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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Service-Partner für Alpha-Kameras


Roland_Deschain
22.01.2008, 20:24
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Anruf von der Firma Geissler (http://www.geissler-service.de/) bekommen, wegen der in diesem Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43970) geschilderten Probleme.

Man erkundigte sich, ob ich jetzt mit der Kamera zufrieden sei und stellte sich in dem Zuge auch als neuer Service Partner von Sony vor.

Mir war das neu, die Info in den News (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47294) ist mir bisher entgangen. Daher zum Teil auch dieser Thread, vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der das übersehen hat.

Aber v.a. möchte ich noch fragen, ob das jetzt heißt, dass AVC ganz raus ist bei den Alphas? Auf Sonys Webseiten habe ich gerade weder zu AVC noch zu Geissler was finden können.

Lustig fand ich auch, dass die jetzt, nachdem ich die Kamera seit gut zwei Monaten zurück habe, erst nachfragen. Das hätte Sony schon mitbekommen, wenn ich nicht zufrieden gewesen wäre :lol: )

Grüße,
Roland

TorstenG
22.01.2008, 20:44
Hallo!

AVC ist völlig raus, die Alphas werden in Deutschland damit nur noch von Geissler "behandelt"!

WB-Joe
22.01.2008, 21:22
Hi Roland,

schau doch mal in Peters Fred hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=587297#post587297).;)

Roland_Deschain
23.01.2008, 00:03
Hej Dynax, den Fred hab ich doch selber schon verlinkt :P:D

Aber leider ist der geschlossen, sonst hätte ich meine AVC-Frage darin gepostet ;)

ingobohn
23.01.2008, 11:22
Auf Sonys Webseiten habe ich gerade weder zu AVC noch zu Geissler was finden können.

http://www.sony.de > Support/Service > Reparaturservice > Service-Adressen > Produktgruppe DSLR Cameras (Sony-alpha)

WB-Joe
23.01.2008, 21:10
Hej Dynax, den Fred hab ich doch selber schon verlinkt :P:D
Aber leider ist der geschlossen, sonst hätte ich meine AVC-Frage darin gepostet ;)
:oops::oops:
Ähm, ja ich sehs gerade.....

Sascha0042
25.01.2008, 15:30
Hallo,

falls es jemanden interessiert:
ich hatte bereits das "Vergnügen" mit der Fa. Geissler:

Meine A100 hatte einen leicht verklemmten Auslöser und der Griffgummi war oben minimal lose.

Nun zum Ablauf:

Do:
Reparaturauftrag online erstellt
Fr:
bei Geissler angerufen bezüglich Versandbedingungen. erst nach langem hin und her war man bereit mir einen FreeWay-Aufkleber für kostenlosen Versand zu schicken (und das bei ner Garantie-Reparatur!)
Sa:
FreeWay-Aufkleber angekommen, Kamera losgeschickt
Fr:
Kamera ist wieder zurück (freudige Überraschung) ! Schneller Service... OK, aber jetzt kommts:
Auslöser klemmt immernoch und Griffgummi ist unprofessionell mit viel zu viel herausquellendem Kleber befestigt. (Puls 180)
Daraufhin Anruf bei Geissler... bla sülz kann man sich gar nicht vorstellen... bla... Auslöser wurde gewechselt... muß funktionieren... (Puls 220) ich bekomme neuen FreeWay-Aufkleber für Rücksendung.
Sa:
Kamera zum zweiten Mal weggeschickt.
Mo:
Anruf von Geissler, Kamera ist fertig und mit 24h-Service auf dem Weg zurück zu mir.

Do:
Da die Post zu blöd ist (sorry... is so), ist die Kamera erst jetzt angekommen.

Ergebnis:
gesamtes Gehäusebauteil getauscht,
Auslöser OK,
Griffgummi dadurch auch wieder fest
aber:
Blitzschuhabdeckung fehlt (Puls 180)
Anruf... Sorry... wird nachgeschickt.
Sa:
Blitzschuhabdeckung ist da.

mein Fazit:

Die müssen wohl noch etwas lernen, aber zumindest sind sie schnell...
(2 Wochen für zweimal Service und dreimal Versand)

Sascha

TorstenG
25.01.2008, 15:43
Danke für den Bericht!

Blitzschuhabdeckung fehlt (Puls 180)

Ich würde nichts mitschicken was nicht sein muß! Wenn die Kamera hin muß dann nur mit Bajonett-Deckel, sonst nix! Kein Akku wenn nicht nötig! Auch den Gurt würde ich abmachen! Gilt für jede Kamera bei jedem Hersteller!

Sascha0042
25.01.2008, 16:31
Ja genau das dachte ich mir vorher auch... ich hab auch alles von der Kamera entfernt... außer... :evil: ... naja man kann ja mal was vergessen...:D

S.