PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bolp


HolgerB
22.01.2008, 22:49
Hallo allemiteinander!

Ich war letztes Wochenende auf dem Stockhorn und habe spontan beschlossen, ein Freihand-Panorama (aufgelegt) zu versuchen. Meine Lektion fürs nächste Mal: kürzere Brennweiten verwenden. 8 mal 35 mm im Querformat ist schon ganz schön schmal!

So: wer kann alle Gipfel benennen? ;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/BOLP.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49306)

Schöne Grüße,
Holger

baerlichkeit
22.01.2008, 22:55
Holger,
ich finds toll :top:
Benennen kann ich die nicht, haste mal nen Link zu google-maps? :lol:

Viele Grüße
Andreas

Strahlemann
22.01.2008, 22:57
Hallo allemiteinander!
So: wer kann alle Gipfel benennen? ;)


Also ich seh Eiger, Mönch und Jungfrau :P

Gruss

HolgerB
22.01.2008, 23:11
Also ich seh Eiger, Mönch und Jungfrau :P

Gruss

Und wahrscheinlich irgendwo: Finsteraarhorn, Schreckhorn, Blüemlisalp, Schilthorn, Wetterhorn... und wie sie noch alle heißen mögen... :oops:

Gruß, Holger

PeterHadTrapp
22.01.2008, 23:32
wow - toller Ausblick.

BOLP = Berner Oberland Panorama ?

HolgerB
22.01.2008, 23:45
BOLP = Berner Oberland Panorama ?

Ja, so isses! Steht auch unter dem Bild, aber dazu muss man ja die 2000 Pixel bis zur Seitenmitte scrollen... :mrgreen:

Gruß, Holger

PS: Hier (http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=46.694814,7.541127&spn=0.025079,0.04004&t=h&z=15&om=0) ist ein Link zum Stockhorn auf GoogleMaps.

PeterHadTrapp
23.01.2008, 06:25
Die schönen Gipfel habe mich mir sehr wohl alle in Ruhe angeschaut. Nur mit meinem Schleppi, der nur 800x1280 macht, hätte ich nach unten scrollen müssen um das zu lesen Holger ... :(

HolgerB
23.01.2008, 07:57
Die schönen Gipfel habe mich mir sehr wohl alle in Ruhe angeschaut. Nur mit meinem Schleppi, der nur 800x1280 macht, hätte ich nach unten scrollen müssen um das zu lesen Holger ... :(

Oops - ich wollte Dir wirklich nicht unterstellen, dass Du das Bild nicht richtig angesehen hast (sorry! :oops:) - ich dachte nur daran, dass ich beim Betrachten des Panos in der Galerie zunächst die Bildinformationen vermisst hatte, bis ich sie dann irgendwo unter der Mitte des Bildes gefunden hatte! :)

Besonders interessant fand ich die 1:1-Ansicht der unverkleinerten Datei. Einen bestimmten Punkt im Bild zu finden bei einer Breite von knapp 20 Kilopixeln ist gar nicht so leicht (wirkt aber imposant)! :cool:

Schöne Grüße, Holger

jms
23.01.2008, 09:05
Schönes Panorama ... vor allem habe ich noch nie ein derartiges Panorama hinbekommen wo nicht ein paar Geister-Gipfel zu sehen sidn ....

Tolle Arbeit :top:

grüße jms

HolgerB
23.01.2008, 16:20
Schönes Panorama ... vor allem habe ich noch nie ein derartiges Panorama hinbekommen wo nicht ein paar Geister-Gipfel zu sehen sidn ....

Tolle Arbeit :top:

Danke! :)

Eigentlich ist es mit den von mir verwendeten Programmen ganz einfach (Hugin mit Autopano, würde manuell wahrscheinlich genauso gut gehen, dauert halt länger, dann mit Enblend zusammenfügen). Und nachdem ich mittlerweile auch wieder einen einigermaßen vernünftigen Rechner habe, geht das Ganze auch recht fix (alles in allem ca. 15-20 min Rechenzeit für ein resultierendes 80-MPix-Bild).

Nachdem es also sogar bei mir geklappt hat, würde ich diese Software als Idiotensicher bezeichnen! :mrgreen:

Schöne Grüße, Holger

BeHo
23.01.2008, 16:24
Wirklich ein schönes Panorama dieser grandiosen Bergwelt. :top: