Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : **beware**
rmaa-ismng
21.01.2008, 01:03
Ich habe da noch eines von heute:
Ihr wisst doch - bei mir müssen die Bilder dunkel sein!
Seelenleben...! ;)
Titel: beware...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/860/20080120151356_03451-Gal.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49202)
A700 + 12-24 @12mm
raw ISO200 1/500 f11
Zu diesem Bild gibt es eine etwas andere Bearbeitung, die ich aber erst Morgen Abend hier einstellen werde...!
Man, Ron, verdammt düster, deine Phase :shock:.
Das Bild finde ich richtig, richtig, fett! Für mich das beste von dir in den letzten Wochen!
Gruß
Justus
Wow :top::top::top:.
Sahnestück ist das Licht auf dem Jesus. Ein wunderbares Bild.
Gruß
Jürgen
Den Jesus hätte ich weggestempelt, das ist aber eine reine Glaubensfrage und O.T.
Das Bild ist zwar sehr düster, aber auch stimmungsvoll.
EdwinDrix
21.01.2008, 01:36
Wow,
krasse Stimmung. Ich mag die etwas "düsteren" Bilder! ;)
Eventuell hätte man die Kondenzstreifen rausstempeln können aber auch mit finde es rund um gelungen!
Greets,
Edwin
Den Jesus hätte ich weggestempelt, das ist aber eine reine Glaubensfrage und O.T.
Das Bild ist zwar sehr düster, aber auch stimmungsvoll.
Hallo Andreas,
dann wäre es ein ganz anderes Bild geworden, ich denke den wollte Ron dort genau so haben. Sonst wäre es "nur" eine schöne Landschaftsaufnahme geworden.
Gruß
Jürgen
rmaa-ismng
21.01.2008, 01:50
In Bayern ist das so. Der muss da sein!
Streng katholisch alles, zumindest dem Schein nach!
ich hätte gestempelt....
ähm... da fällt mir doch auf, wie bauen die in Bayern denn?
das sie schräge Typen beheimaten ist schon Ok haben wir an der Küste auch:roll:
aber den Häuslebauer hätte ich in den Hintern getreten:cool:
Mfg gpo
ähm... da fällt mir doch auf, wie bauen die in Bayern denn?
Das liegt am starken Ostwind. ;)
Wie auch immer, die Stimmung kommt super rüber.
Fritzchen
21.01.2008, 08:17
Dunkel hat manchmal was:top:
Mir gefallen aber die Spuren in den Wolken nicht so, das hätte eine viel besseres Gesamtbild gebracht.
HAMMER!!!! Das ist klasse mein FAV !!!!
Allgaier123
21.01.2008, 10:18
Klasse Ron,
ich bin auch ein Fan von diesen düsteren Stimmungen, und bei diesem Bild ist der Spot auf dem Christus das Tüpfelchen. Feine Arbeit.:top:
PeterHadTrapp
21.01.2008, 10:21
Moin Ron
der Helligkeitsverlauf im Himmel legt sich für meine Begriffe arg auffällig um die Form des Baumes herum. :zuck: , der ist nicht echt oder ?
Peter
simply black
21.01.2008, 10:44
nach all dem berechtigten Lob zum Licht im Kreuz udn der Stimmung:
Die Aussage des Bildes ist gut. Die abgestrahlten Leuchtpfosten und das Kreut, der baum. Alles stimmig.
Mich stört das Einfamilenhaus rechts. Das wir auch angestrahlt, ist sehr präsent und nicht aussagerelevant.
Das würde ich mal wegrationalisieren denke ich. Die Aussage das Bildes und seine Wirkung würden dann noch kompakter.
Ein starkes Bild.
come_paglia
21.01.2008, 10:53
Die Lichtstimmung finde ich auch klasse.
Aber ansonsten, wenn ich ganz ehrlich bin: Mich stören der Kondensstreifen, der ziemlich mittige Bildaufbau, das verzerrte sehr helle Haus (das bei mir wieder mal wunderbar als Blickfänger wirkt) und die Leitpfosten.
Nicht böse sein, Ron, aber ich glaube da hättest Du mehr draus machen können.
Nix für ungut,
Hella
rmaa-ismng
21.01.2008, 11:49
Danke! Es freut mich das dieses Bild gut ankommt. Mir gefällt es auch ausserordentlich gut. Ich habe, glaube ich, eine richtige Beziehung aufgebaut zu diesem Bild. Fehlte grade noch das ich jetzt Abends in den Wald wandere und Bäume umarme. Um des Charmas Willen! :roll:
Tja, habe ich probiert mit dem Haus. Schließlich habe ich es so gelassen weil nichts rechtes dabei rauskam. Ich hatte es unscharf nur etwas; etwas dunkler, nein, das war alles nix. Sogar etwas künstliche Erdkrümmung hatte ich mal drin um diesen Effekt "Baum breitet Arme über Dorf" stärker zu visualisieren. Sah aber dann etwas übertrieben aus, ehrlich gesagt. :?
Die Kondensstreifen haben mich ebenso gestört. Konnte jetzt aber schlecht den Standpunkt wechseln.
Die Beleuchtung der Szenerie war original so wie im Bild. Das einzige was ich jetzt künstlich dazu beigetragen habe ist das ich etwas der Helligkeit wieder rausgenommen habe um die Polfilterwirkung noch deutlich zu kriegen. Und das natürlich als Ebenenmaske partiell. Das heißt den Baumstamm habe ich natürlich davon ausgenommen. ;)
Der stand abseits einer Bundesstraße und als ich ihn sah und dann ziemlich spontan den Entschluss fasste nach rechts abzubiegen hatte ich schon Befürchtungen der Folgeverkehr könnte überfordert sein ob meines plötzlichen Entschlusses. War er aber nicht! Ich habe mir noch gedacht Wach!! Herr Kollege - das ist immer gut!! :top::top:
So, ich habe das ganze noch etwas auf die Spitze getrieben mit diesem Bild.
Das werde ich jetzt einstellen. Bin bei der zweiten Variante sehr gespannt wie sie im Vergleich zur ersten ankommt.
Klasse. Mir gefällt der leicht aussermittige Aufbau, das Haus stört mich nicht und die Kondensstreifen fügen ein kleines dynamisches Element hinzu, zumal (für mich) die Richtung stimmt.
Hey - das ist keine Landschaftsmalerei des letzten Jahrhunderts, das ist ein Bild von *Jetzt*, unsere Gegend, unsere Zeit!
Und deswegen gefällt es mir so wie es ist
Gruß - Markus
Hi Ron,
hab mich grad dabei ertappt - je länger ich das bild anschaue, umso kleiner duck`ich mich zusammen... die frage warum "beware", hat sich erübrigt. Ein Bild, das emotional und sogar unbewusst was auslöst ist für mich etwas ganz spezielles, weit mehr als einfach nur ein gutes Bild. Und sogar dass das Kreuz auch bei mir eine Kontroverse auslöst, passt dazu. Spitze!!
Robert