Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiswertes digitales Vollformat ?
dieterbecker
20.01.2008, 16:33
Viele hier schwärmen ja schon von der Vollformat Sony.
Was hat denn die Konkurrenz an preiswertem Vollformat zu bieten ?
Die günstigste Möglichkeit, eine aktuelle Digitlkamera mit 24x36mm großem Sensor zu kaufen, ist immer noch die Canon 5D für ~1750 €. Es gibt einige ältere Modelle von Kodak mit "Vollformat", die gebraucht möglicherweise günstiger sind, aber doch einige Nachteile haben. GPO schreibt öfter mal was drüber. Ansonsten bleibt nur noch die Nikon D3, die kostet allerdings über 4000 € und die Canon 1Ds KMIII für ~7000 € (Vorgängermodelle gebraucht günstiger). Andere Alternativen gibt es derzeit nicht.
Was hat denn die Konkurrenz an preiswertem Vollformat zu bieten ?
Was würdest Du denn noch als Preiswert bezeichnen?;)
Die günstigste Möglichkeit, eine aktuelle Digitlkamera mit 24x36mm großem Sensor zu kaufen, ist immer noch die Canon 5D für ~1750 €.
Wobei ich da noch etwas warten würde. Sie soll ja auch nicht mehr weiter hergestellt, sondern durch ein aktuelleres Modell ersetzt werden. Was bedeutet, dass die Preise hier auch noch etwas fallen dürften.
Hi in die Runde,
ich habe vor kurzen eine Dynax 7 ergattert. Die ist zwar nicht digi aber Vollformat hab ich so sprichwörtlich für einen Apfel und ein Ei bekommen. Mein erster Film ist recht gut geworden. Die Qualität ist tadellos, dabei habe ich alle sogenanten digi optimierten Objektive verwendet, die frunzen tadellos an der Analogen. mfg :sonne:
In der obigen Aufzähnlung fehlt noch die Contax N Digital welche einen 6 Megapixel Kleinbildsensor besitzt. Ob die günstig sind weiss ich nicht. Jedenfalls ist sie sehr selten ;).