Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo wir schon bei Flüssigkeiten

MME
23.02.2004, 17:59
sind, möchte ich zum Thema Wein (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=MME&id=aao&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) und Bier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=MME&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) zwei altbekannte Bilder zum Besten geben.

Computer-Maus
23.02.2004, 18:06
Hallo Mario,

vom ersten würde ich jetzt gern ein Schlückchen probieren. Und so ein Weißbier würde ich eher im Sommer bevorzugen. :D
Mir gefallen beide Aufnahmen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

daniel kuhne
23.02.2004, 18:52
Hi Mario!

Nette Produkt-Fotos.
Die Hohlkehle macht sich wirklich gut.
Ein Tuck mehr Kontrast vielleicht, obwohl das so eine Sache ist, bei eh schon dunklen Bildpartien. Bei dem Bier fehlt mir irgendwie die Flasche... Öffner und Kronkorken liegen da, aber keine Pulle. Ich kann mir aber denken, daß eine leere Flasche daneben nicht wirklich toll aussieht...
Leg doch mal ein Brettchen mit Butterkringel und 'ne zünftige Brezel daneben :D

Trotzdem sehr schön.

DigiAchim
23.02.2004, 18:54
Hallo MME

zwei schöne Aufnahmen

beim zweiten ist rechts ein leichter Schein /Schatten
wie als ween man zuviel von beidem getrunken hätte :lol:

Ditmar
23.02.2004, 19:07
Da sehe ich was ich noch lernen muß, schöne und gelungene Aufnahmen.

MME
23.02.2004, 19:07
Hallo MME

zwei schöne Aufnahmen

beim zweiten ist rechts ein leichter Schein /Schatten
wie als ween man zuviel von beidem getrunken hätte :lol:

was galubst Du wie viele ich trinken musste :lol: der Schaum fällt schnell ab.

Musi
23.02.2004, 19:36
Hallo MME
Zwei schöne Bilder.......aaaaaaaaaber!
Es fehlt die Flasche!!
Der Öffner, der Verschluß, das Glas und das Bier.....alles da
aber wo ist die Flasche??

Olaf S.
23.02.2004, 19:46
Also auch von mir gibt es einen :top: Ich habe mich auch schon daran versucht, ist gar nicht so einfach.

Sunny
23.02.2004, 20:24
Hallo Mario,

ohne die Bilder zu beurteilen, hätte ich mich für Wein entschieden.

Nachdem ich die Bilder begutachtet habe bleibe ich auch bei Wein.

Beim Bier ist eine Art Schatten vom Glas zu sehen!?!

Dimagier_Horst
23.02.2004, 20:32
Also das Bier ist eine plumpe Montage! Ich lass mir doch nicht einreden, dass ein so kleiner Kronkorken auf so ein grosses Glas passen soll....ansonsten :top:

PeterHadTrapp
23.02.2004, 21:08
hallo Mario

sind beides sehr leckere Fotos :) Schön klassisch arrangiert. Wenn ich sowas mal könnte.

Ich habe neulich für eBay eine WW-Vorsatzlinse (die nicht an Dimage funzte) gefotet und bin schier verzweifelt. Ich war nicht in der Lage die Linse so auszuleuchten, dass man die Reflexioenen der Lampen nicht mehr gesehen hätte.
---> Meine Frage:
Wie funzt das mit der Beleuchtung, ich meine warum sieht man fast keine Reflexionen von den Lichtquellen auf den Gläsern bzw. der Flasche ??
Muss man das so gekonnt (dann aber wie ???) ausleuchten oder sind die per EBV verschwunden ???

PETER

MME
23.02.2004, 21:10
hallo Mario

sind beides sehr leckere Fotos :) Schön klassisch arrangiert. Wenn ich sowas mal könnte.

Ich habe neulich für eBay eine WW-Vorsatzlinse (die nicht an Dimage funzte) gefotet und bin schier verzweifelt. Ich war nicht in der Lage die Linse so auszuleuchten, dass man die Reflexioenen der Lampen nicht mehr gesehen hätte.
---> Meine Frage:
Wie funzt das mit der Beleuchtung, ich meine warum sieht man fast keine Reflexionen von den Lichtquellen auf den Gläsern bzw. der Flasche ??
Muss man das so gekonnt (dann aber wie ???) ausleuchten oder sind die per EBV verschwunden ???

PETER

Hallo Peter,

ich habe bei diesem Aufnahmen ein Polfilter benutzt. Und solange gedreht bis ich einen guten Kompromis hatte.