PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hermelin für Justus

D@k
22.01.2008, 21:00
Hallo Justus,

ich habe Deine Hermelin-Bilder gesehen und hab` mir gedacht „Mensch, du kannst dir die Füße wund laufen, den Hintern abfrieren und kriegst sowie so solche Tierchen nie vor die Linse! Das hast du ja so oft versucht:(“ Echt, ein Hermelin habe ich im Winter noch nie gesehen (ich meine im Weiß).

Heute wollte ich in der Firma was fotografieren, deswegen war meine Kamera mit. Plötzlich sagt mein Kollege am Fenster: „Oh, was für ein putziges Tierchen“. Ich habe geschaut, los gestürmt, innerhalb von 15 Sekunden war der Rucksack auf dem Schreibtisch (falls da paar Rechnungen kaputt gegangen sind – egal!:mrgreen:), Kamera ausgepackt, 28-75 runter, Forumstele drauf, im Galopp zum Fenster habe ich die Kamera eingeschaltet. Rekord!

Auf die wilde Wiese vor den Fenstern gezielt uuuunnnd….. Pleite!! :shock: Das Akku war fast leer und zum behäbigen AF und behäbigen Motorchen der D7D kam noch der Saftverlust.:evil: Ich hatte keine Chance den Akku zu wechseln, das Forumstele stellte mehr als laaaangsam scharf, mit dreifach lahmen AF schoss ich etliche Bilder, allesamt eigentlich für die Tonne. Bei diesem extrem flinken Kerlchen...

Trotzdem – hier ein Link (http://www.foto.akita-welt.de/pixlie/pixlie.php?action=showgallery&pfad=Hermelin)zum gucken.

Na ja – anderseits, wenn ich bedenke… Du hast mir Glück mit dem Hermelin gebracht, mach weiter so, vielleicht kriege ich auch ein außergewöhnliches Tierchen vor die Linse:D Dann aber immer gut vorbereitet!:top:

Schöne Grüße

Justus
23.01.2008, 00:46
Hallo Darius,
naja immerhin ist was Vorzeigbares dabei rausgekommen! Normalerweise hat man ja bei solch einem Erlebnis gar keine Kamera dabei :flop:. Und das Forumstele ist ja auch nicht unbedingt ein Immerdabei. Also irgendwie Glück im Unglück. Oder umgekehrt!?

War für dich sicherlich ein ebenso beeindruckendes Erlebnis wie für mich! Und auch du hast ein "Beweisfoto" der schwarzen Schwanzspitze eingesackt :top:.

Die Gegend sieht ja sehr städtisch aus. Trifft das zu?

Gruß
Justus

D@k
23.01.2008, 10:40
Hallo Justus,

Die Gegend sieht ja sehr städtisch aus. Trifft das zu?

das ist Industriegebiet pur. Die "Wiese mit dem Hermelin" :D ist ein unbenutztes Grundstück mit Anbindung an Felder, kilometerweit. Man kann dort etliche befiederte und bepelzte Vieher sehen, ein Hermelin war aber bislang noch keiner darunter.

Vielleicht gelingt es uns irgendwann wieder so ein putziges Tierchen vor die Linse zu bekommen:top:

Schöne Grüße