Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Nachzügler aus der "Morgenstund"-Reihe

morifot
28.01.2008, 13:09
Hallo Zusammen,

nochmal vielen lieben Dank für eure Anregungen und für eure Kritik bei meinen letzten beiden Threads!

Hier hab ich noch ein besonderes aus der "Morgenstund"-Serie. Ein Sonnenaufgang über dem Bodensee, mal wieder mit grandiosem Blick auf die Alpen. Sogar die Fähre Meersburg-Konstanz ist zu sehen.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/2008-01-28-Bodensee1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49588)

Entstanden ist das Bild mit dem Sony 18-250 @ 250mm. Ich hoffe es gefällt euch auch so gut wie mir. Das werde ich, ich bin sehr Heimatverbunden, mir als Poster entwickeln lassen und ins Büro hängen.

Einen erfolgreichen Tag wünsch ich euch noch.
Gruß aus dem Süden
Richard

baerlichkeit
28.01.2008, 13:16
Hi Richard,
ich will mal noch nicht werten, weil ich noch überlegen muss, wie ich mich ausdrücke.

Erlaube mir erstmal nur eine Frage:

Sah das tatsächlich so aus, oder hast du an dem Orange gedreht? :shock:

Grüße Andreas, der glaubt die Antwort zu kennen ;)

BeHo
28.01.2008, 13:23
Ich hoffe es gefällt euch auch so gut wie mir.
Ja, es gefällt mir ausgezeichnet. Klasse Lichtstimmung in einer herrlichen Landschaft. Wunderbar gemacht! :top:

Das werde ich, ich bin sehr Heimatverbunden, mir als Poster entwickeln lassen und ins Büro hängen.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Das Bild gehört an eine Wand.

morifot
28.01.2008, 13:35
Hallo Andreas,

viel hab ich nicht drann gemacht, ein wenig die Tiefen (Schwarz) und die Lichter bearbeitet um die Alpen besser in Geltung zu bringen. Im Zuge dieser Tonwertkorrektur hat sich auch das Orange verstärkt.

Hier das unbearbeitete Original (RAW)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/Bodensee-original.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49589)

Gruß
Richard

amateur
28.01.2008, 13:44
Hallo Richard,

die Tonung des Originals gefällt mir besser und dazu dann den Beschnitt des ersten Bildes. :top:

Viele Grüße

Stephan

baerlichkeit
28.01.2008, 13:44
Ja Richard,
das habe ich erwartet... :shock: Was die Natur doch so hervorbringt, erstaunlich...

Ich kann dich verstehen, also das mit dem Poster. Ein toller Sonnenaufgang in einer Wahnsinns-Kulisse. :top: Sonnenaufgänge gibt es ja vor allem auf Fotos wie Sand am Meer, der hier hat irgendwie ein bissel was besonderes ;)

Grüße Andreas

olli.kr
28.01.2008, 13:59
Hallo

Puh, schöne Farben mit einem tollen Bergpanorama. Von welchem Standort ist das Foto entstanden? Meine Schwester wohnt etwas oberhalb von Radolfzell in Güttingen, Leider ist es, wenn ich da bin meistens so diesig, das man die Schweizer Berge so klar nicht sehen konnte. Vielleicht sollten wir sie diesen Frühling mal wieder besuchen!

olli

ansisys
28.01.2008, 14:02
Ich mag die ganze Reihe, eben weil man die EBV nicht so sieht. Die Bilder sind ganz hervorragend umgesetzt.

simply black
28.01.2008, 14:29
Völlig egal, wie es "wirklich" aussah :)
Du transportierst ein tolle Stimmung. Dass das Bild gefällt ist nicht in dem Orange begründet. Das ist nur ne Stimmung. Die gestaltung ist gut. Schöne Bildaufteilung, schöne Linienführung in Fluß, -ufer und Inseln. Schöne Zeichnung im Himmel. Das ist ein tolles Bild.

jedi
28.01.2008, 18:43
Auch mir gefällt die Stimmung und Färbung des Bildes. Das würde ich mir ebenfalls aufhängen :D
Etwas mehr Zeichnung in den unteren Baumreihen wäre perfekt, aber nicht möglich.

rmaa-ismng
28.01.2008, 21:24
Finde ich! Es fällt gegen die anderen beiden deutlich ab. Trotz schönster Sonnenstimmung!

klaeuser
29.01.2008, 09:08
Hallo Richard,

ich finde dein Bild transportiert wunderbar eine tolle Morgenstimmung. Wenn man dieses Bild sieht, ärgert man sich über jeden Sonnenaufgang den man verpennt hat. Ich hab auch nichts gegen das heftige Orange. Es unterstreicht die Wirkung des Bildes noch zusätzlich.

Außerdem hat es ja eine richtig schöne Forumsfarbe ;)