PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Reh


duncan.blues
27.01.2008, 01:27
Dann will ich mal ein ganz ähnliches Bild zum Besten geben, was ich noch letztes Jahr geschossen habe. War mein erster sinnvoller Einsatz des "Sportmodus" an der Alpha 700. Auf andere Weise hätte ich nicht so schnell eine brauchbare Einstellung für die Aufnahme gekriegt. Bild ist der beste Treffer aus einer Reihe von 9 Serienbildern mit 5fps.
Ein paar andere Waldspaziergänger mit Hund hatten ein Stück weiter eine Gruppe von 5 Rehen aufgescheucht und diese tobten dann in etwa 200 Meter Entfernung an mir vorbei.
Ich hätte mir in dieser Situation etwas mehr Tele gewünscht aber die 105mm meines Kit Objektivs reichten so einigermaßen.
Bild ist ein 100% Crop (bzw wegen Größenbeschränkung im Forum nochmal um 50% verkleinert).

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/Rehe-klein-00116.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49455)

Dafür dass ich die Kamera da erst ein paar Tage hatte und auf die Situation absolut nicht vorbereitet war, ist es denke ich trotzdem ganz gut geworden. Durch das üppig vorhandene Licht und den Sportmodus habe ich natürlich dank kurzer Belichtungszeit keine so dynamische Bewegungsunschärfe wie in Jörg's Bild.

simply black
29.01.2008, 16:13
Als Rehfotograf trittst Du hiermit einen schweren Gang an, Justus besetzt die Position verdient ;)

duncan.blues
29.01.2008, 22:03
Tja, mit dem Reh konnte ich wohl nicht Kontra geben ;)

(Aber bin ja schon froh, dass ich die Viecher mit der damals brandneuen Kamera, noch ohne jegliche Erfahrung mit dem neuen Equipment, überhaupt erwischt habe und dann noch so deutlich und sogar scharf)

BeHo
30.01.2008, 10:42
Deine Freude kann ich absolut nachvollziehen. :)

Von "scharf" würde ich jetzt aber nicht sprechen. ;)

duncan.blues
30.01.2008, 13:10
Scharf ist immer relativ. Für mein Suppenzoom und vor allem dafür dass ich dass ich einfach nur draufgehalten habe und keinerlei Zeit hatte mir über IRGENDWELCHE Einstellungen Gedanken zu machen, dafür ist es halbwegs scharf. Bin ja schon froh, dass mir die Kamera nicht vor Schreck aus der Hand gefallen ist :lol:
Hab's grad so eben noch hingekriegt schnell auf Sportmodus zu stellen. Damit natürlich auch Auslösepriorität statt Fokuspriorität. Ob die Kamera meinte dass nun grad scharf war oder nicht weiss ich dementsprechend nicht. Für die Situation bin ich froh, dass die Viecher überhaupt relativ klar zu erkennen sind.

(Und wie gesagt: 100% crop. Da fällt natürlich jedes bischen Unschärfe voll auf. Mit etwas mehr Tele hätte man mehr Reserve gehabt. Wobei: Zeit zum Objektivwechsel wäre eh nicht gewesen)