Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : da hab ich noch eine anonyme Schönheit

rofeka
27.01.2008, 14:47
...weil ich blöderweise vergessen hab, die Erklärungen mit abzufotografieren :flop:

bitte um Kritik:cool:

Robert

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/810/DSC09645RW.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49511)

ps - dank Maic als Cadillac identifiziert:top:

Gotico
27.01.2008, 15:02
Der Radkappe nach auf jeden Fall ein Cadillac. Könnte ein Fleetwood sein. Die hatten so Caps.

See ya, Maic.

[EDIT: Es handelt sich um das alte Caddy-Emblem, welches noch die Heraldrik von Antoine Laumet de La Mothe, Sieur de Cadillac, Begründer von Detroit verwendet hat ;) Das aktuelle Emblem führt die Krone nicht mehr.]

Gotico
27.01.2008, 16:50
Ups, da habe ich oben ja ganz was vergessen... :shock:

Nämlich zu schreiben, was ich von dem Bild halte.

Also mir gefällt die Perspektive seht gut. Ungewöhnlich, nicht so oft gesehen und damit auch nicht so abgenutzt.

Gute Idee, gut gesehen, sehr ordentlich umgesetzt. Mit einem Satz: "Nichts zu meckern".

See ya, Maic.

PS: Gibt es da noch mehr Bilder von so alten Schönheiten auf deiner Festplatte?

rofeka
28.01.2008, 09:51
@Maic - mal schauen:)...

danke,
Robert

simply black
28.01.2008, 11:54
Die gestaltung der Linien und Formen, sowie die farben sind ganz ganz toll.
Die Schärfe ist passend zum Motiv, hätte für mich aber auch etwas breiter sein dürfen.
Das ändert an der tollen Wirkung des Bildes für mich aber nichts.

PeterHadTrapp
28.01.2008, 12:13
Finde ich klasse.

Tolle Farben mit sehr schöner Farbharmonie, Glück gehabt, dass sogar die Farbe des Fußbodens mitspielt.
Aber am faszinierendsten finde ich wie geglückt die Abstraktion ist, ich habe erst beim zweitenmal hinsehen geschnallt was ich da eigentlich ankucke, konnte mich aber richtig in den sanft geschwungenen Linien eines Bildes, das nur aus Rundungen besteht entspannen.

Gruß
Peter

rofeka
28.01.2008, 18:36
yep, genau darum gings mir. :top:

Gruß,
Robert

RKoeln
30.01.2008, 16:22
Hallo Robert,

mir gefällts prima! Ein Foto, daß man auch gut aufhängen kann :)

Vielleicht noch kleines Optimierungspotential: der Boden, der wirkt mir etwas unruhig durch die unterschiedliche Schattierung (weiß nicht ob klar wird was ich meine).

Viele Grüße,

Ralf