Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 Video aus Japan
Hallo,
da wir ja auch eine Video Funktion in der A1 haben, wollte ich diese mal auprobieren (Ich hoffe, dass gehört in die Galerie :oops: . Ist natürlich kein Digitaler Camcorder, aber für Webvideo sollte es reichen.
Als Teststreifen habe ich ein paar Videoschnippsel aus Tokyo zusammengestellt. Das Windows Media File ist 6,3MB gross und 1:16 Minuten lang (leider nur für DSL benutzer wegen der Grösse, aber bei weiterer Reduktion wird die Qualität einfach unbrauchbar)
* Hier klicken für Webvideo "Lost in Tokyo" mit der Minolta A1* (http://www.hamburgcam.com/video/japan.wmv)
Viel Spass
Smatty
Computer-Maus
23.02.2004, 14:21
Schade :cry: . Habe leider kein DSL. Gibt es hier auf'm Dorf nicht :twisted: . Der nächste Server (sagt man so) ist zuweit weg.
Das mit Qualität aber absolut nachvollziehbar.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Maaaannnnnn watt´n Gewusel :shock: und das noch in ner akzeptablen Qualität.
Prima Eindruck! :top:
@computer-maus
sky-DSL ist die Variante für Dich...
MegaPixel
23.02.2004, 14:32
Jo !
Voll der Ameisenhaufen ! :shock:
Und ich dachte Samstags ins Düsseldorf wäre es voll... :oops:
@MegaPixel,
ist hal wie jeden Tag "Rosenmontagumzug in Kölln" nur ohne Pappnasen :lol:
Smatty
Das ist schon beeindruckend. Unabhängig von den Motiven, kann die A 1 doch ne ganze Menge.
Aber Vorführen mit Beamer auf Leinwand bringt wohl nicht viel, oder :?:
Nee, Opti. Ich denke, daß bei Web Video (320X240) schluß ist. Evtl. könnte man es noch auf dem Fernseher versuchen. Werde mir den Clip als S-VCD brennen und das ausprobieren. Hier wären aber auch schon mehr Pixel nötig...
Aber mir reicht die Videogrösse, da ich es eh nur online verwenden möchte. Erfahrungsbericht mit der S-VCD und TV wird nachgeliefert...
Computer-Maus
23.02.2004, 14:55
@joki,
was ist sky-DSL? Kopfkratz :oops: :oops:
Liebe Grüße,
Ute
:)
@Computer-Maus
Internetdownload via Satellit
Guckst Du z.B. hier:
http://www.skydsl.de/
Viele Grüsse
tgroesschen
25.02.2004, 19:31
Das ist ja wirklich ein Mega-Gewusel.
Sieht aus wie in Las-Vegas! Tolle Aufnahme für ein Foto-Apparat! :top:
Hallo Thorsten
ja, Gewusel gibt es da ne Menge. Mag man garnicht darüber nachdenken, wenn da mal wieder ein grosses Erdbeeben ist :shock:
Ich denke die Videooption ist für Webvideo (bei der gewählten 4 MB pro Minute Kompression) ganz passabel.
Ich habe jetzt das Video mal als SVCD gebrannt und auf meinem DVD am Fernseher abgespielt. Also gestochen scharf ist etwas anderes ;) aber trotzdem konnte man alles gut erkennen. Der Sound ist auch ganz passabel. Wir dürfen ja nicht vergessen, daß das ein FOTOapparat ist. Bin ich aber schon wieder mal froh zu diesem Zeitpunkt noch keine DSLR gekauft zu haben.
Trotzdem sehe ich für jemanden, der häufiger Videos mit seiner Kamera schiessen möchte, einen großen Vorteil der A2. Es sind einfach effektiv 3 mal mehr Pixel pro frame, und die Wiederholungsrate ist ja auch etwas höher. Da wird das ganze am TV sicherlich schon recht ansehnlich.
Ein fotogenes Wochenede wünscht Smatty
P.S. So ein Webvideo macht ganz schön "Schaden" für den Traffic der Internetseite. Schon 5 GB downloads für das Video. Auweia ;)
tgroesschen
27.02.2004, 12:14
Ja... aber meine Digital Videokamera hat auch nur 800.000 Pixel.
Trotzdem habe ich keine Unschärfe im Bild. PAL ist ja nicht so hoch aufgelöst.
Aber wie Du schon sagtest, es ist ein FOTOapparat ;)
newdimage
27.02.2004, 12:28
Schade :cry: . Habe leider kein DSL. Gibt es hier auf'm Dorf nicht :twisted: . Der nächste Server (sagt man so) ist zuweit weg. :)
bei uns auch so, schade, oder doch ganz gut, sonst hänge ich noch mehr vor der kiste.
bin übrigens eben auf eine andere internetseite gestossen :shock: .
wusste gar nicht das es zwei gibt :shock:
aber der trend geht ja auch zum zweitbuch :D
so, und jetzt ab zu feinkost aldi und dann ab ins wochenende
frank