Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen mit rund 30-Jährigen Kameras
Hallo Fotofreunde
Ich weiss, dass sich die Beiträge hier um unsere Digitalen geräte handeln sollten, habe aber kein Forum gefunden, welches die Urahnen unserer Geräte behandelt...
Ich habe eine komplette Fotoausrüstung von einem Bekannten geerbt. Die Kameras Tragen Bezeichnungen wie:
Autoreflex A (gehäuse in Leder gefasst!)
Autoreflex TC
Sind übrigens Konika-Modelle
Dabei sind auch noch jede Menge Objektife, Blitze, Balggerät für Makros, Lichtmesser etc.
Die ausrüstung soll zwischen 30 und 40 Jahrean alt sein...
Sagt das jemandem was?
Was wüedet ihr damit machen?
Was wüedet ihr damit machen?
....ich schubbse mal in den Tellerrand ;):cool:
PeterHadTrapp
21.01.2008, 14:25
dekorativ in eine Vitrine stellen. :top:
Angaben zu diesen Kameras unter http://www.buhla.de/Foto/Konica/T4Haupt.html
dekorativ in eine Vitrine stellen. :top:
Habe ich mir schon gedacht, wert haben die wohl nur für den Besitzer...:cry:
Kriegt man die Objektive mittels adapter vernünftig an eine :a: 700??
@et56: Danke für den Link!!
"Wegen des sehr kurzen Auflagemaßes beim Konica-System (eines der kürzesten überhaupt) lassen sich alle Konica-Objektive nicht sinnvoll auf Gehäusen anderer Hersteller verwenden, da die Unendlich-Einstellung verloren gehen würde. Es gibt wohl auch keine entsprechenden Adapter. "
aus der FC und Texten aus der Seite von Buhla"
"Wegen des sehr kurzen Auflagemaßes beim Konica-System (eines der kürzesten überhaupt) lassen sich alle Konica-Objektive nicht sinnvoll auf Gehäusen anderer Hersteller verwenden, da die Unendlich-Einstellung verloren gehen würde. Es gibt wohl auch keine entsprechenden Adapter. "
aus der FC und Texten aus der Seite von Buhla"
Naja, vieleicht steigen ja die Preise fürs Alteisen noch ein wenig... ;)
Jerichos
22.01.2008, 09:35
Wie wär´s wenn Du damit einfach fotografierst? :top:
Wie wär´s wenn Du damit einfach fotografierst? :top:
Wer weiss, vieleich mach is das sogar irgend wann wieder, aber ich bin halt schon ein wenig mit der Digitalen Technik aufgewachsen...
Ich besitze auch einen ganzen Schwung dieser Oldies, u.a. alte Balgenkameras von Kodak, Voigtländer usw., Zubehör ohne Ende wie externe Bel.-Messer, klappbare Bltzreflektoren mit Knallbirnchen, Selbstauslöser zum Aufziehen und lauter so ´n Zeugs.
Eigentlich hatte ich auch gedacht, die Dinger stellen einen Wert dar aber dieser bezieht sich wirklich nur auf den ideellen Wert. Wenn man sich mal bei grossen Fotohäusern in den Schaufenstern umschaut, stehen die meisten Oldies für 20 - 50 Euronen zum Kauf, seltenst darüber.
Also, wie Peter schon sagte: Ab in die Vitrine damit oder wirklich mal damit fotografieren.
LG Micha
Vieleicht versuche ich mal das Balgengerät umzubauen für die Alpha, was ich mit dem rest mache weiss ich noch nicht... Extra eine Vitrine dafür zu machen ist ja auch nicht kostensparend :shock:
frank.ho
23.01.2008, 00:25
Hallo
viele Liebhaber von analogem "Alt"eisen
tummeln sich im Fotogeräte Forum vom SW-Magazin :
http://www.sw-magazin.de/swmag_frame_forum_pg.htm
Grüsse
Frank
Manticore
23.01.2008, 23:36
Ich habe lange Konica-Kameras und Objektive gesammelt. Wenn Du wissen möchtest, was die einzelnen Linsen wert sind (das schwankt bei Konica zwischen 5.- und über 500.- Euro), schreib' mir mal 'ne PN mit den genauen Angaben. Ich taxiere die Dinger dann für Dich. Die Gehäuse sind so gut wie nichts wert.
Ansonsten kann auch ich die Seite von Andreas Buhl nur wärmstens empfehlen; was wäre ich froh, wenn es Vergleichbares für KoMi/Sony gäbe. Einfach nur klasse!
Gruß
Michael
schreib' mir mal 'ne PN mit den genauen Angaben. Ich taxiere die Dinger dann für Dich.
Gruß
Michael
Hi Michael
Danke für dein Angebot! Ich werde die bei Gelegenheit eine zusammenstellung zukommen lassen, bin nur im Moment etwas im Stress...
Bis Dann!