/W Umsetzung zu unsicher... Hier ist es wie gesagt zu flau als das es mich umhaut, aber andererseits auch weit vom Totalausfall entfernt..
Hier sind es zwei Punkte, die mich zu einem nein bewegen.
1. ck finde ich hier nicht so passend.
2. Die Überstrahlung im Gesicht.
Das ist für mich eigentlich nicht unbedingt ein KO-Kriterium,erst recht nicht bei s/w-Arbeiten, wo ich eigentlich starke Kontraste mag. Hier wirkt das gesamte Bild aber eher flau und da ist der helle Fleck im Gesicht für mich nicht stimmig und stört den Gesamteindruck.
Die Schwarzweißumsetzung gefällt mir gut - es wirkt auf mich fast wie eine Bleistiftzeichnung. Das CK und noch mehr die Äste vor dem Gesicht gefallen mir aber nicht so gut. Wenn das eine Doppelästchen nicht wäre, welches genau "durchs" Auge und die Nase führt, würde mir das Bild deutlich besser gefallen. Schade, ansonsten gefällt mir der Knabe nämlich wirklich gut.
rmaa-ismng
30.01.2008, 16:42
Tja das ist wieder so ein Bild.
Ich weiß nicht wo es aufgenommen wurde und ich will es auch gar nicht wissen!!
Ich habe die Kommentare oben alle gelesen und habe aber meine eigene Geschichte dazu:
Ich stelle mir vor: Ron der Großwildjäger, nur eben nicht mit dem Gewehr sondern mit der Kamera. Ich will Löwen fotografieren. Tagelang beobachtet man sie, das Rudel, und kommt aber nicht nah genug ran. Dann ergibt sich eines Tages dieses Möglichkeit. Also raus aus dem Auto und angeschlichen, immer weiter, vorsichtig, immer weiter angeschlichen, bis das Tele in einen Bereich kommt, wo die Löwen formatfüllend werden. Ein Geräusch rechts lenkt mich ab und ich richte den Blick auf dieses kleine Gebüsch welches ich vorher nicht weiter beachtet hatte. Und was muss ich dort sehen?? Ein Löwenmännchen, riesig fast, der Blick auf mich gerichtet, keine 20 Meter von mir, er fixiert mich mit diesen Augen, mit diesen großen gelben Augen als wolle er mich hypnotisieren, sein Kopf, seine Körperhaltung drückt Spannung aus, wie die Katze vor dem Sprung. Angstschweiß bricht aus bei mir - und dann wache ich Gott sei Dank auf!
Ihr wisst was ich meine?
Diese Schwarz-/Weiß-Bild hat für mich alles um in diese kleine Geschichte zu passen.
Der Löwe, riesig, fast nicht vom Hintergrund zu trennen, diese Augen die mich fest in Ihren Bann ziehen, dieser Kopf mit der Mähne leicht vorgestreckt wie es alle Katzen tun vor dem Sprung!!!
Ich finde das Bild richtig gut! Auch und gerade mit diesem Colorkey!
Danke Arne, für diese kleine Phantasie!!
:top:
PeterHadTrapp
04.02.2008, 20:57
Die Abstimmung ist beendet, das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft. Der Thread wurde ins Fotoalbum verschoben.
Gruß
Peter