PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Schnappschuß beim Sonnenuntergang


likeit
22.01.2008, 19:25
das Foto habe ich beim Heimfahren geschossen, und würde gerne wissen wie er gefällt und Verbesserungsvorschläge

wiedermal einfach drauflos, nur so kann man lernen
Gruß Claudia

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/comp_auf_dem_weg_in_den_himmel.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49276):top::flop:

likeit
22.01.2008, 19:43
ein zweites Foto das ich sehr gerne Eurer Kritik aussetzen würde!

ich bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/comp_seeroser.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49277)

CB450
22.01.2008, 20:45
Servus Claudia,

das erste Bild ist nicht so mein Ding. Die Möwe?? wäre ein schöner Akzent, geht aber ein wenig unter. Das Staruchwerk unten ist dem Bildaufbau in meinen Augen abträglich.
Den Vogel etwas prominenter im Bild und nur das Farbspiel des Himmels würde mir besser gefallen.

Bild 2 finde ich klasse.:top: Die Farben kommen sehr gut. Nur die Blüte ist mir etwas zu mittig plaziert. Das nimmt dem Bild die Spannung.

Immer weiter fleissig einstellen.;)

Wrörgi
22.01.2008, 20:57
Moin Claudia,

das Bild mit der Blüte ist von den Farben her ganz schön, aber das mit dem Wegstempeln musst du besser in den Griff bekommen, das kann man imho so nicht akzeptieren. Aber mit ein bisschen Übung geht's sicherlich besser. Nix für Ungut.

Gruß
Wrörgi

the live
22.01.2008, 22:21
das erste Bild sagt irgendwie gar nichts!!

das zweite gefällt mir ganz gut!:top:

Das wichtige ist eigentlich schon gesagt:
ein wenig zu mittig und leider sieh man wo gestempelt wurde!

likeit
22.01.2008, 22:38
hallo ihr Lieben, danke für die Tipps

Wrörgi: was heisst imho?und ja das wegstempeln ist mir in diesem Fall wohl nicht so wirklich gelungen

zum ersten Bild muss ich leider sagen, daß mir das nicht ganz klar ist, wenn ich das Bild bei mir am Laptop speicher, nachdem ich es mit PSE5 bearbeitet hab, dann schaut das immer anders aus, ehlrich, da waren weder die Möwe noch die Bäume unscharf, un dda sman das Foto im Forum nicht ganz auf einer "Seite" sieht, finde ich macht auch viel kaputt.
Ich dachte mir das "Gestrüpp" auch genannt Bäume:lol:als Gliederung des Bildes, damit es eine Aufteilung hat, aber so in dem unscharfen Grau, schwarz wirkt es echt nur wie Gestrüpp!

Habt Ihr Tipps für mich woran das liegen könnte ?
Muss gleich noch dazu sagen, das ich die Bilder mit dem Programm TOP auf die gewünschte Forumsgrösse minimiere, kann es daran liegen ?
Und wie weiss ich im Vorhinein auf welche Grösse ich das Bild machen muss, damit man es am ganzen Bildschirm ohne scrollen sieht?

danke danke Gruß Claudia

D@k
22.01.2008, 22:47
Aaaach jeeeee....


Viele Leute hassen mich und zwar wegen meiner direkten Art...

OK. Das erste Bild... Bitte, was wolltest Du foten? Die Wolken, die Bäume oder den Vogel? Na ja, auf jeden Fall alles in einem Topf und nichts richtig. Damit es klar ist - es gibt hier keinen Schwerpunkt, von jedem Teil etwas, dabei keine Komposition. Die Farben sind etwas flau, deuten auf...?? Sorry - nix.... Mag sein, ich bin etwas doof, trotzdem - diesem Bild kann ich nichts abgewinnen.

Die Seerose aber... hmmm.... Wow!
Das meine ich eben damit! Wow
Zuerst - na ja, nichts Neues.
Zweitens - übersättigt
Drittens - hmmmm
Viertens - mannnn oh mannn. Irgendwie passt es zusammen.

Wenn bloß das Objektiv runde Lamellen hätte!! Dann wäre es - "BOAHHHH!"

Boah....

Wrörgi
22.01.2008, 22:58
Wrörgi: was heisst imho?

imho wird oft in chats benutzt und bedeutet " in my humble opinion ", was frei übersetzt " meiner bescheidenen Meinung nach " heißt.

Gruß
Wrörgi

simply black
23.01.2008, 12:30
Bei dem Ersten finde ich die Aussage nicht.
Bescheide mal die ausgefressen Lichter oben und den Baum unten weg. dann wird das Bild noch nicht der Brüller, aber es ist dann "konzentriert". Ich mache den Fehler auch gern, zuviel Information (oder was ich fälschlich dafür halte) in ein Bild zu pressen.

Bild 2 ist mir nur zu übersättigt, sonst finde ich es auch in seinem Aufbau ganz ansprechend.