PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Konditionen bei einer Ausstellung


Peter P
20.01.2008, 18:53
Hallo,
vor etwa einem Jahr habe ich mich und meine Bilder bei einer Gallerie Vorgestellt mit der Hoffnung sie dort auszustellen.
Man sagte mir zu dem Zeitpunkt, dass momentan darüber nicht entschieden werden kann aber ich sollte meine Bilder da lassen und meine Adresse.
Letzten Freitag bekam ich einen Anruf :shock:
Sie möchten dass ich mich noch einmal vorstelle um meine Konditionen zu besprechen :?:
Kann mir da jemand helfen was damit gemeint ist und was ich so fordern könnte. Klar es geht um Geld, aber wenn ich irgendetwas verlangen werde was für die zu viel ist kann ich es vergessen. Andererseits möchte ich schon meine Bilder ausstellen aber sie nicht verschenken.
Hilfe! :?::?::?:

Ackbar
20.01.2008, 19:18
Ich denke, das kommt auf viele Faktoren an. Einmal, was hast du geliefert und was wird ausgestellt, also sind die Bilder schon auf Papier? Sind sie schon gerahmt? Wenn nicht müsste die Gallerie das ja übernehmen.
Online bekommt man normalerweise ca. 50% vom Verkaufspreis soweit ich weiß. Bei einer Gallerie wirst du vermutlich nicht mehr sondern ehr weniger bekommen, da der Aufwand und das Risiko für die größer ist. Allerdings scheinen sie der Ansicht zu sein, dass sie die Bilder gut verkauft bekommen, sonst würden sie sich nicht melden, daher kann es schon sein, dass du etwas mehr bekommen könntest...

Peter P
20.01.2008, 19:22
Es geht um eine reine Ausstellung bei der auch Bilder verkauft werden! Nicht primär um eine Verkaufsveranstalltung - so wie ich es verstanden habe.

joki
20.01.2008, 19:48
Eine Galerie im klassischen Sinne ist so was wuíe eine Verkaufsveranstaltung. Bei der Galerie handelt es sich i.d.R. um ein Ladenlokal in dem Bilder/Kunst längerfristig ausgestellt werden. Vom Verkaufserlös lebt der Galerist. ;)

Viel Erfolg:top: