Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das etwas andere Spotter-Foto...
...aber nicht von mir. Daher finde ich es im Cafe passend aufgehoben:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1079882,00.jpg
Wie wurde es gemacht? Mehrfachbelichtung? Kopierarbeit in PS? Keine Ahnung, ich finde es einfach interessant.
ps!
mehrfachbelichtung würde nur einen grauen streifen geben:twisted:
Würde auch sagen Fotomontage in PS wegen der Wolken.
Aber ein originelles Bild.
Berlinspotter
28.01.2008, 14:41
Natürlich Foto-Montage! Das ist der Flughafen Hannover - da fliegen u.a. keine australischen Inlandsfluggesellschaften ...
Foto war letzte Woche schon in der ZEIT.
Ähm, wenn ihr mich fragt ist das doch sogar nur ein Modell das Flughafens, so einen Schärfeverlauf bringt man auf die Distanz mit keinem Objektiv der Welt hin.
Berlinspotter
28.01.2008, 14:49
Der Flughafen im Hintergrund ist ein Original-Foto. Man steht dort auf einem Feld an der linken Landebahn und guckt auf die Hangars von Hapag-Lloyd. Da stehen auch 2 Maschinen in der letzten babyblauen Bemalung. Ich war schon öfters da.
Hi,
Ähm, wenn ihr mich fragt ist das doch sogar nur ein Modell das Flughafens, so einen Schärfeverlauf bringt man auf die Distanz mit keinem Objektiv der Welt hin.
na klar bekommt man das hin: In der Nachbearbeitung. Siehe mal dieses Beispiel vom Sven: Scale Model (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=40063&highlight=modell)
Viele Grüße
Stephan
Wie, was? Nix PhotoShop oder so, das geht da immer so ab...
Ich reg mich jedesmal auf, weil so ein Depp eine Ampel in 335m Höhe
aufgestellt hat....Sch....Rushhour!
Hannover braucht dringend eine neue Startbahn...
Doch: mit 'nem Tiltobjektiv ;) Gibt einige Leute, die sowas gezielt einsetzen, um bei "normalen" Fotos genau diesen Spielzeuglook entstehen zu lassen. Kann sehr interessant aussehen. Hier tippe ich aber auch eher auf EBV.
Hannover braucht dringend eine neue Startbahn...
Für was? Ist doch ein Fake, da landet doch sonst eh keiner freiwillig........:lol:
*duckundweg*:mrgreen:
Wie, was? Nix PhotoShop oder so, das geht da immer so ab...
Dann fehlen aber noch die vielen Busse, die einen übers Rollfeld zu den kleinen Popelmaschinen karren. ;)
Viele Grüße
Stephan
Für was? Ist doch ein Fake, da landet doch sonst eh keiner freiwillig........:lol:
Naja, wenn man doch nach Hause will...
Gruß
Stephan
Naja, wenn man doch nach Hause will...
Gruß
Stephan
Ich sag ja freiwillig.:P;)
PS: Nix für ungut!:D
Das Bild ist übrigens aus der neuen Ausstellung in der Schirn in Frankfurt, All Inclusive - Die Welt des Tourismus (http://www.schirn-kunsthalle.de/index.php?do=exhibitions_detail&id=82&lang=de).
Unter "Presse" steht es auch auf deren Homepage.
Berlinspotter
29.01.2008, 22:04
Also Hannover HAJ ist bei Spottern ein beliebter Flughafen, da hier noch sehr viele Russenflieger landen - mehr als in Berlin! Saratov Avia, S7 Sibir, Omskavia ... leider immer mehr mit Airbus und Boeing. Russlanddeutsche müssen bei der Auswanderung irgendwie erstmal nach HAJ. Da ist irgendwo die Wiedereinbürgerungsstelle. Daher der starke Russentraffic.
Und zur CEBIT gibts ordentlich Business-Jets und Sonderflüge - leider aber auch nicht mehr so abwechslungsreich, wie noch vor Jahren. Und auch die Briten (RAF) kommen ab und an mit TriStar vorbei.