Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterwegs in Marokko, Teil II
Allgaier123
20.01.2008, 18:54
Servus Leute,
bei unseren Fototouren durch die Gassen der alten Städte Marokkos entdeckte ich diesen Mann mit seinen Hühnern, er war auf dem Heimweg vom Markt, was er mit den Hühnern machen wollte konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen:) aber als Fotomotiv fand ich Ihn ganz nett.
Sein etwas düsterer Blick passte ganz gut für eine SW Umsetzung. Irgendwie spricht mich das Bild an, es bringt ganz gut die Stimmung rüber die in den doch etwas altertümlichen Gassen herschte.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/Marokko_033_21112007_db_01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49169)
Ich fotografierte ihn mit 26mm und f5.6 bei 1/20sek.
Was haltet Ihr von diesem Bild, ich freue mich über Eure Meinungen.
rmaa-ismng
20.01.2008, 18:58
Robert,
Kann ich gut nachvollziehen, denn mir gefällt es aller erste Sahne.
Toll!!
Ich stelle mir vor:
Der Mann mit den Hühnern direkt in Kontrast, dazu das ganze härter.
Sauberes Bild Robert!
Hallo Robert,
Spitzenbild, vor allem in SW. Mir gefällt die Komposition mit dem angeschnittenen Rad vorn und der Verkäufer im linken Drittel.
Wenns irgendwas gibt womit ich nicth happy wäre, dann der sehr weisse Fleck zwischen den beiden Personen im Hintergrund (kanns nicht erkennen, was). evtl ein bisschen abdunkeln?
So oder so - wunderbares Bild.
LG
Robert
Motiv und Ausschnitt klasse gesehen, aber die Umsetzung in „reines“ S/W – dann vielleicht noch in neutralgraues Duplex, damit die Details besser kommen - würde ich wahrscheinlich besser finden. Den schwarzen „Trauerrand“ verstehe ich bei diesem und den meisten anderen Bildern allerdings nicht. Das Bild ist doch wirklich kein trauriger Fall - unterm Strich: Klasse!
simply black
20.01.2008, 21:07
Dei Umsetzung ist völlig passend. Auch sein Blick.
Einzig hätte ich mir die Perspektive etwas anders gewünscht. Entweder leicht nach oben (er ist der herr der hühner über Leben und Tod) jedenfalls aber waagerecht. Diu warst größer :) Das irritert leicht
Hallo Robert,
auch hier wieder ein klasse Foto.
Der Blick des Kameraden und Dein(e) Bearbeitung/Bildaufbau sind Top:top:
Sowas nennt man dann wohl einen gelungenen Schnappschuss.
Die Tonung passt bestens zur Szenerie. Die Menschen im Hintergrund und die Tücher über der Gasse bringen auch ohne Erklärung Marktatmosphäre.
Allgaier123
21.01.2008, 10:32
Freut mich dass euch das Bild gefällt, ich kann nicht genau beschreiben was mir an dem bild gefällt, es macht wohl der Blick des Marokkaners.
Tja norius, das mit den Rahmen ist so eine Geschichte dem einen gefallen sie dem anderen nicht, ich finde ein Bild braucht einen Halt einen Rahmen sonst wirkt es nicht, mir gefallen sie, aber darüber gab es schon viele Threads.:roll:
come_paglia
21.01.2008, 10:56
Ich fotografierte ihn mit 26mm und f5.6 bei 20sek.
20 sek hat er stillgehalten? :shock:
Sorry fürs OT. ;)
LG, Hella
Allgaier123
21.01.2008, 10:58
Hey Hella,
vielen Dank für den Hinweis, tja was Frauen nicht alles sehen:lol::top: