PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern um 20:26Uhr

DigiAchim
18.09.2003, 12:15
Hallo
Gestern abend mußte ich einfach nochmal Nachtaufahmen üben

hier das Ergebnis http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1336/display/734619

chkorr
18.09.2003, 12:17
Hallo,

das Bild ist super geworden. Blaue Stunde schön genutzt. Schöner Bildaufbau.

Grüße

Christian

Fritzchen
18.09.2003, 12:23
Da muß ich auch noch mal hin ,aber zu weit ,gut .

Kerstin
18.09.2003, 12:35
Achim, das Bild ist super geworden!

Was mich nur stört sind die beiden Türme rechts, die erscheinen irgendwie nicht so scharf. Woran liegt das, an der Komprimierung? Wie sind die im Original?

Hast du aus der Serie noch andere Aufnahmen?

Egbert
18.09.2003, 13:51
Hallo Achim,

schöne Stimmung für eine Industrieanlage. :lol:

DigiAchim
18.09.2003, 13:57
Da muß ich auch noch mal hin ,aber zu weit ,gut .

Du wolltest doch eh mal in meine Ecke kommen, und den Rest der Strecke kann ich dich ja dann mitnehmen

Meine Letzte Fahrstunde ist eh schon so lang her :mrgreen:

Achim, das Bild ist super geworden!

Was mich nur stört sind die beiden Türme rechts, die erscheinen irgendwie nicht so scharf. Woran liegt das, an der Komprimierung? Wie sind die im Original?

Hast du aus der Serie noch andere Aufnahmen?

Die unschärfe die du an den Türmen (Schornsteinen ) siehst kommen von der Verkleinerung und der Komprimierung her
jeweils links an den Schornsteinen befindet sich eine Feuerleiter

Rheinlaender
18.09.2003, 14:07
Hallo Achim !

Tolle Aufnahme die ihre Wirkung nicht verfehlt aber ich hätte ne Frage zur Entstehung. Hattest Du für die Flächigkeit der Farbverläufe einen Graufilter verwendet oder hast Du nachträglich mit NeatImage die Flächigkeit erzielt ?

Ich frag deshalb weil die Kanten teilweise sehr hart und dennoch unscharf wirken.

DigiAchim
18.09.2003, 14:24
Hallo Achim !

Tolle Aufnahme die ihre Wirkung nicht verfehlt aber ich hätte ne Frage zur Entstehung. Hattest Du für die Flächigkeit der Farbverläufe einen Graufilter verwendet oder hast Du nachträglich mit NeatImage die Flächigkeit erzielt ?

Ich frag deshalb weil die Kanten teilweise sehr hart und dennoch unscharf wirken.

Die Farbverläufe waren eigentlich auch schon so
Das Bild ist aber auch geneatet (Tolles Wort oder nicht :lol: )

Rheinlaender
18.09.2003, 14:31
Das Bild ist aber auch geneatet (Tolles Wort oder nicht :lol: )

Och gibt doch eh an die 4000 Wörter die im deutschen Sprachgebrauch im Grunde nix zu suchen haben, da kommt es auf das Eine auch nicht an. :lol:

Justus
18.09.2003, 14:43
Hallo,
ich finde das Bild auch super! Vielleicht ein bisschen dunkel, und evtl. könnte man die blauen Gebäude links abschneiden.

Justus

wuppdika
18.09.2003, 16:14
jetzt mal nicht so bescheiden , von wegen "ein bisschen üben" ,
ist doch ein super Bild , die Farben sind einfach nur Klasse ,
tja was die D 7i so alles kann , wenn sie der Richtige in der Hand hat ;)

Nimmermehr
18.09.2003, 17:00
Tolles Bild... da weiss ich ja, dass ich bei Fritzchens Wettbewerb gar nicht mitmachen muss...

doubleflash
18.09.2003, 17:15
Ich find das Bild toll. Und die Idee die FC als Galerie zu miss(ge)brauchen eigentlich auch. Soll ich mich doch nochmal anmelden????? Grübel.

DigiAchim
18.09.2003, 17:30
Hallo,
ich finde das Bild auch super! Vielleicht ein bisschen dunkel, und evtl. könnte man die blauen Gebäude links abschneiden.

Justus

Die Blauen Gebäude links sind der ganze Stolz des Kraftwerks
das ist der Neue Block K mit 1000MW Leistung,daher auch der Riesige Kühlturm, Kann man doch schlecht amputieren :D

jetzt mal nicht so bescheiden , von wegen "ein bisschen üben" ,
ist doch ein super Bild , die Farben sind einfach nur Klasse ,
tja was die D 7i so alles kann , wenn sie der Richtige in der Hand hat ;)

Tolles Bild... da weiss ich ja, dass ich bei Fritzchens Wettbewerb gar nicht mitmachen muss...

Gerade deshalb
Dieses Bild dürfte ich ja eh nicht einreichen :lol:

Ich find das Bild toll. Und die Idee die FC als Galerie zu miss(ge)brauchen eigentlich auch. Soll ich mich doch nochmal anmelden????? Grübel.

Anmelden Anmelden Anmelden :lol: :lol: :lol:

Canonier
18.09.2003, 19:57
Hallo Achim,
zu dem Bild gibt es nur einen Kommentar. Super.

Und weil das so ist legen wir bei dir mal besonders
harte Maßstäbe fest... Also... *weit ausholend* ...
Nein im ernst, gibt nichts zu meckern.

Ich weiß nicht ob ich die Sterne drin gelassen hätte
oder raus genommen hätte. Für einen Wettbewerb
würde ich die lieber raus nehmen, weil du sonst Gefahr
läufst das dir irgend so ein bescheidener Juror sagt,
das wären Flusen im Abzug.

Cougarman
18.09.2003, 20:10
SUPER.

da brauche ich ja garnicht erst zu dem nächsten "Goldenen Fritzchen"
antreten, wenn Du schon solche Bilder für zwischendurch ablieferst.
:cry:

fresch
18.09.2003, 21:39
Klasse Achim, sieht gut aus Deine Aufnahme. Sehr beeindruckend.
Die Sterne hätte ich wohl auch noch weggestempelt. Sieht aus wie "Hotpix", oder wie hießen die Dinger noch?

Was bei Euch alles so in der Landschaft rumsteht. :lol:

Rixxe
18.09.2003, 23:10
Klasse Aufnahme !
In der FC sind ja viele solche Nachtaufnahmen von Kraftwerken und anderen Industrieanlagen, auch in der Galerie. Mich haut es immer wieder um, dass solche eigentlich hässliche Umweltzerstörer so schön fotografiert werden könne. Auch dein Bild reiht sich hier ein.

Gruß,
Wolfgang

Nimmermehr
19.09.2003, 14:36
Wenn DU ein so ein Bild hinbekommst, dann bekommst Du sicherlich noch ein zweites hin. :-)

enjoy
19.09.2003, 17:44
fettes bild!!! hast du eventuell auch versionen mit einer kleineren blende und längerer belichtungszeiten? würde mich interessiern wie das rüberkommt, z.b. schärfer dafür aber möglicherweise überstrahlte lichter.

ps. hast sogar ein "respekt" von serdar erhalten...das will was heissen...der macht mit seinem kumpel deryk zusammen seit jahren nachtaufnahmen der oberklasse...

DigiAchim
19.09.2003, 18:06
fettes bild!!! hast du eventuell auch versionen mit einer kleineren blende und längerer belichtungszeiten? würde mich interessiern wie das rüberkommt, z.b. schärfer dafür aber möglicherweise überstrahlte lichter.

ps. hast sogar ein "respekt" von serdar erhalten...das will was heissen...der macht mit seinem kumpel deryk zusammen seit jahren nachtaufnahmen der oberklasse...

Habe mir daraufhin mal seine Bilder angesehen und muß sagen da hat er ja Saustarke Bilder dabei

enjoy
19.09.2003, 18:17
@achim

guckst du hier, fliegt dir die mütze weg:

http://www.pixelart-gallery.de/

allerdings sind dort meiner meinung nach noch lange nicht die besten bilder der beiden veröffentlicht....

DigiAchim
07.10.2003, 10:28
Da hat doch glatt Serdar Ugurlu aus der FC mein

Bild (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/23984/display/734619)

für die Gallerei vorgeschlagen :lol:

Mal sehn wie die Abstimmung verläuft

MME
07.10.2003, 11:20
Hallo Achim,

da drücke ich Dir doch mal den Daumen :lol:

DigiAchim
07.10.2003, 11:33
Hallo Achim,

da drücke ich Dir doch mal den Daumen :lol:

Wie nur einen :?: :mrgreen:

MME
07.10.2003, 11:41
Den anderen muss ich mir für andee Fälle aufheben :lol:

Ditmar
07.10.2003, 12:39
Super Foto, und es würde wenn es denn klappt, zu recht in die Galerie kommen.
Drücke Dir beide Daumen, die brauche ich nicht zum schreiben.

enjoy
07.10.2003, 18:44
na da bin ich mal gespannt, was die ewigen nörgler wieder alles zu meckern haben ;-)
ich drücke dir die daumen, leider kann ich nicht voten.

MME
07.10.2003, 20:07
na da bin ich mal gespannt, was die ewigen nörgler wieder alles zu meckern haben ;-)
ich drücke dir die daumen, leider kann ich nicht voten.

Ja, die werden schon bestimmt das "Haar in der Suppe" suchen und finden!

Meine Stimme hat es auf jedenfall bekommen !!

MME
09.10.2003, 14:38
Schade, dass es nicht geklappt hat !

Ditmar
09.10.2003, 14:44
Es sit schon erstaunlich was dort teilweise in die Galerie gewählt wird!
Es ist für mich unverständliche das Dein Foto nicht gewählt wurde.

r0b
09.10.2003, 15:08
Ich finde es auch total unverstaendlich, bei dieser genialen Farbkomposition koennen doch nicht soviele dagegen stimmen! Das einzige Manko sind evtl., wie angesprochen, die leicht ueberschaerften Raender die zu Treppchen und Saeumen fuehren. Ist aber wirklich nicht erheblich, da das Bild ja eher durch seine Farben hervorsticht.

*kopfschuettel*
Rob

MME
09.10.2003, 15:19
Es sit schon erstaunlich was dort teilweise in die Galerie gewählt wird!
Es ist für mich unverständliche das Dein Foto nicht gewählt wurde.

Alles Seilschaften in der FC :lol:

Ohne entsprechende Lobbie funktioniert das nicht !! Das ist meine Meinung zur FC !!!

Fritzchen
09.10.2003, 15:40
Das mit den Seilschaften könnte stimmen ,oder man muß einen wirklichen Kracher haben !
Bei mir fehlten letztemal 3 Stimmen !
Also was solls .

Ditmar
09.10.2003, 15:49
Können wir doch bestimmt dran drehen, Mitglieder sind doch genug vorhanden!

enjoy
10.10.2003, 12:08
nicht ärgern achim, so lange solche plumpen fotomontagen wie diese (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2/extra/new/display/781242) in die galerie gewählt werden, wäre es für mich kein erstrebenswertes ziel auch dazu gehören zu wollen. da betrachte ich es fast als auszeichnung wenn ein bild das voting nicht schafft. ich habe z.b. in der galerie bilder gefunden, da sieht man regelrecht die "abdrücke" der ps-werkzeugspitzen (stempel, aufheller, schwamm etc.). da ist mein qualitätsanspruch dann doch ein anderer, auch wenn ich fotografisch ein blutiger anfänger bin.
(das soll keineswegs bedeuten, dass ich gegen ebv bin - im gegenteil - aber man sollte es nicht so offensichtlich sehen, denn dann ist es einfach nur schlechte arbeit)