PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplette Ausrüstung, wo verkaufen?

ArnikFFM
22.01.2008, 07:39
Leider, leider, leider ....

... muss ich aus finanziellen Gründen meine komplette Ausrüstung verkaufen!

Wer gibt mir einen Rat, wie und wo am besten?

2 x 700si

Dynax 7
Handgriff zu .... VC7

Dynax 7D
Handgriff zu .... VC7D
5 Zusatzbatterien (Fremdhersteller)

Sigma 17-35mm F2.8-35mm Asph. EX AF
Sigma 28-70mm F2.8 DG EX AF (Neu aus Umtausch!)
Sigma 70-300mm F4-5.6 APO DG Macro (Neu aus Umtausch)

Minolta AF70-200mm 2.8 APO G (D) SSM,

Minolta Program Flash 5600HS (D)
Minolta Flash Meter VI (Neu)
Remote Cord RC-1000L (lange Version)
Einige passende Filter (muss ich noch sortieren)

So weit ich das bis jetzt absehen kann, wird alles in Originalverpackung vorhanden sein (ich suche noch einige manuals etc.), die neuen Geräte sowieso!

PeterHadTrapp
22.01.2008, 07:48
Moin Arnik

den höchsten Erlös wirst Du erzielen, wenn Du die Teile einzeln bei ebay verkaufst.
Selbstverständlich steht Dir auch unser Verkaufsbrett offen, aber bei uns sind Verkäufe gegen Gebot nunmal nicht erlaubt, so dass hier wahrscheinlich ein weniger hoher Endpreis zu erzielen ist. Der Zeitpunkt eine D7d richtig lohnend zu verkaufen ist leider schon vorbei. Die Preise sind klar in Sinkflug.

Und da es sich nicht um ein Angebote im eigentlichen Sinne handelt, sondern eher um eine Anfrage nach Tipps "rund ums Verkaufen" verschieben ich das ganze erstmal ins Café.

Gruß
Peter

ansisys
22.01.2008, 10:53
Hallo,
dazu kann ich aus aktueller Erfahrung einen Tip abgeben. Ich habe zu Gunsten der :a:700 meine :a:100 verkauft. Da ich das Jagd- und Schnäppchenfieber bei ebay aus beruflicher Hinsicht schon eine Weile beobachte, galt es, das Angebot besonders interessant zu machen, um nicht unter dem "Geiz ist geil - Syndrom" leiden zu müssen.
Die :a:100 kennt man mittlerweile schon vom Ansehen. Also habe ich auf Bilder der Kamera verzichtet und stattdessen die schönsten Bilder, die ich damit gemacht habe, in der Auktion gezeigt. Dazu einen netten Text mit meinen Erfahrungen, im positiven wie im negativen Sinne und ein paar Tips wie man das Negative (Rauschen) vermeidet.
Für die :a:100 habe ich im Juni mit Kit-Objektiv 728,00 Euro bezahlt. Das Jagdfieber bei ebay hat mir einen Erlös von 770,00 Euro beschert, bei einem Startpreis von 599,00 Euro.
Alles zusammen würde ich nicht verkaufen, das hört sich erst mal nach viel Geld an und die Leute klicken das Angebot weg.