Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze TFT Umfrage: Samsung 223BW oder HP2207h
Hallo zusammen,
im MM gibt es momentan diese beiden Monitore. Ich weiß, es gibt wesentlich bessere Modelle zur Bildbearbeitung, aber diese kosten auch wesentlich mehr :-)
Wenn ihr euch jetzt für einen der beiden entscheiden müsstet, welchen würdet ihr nehmen? Den Samsung 223BW oder HP2207h?
Viele Grüße
Stefan
Der hier "Eizo S2231WE-BK" kostet zwar etwas mehr (ca. 550-600€), aber da Du ja sicherlich auch Deine Bilder bearbeitest am PC/Mac, würde ich schon zu einem PVA- Panel greifen.
Mehr zu diesem Monitor gibt es hier: http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-eizo-s2231w.html ;)
Und was die Auswahl von Dir angeht, hier auf Prad.de ein direkter Vergleich "Liste" der Ausstattung, wo für mich der HP schon mal wegfällt wegen des glänzenden Displays.
http://www.prad.de/guide/ergebnis_vergleich.html?pradid=d44bc0dee133e9deb0d 533cde45d0b97&7%5B%5D=0&8%5B%5D=0&10%5B%5D=0&12%5B%5D=0&13%5B%5D=0&14%5B%5D=0&15%5B%5D=0&16%5B%5D=0&17%5B%5D=0&18%5B%5D=0&19%5B%5D=0&20%5B%5D=0&21%5B%5D=0&22%5B%5D=4026&22%5B%5D=3940&23%5B%5D=0&24%5B%5D=0&26%5B%5D=0&27%5B%5D=0&28%5B%5D=0&29%5B%5D=0&30%5B%5D=0&32%5B%5D=0&37%5B%5D=0&40%5B%5D=0&42%5B%5D=0&45%5B%5D=0&46%5B%5D=0&47%5B%5D=0&50%5B%5D=0&55%5B%5D=0&57%5B%5D=0&65%5B%5D=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen
Ich hab den HP und ich wüsste nicht, was ein Monitor für einen Amateur besser können sollte. Ich bin seit September sehr zufrieden...
Ich hab den HP und ich wüsste nicht, was ein Monitor für einen Amateur besser können sollte. Ich bin seit September sehr zufrieden...
Nutz Du denn auch um Dich zu schminken?;)
Nein im Ernst, ich finde die Spiegelnden Monitore einfach nur miserabel, sobald eine Lichtwuelle nur falsch steht, ist es vorbei mit der Guten Darstellung, oder ist es etwa am Desktop- PC ander als bei Notebooks.:?:
Nutz Du denn auch um Dich zu schminken?;)
Nein im Ernst, ich finde die Spiegelnden Monitore einfach nur miserabel, sobald eine Lichtwuelle nur falsch steht, ist es vorbei mit der Guten Darstellung, oder ist es etwa am Desktop- PC ander als bei Notebooks.:?:
Ich muss sagen, das spiegeln stört mich nicht im geringsten:shock:. Man richtet den Monitor halt so aus, dass es nicht zu störenden Reflexen kommt. Man trägt ihn ja nicht mit sich rum. Ich finde diese "HILFE, mein Display spiegelt"- Phobie übertrieben, da das Auge das Spiegeln auch sehr gut ausblenden kann
Ich muss sagen, das spiegeln stört mich nicht im geringsten:shock:. Man richtet den Monitor halt so aus, dass es nicht zu störenden Reflexen kommt. Man trägt ihn ja nicht mit sich rum. Ich finde diese "HILFE, mein Display spiegelt"- Phobie übertrieben, da das Auge das Spiegeln auch sehr gut ausblenden kann
Das ist sicherlich Ansichtssache.;)
Nichts für ungut, ich betreibe das hier ja alles als Hobby, frage mich aber warum Profis bzw. auch Profimodelle egal ob TFT- Display oder Notebook nicht diese Spiegelnde Oberfläche haben sollen/wollen.
Die sind natürlich alle unqualifiziert, und wissen garnicht was Sie versäumen bei den Hochglanzdisplays.;):oops:;)
Ich schalte jedenfalls mitunter auch Lampen/Leuchten in meinem Arbeitszimmer an, auch wenn diese nicht vor dem Monitor stehen/hängen, stört es auf glänzenden Display. Woher ich das weis? Es gibt Kollegen die haben sich so etwas zugelegt, sind aber mitlerweile auch nicht mehr ganz so Glücklich.
Der hier "Eizo S2231WE-BK" kostet zwar etwas mehr (ca. 550-600€), aber da Du ja sicherlich auch Deine Bilder bearbeitest am PC/Mac, würde ich schon zu einem PVA- Panel greifen.
"Man" vergisst schnell dass 600 Euro nahezu 1200 DM sind ... bzw. waren ... jemandem einen Eizo zu empfehlen der aus Kostengründen schon eine Vorauswahl getroffen hat halte ich für ziemlich unglücklich.
So, melde mich nun auch wieder zu Wort :-)
Danke für Eure Beiträge und Meinungen. Wie Kerstin schon richtig geschrieben hat, habe ich nur ein gewisses Budget zur Verfügung. Natürlich hätte ich auch gerne ein Eizo oder einen hochwertigeren TFT mit einem PVA Panel. Aber schließlich kosten diese mehr als doppelt soviel, wie ich dafür ausgeben kann/möchte. Und ob sich für mein "Hobby" diese Mehrkosten rechnen kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber mal ehr nicht.
Das mit der verspiegelten Oberfläche ist sicherlich Geschmackssache. Dem einen gefällt es, den anderen stört es. Dies gibt es aber in jedem Bereich. Dem einen gefällt die Haptik der D7D besser, dem anderen ist diese zu groß und schwer und "greift" daher lieber zur D5D.
Mich selbst stört diese Glasscheibe nicht. Zumal der Monitor bei mir einen recht günstigen Standort hat ;) Was soll ich groß drum rum reden... habe mir am Wochenende den HP 2207h geholt. Ich bin bisher sehr zufrieden damit. Ich behaupte sogar, dass Lightroom erst mit einem Widescreen richtig benutzt werden kann :-) Das ist für mich so ein Gerät, bei dem ich erst jetzt merke, was ich die ganze Zeit vermisst habe *g*
Mal eine kleine Anmerkung zu "farbechten" TFT's. Ich behaupte mal, dass 95% aller User KEINEN Eizo oder ähnlichen Monitor in der über 600€ Klasse haben. Was nützt es mir also, wenn ich die Bilder aufbereite, und dann "farbecht" im Internet veröffentliche? Ok ok, wenn man Fotos entwickeln lässt, ist das etwas anderes :D
helmut-online
28.01.2008, 12:27
Eine interessante Alternative könnte der Lenovo L220x sein - wenn er denn irgendwann mal lieferbar wäre. Aktueller Preis € 425.-; aber wie gesagt lieferbar????????????????????
http://www-01.ibm.com/common/ssi/cgi-bin/ssialias?infotype=AN&subtype=CA&htmlfid=897/ENUS107-646&appname=lenovous&language=en
und http://www.lenovoblogs.com/designmatters/?p=180
"Man" vergisst schnell dass 600 Euro nahezu 1200 DM sind ... bzw. waren ... jemandem einen Eizo zu empfehlen der aus Kostengründen schon eine Vorauswahl getroffen hat halte ich für ziemlich unglücklich.
War doch nur als Alternativvorschlag anzusehen, ist mir klar das der einiges mehr kostet, mir ging es auch eher darum auf ein PVA- Panel hinzuweisen.
Und unglücklich finde ich es nicht unbedingt, da könnte ich aus meinem Bekanntenkreis einiges erzählen, die mich in Hardwarefragen konsultieren.
@Mythen,
Gratulation zu Deiner Neuerwerbung, und viel Spaß damit. Wie Du schreibst hast Du einen Standort für den Monitor wo es nicht zu Lichteinfällen von der Seite bzw. hinten kommt, da dürfte dann allerdings auch nichts schief gehen.
Für mich wird es trotzdem ein PVA- Panel werden, warte nur bis der Samsung 245T endlich Lieferbar ist, werde Ihn mir dann mal schicken lassen, und wenn Er wirklich so Gut ist wie bei Prad beschrieben natürlich auch behalten, immerhin ca. 350-400€ unter dem eines Eizo 2441.