Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Säulen der Macht

wodkab
19.01.2008, 12:26
Da ich gerade etwas mit Warten beschäftigt bin, habe ich Zeit mal die etwas älteren Bilder zu sichten und zu bearbeiten.

Aus der ewigen Stadt:
Nachdem es mal wieder den halben Morgen Bindfäden geregnet hatte, kam auf einmal die Sonne raus, und es lag nicht der sonst übliche Dunst und Smog über der Stadt und da machte ich dieses Foto.

Säulen der Macht
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1027/PICT4409.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49095)

Wo und was das ist, dürfte nicht schwer zu erraten sein.
(OK, das WAS ist vielleicht doch etwas schwerer :roll:)

simply black
19.01.2008, 14:37
Ich habe mit dem Bild ein bischen Probleme. Die Sättigung und Kontrast ist ziemlich hoch, das passt wenig zu einem antiken, verfallenen Monument. Der blaue Himmel dazu, das transportiert so recht keien Aussage.
Das es aber die bessere Beschäftigung ist, als zu Waretn udn dem regen zu zu sehen, das ist mal sicher :) Eine schöne Erinnerung :)

_Funny_
19.01.2008, 21:15
Mir geht es ebenso, es kommt nicht so wirklich was rüber.
Wahrscheinlich empfindet man das ganz anders, wenn die Gefühle und die Stimmung des Urlaubs dazu kommen.
Das bleibt dem fremden Betrachter allerdings verwehrt.

come_paglia
21.01.2008, 11:13
Die Sättigung und Kontrast ist ziemlich hoch, das passt wenig zu einem antiken, verfallenen Monument. Der blaue Himmel dazu, das transportiert so recht keien Aussage.
Allerdings muss ich sagen, dass ich das in den Mittelmeerländern schon sehr häufig so erlebt/gesehen habe. Von daher tue ich mir hier mit dem Kommentar "transportiert so recht keine Aussage" ein wenig schwer.

Allerdings muss ich Christoph bzgl. der Bearbeitung recht geben, die erinnert mich doch eher an irgendwelche quietschbunten Touristenführer.

Forum romanum?

LG, Hella

ansisys
21.01.2008, 11:38
Sommer, Sonne, Urlaub. Bei schlechtem Wetter würde ich auch nicht hingehen. In diesem Fall finde ich nur die Kontraste etwas zu stark, die Farben sind halt schönwettermäßig. Mir gefällt's, aber ich hätte Bedenken, mich länger unter den Säulen aufzuhalten :)

wodkab
21.01.2008, 13:48
Hallo allerseits,

das Bild hat jetzt gar nicht so die tiefgehende Aussage, hätte vielleicht besser einen anderen Titel wählen sollen :roll:.

Was ich mir bei dem Bild gedacht hatte, als ich es aufnahm (und später bearbeitete), könnte man so zusammenfassen:

Ein herrlicher Augenblick an einem (extremst) klaren Sommertag im Forum Romanum in der ewigen Stadt, an dem sich drei mächtige Marmorsäulen in einen wunderschönen Himmel strecken.

Dabei gefiehl mir besonders der Kontrast der weißen Säulen vor dem blauen Himmel, und das wollte ich bei der Bearbeitung betonen (und bin dabei wohl übers Ziel hinausgeschossen).

Forum romanum?

Yep, um die Aedes Castoris (http://de.wikipedia.org/wiki/Aedes_Castoris), ist IMHO das wohl markanteste Stückchen altes Gestein im Forum Romanum, da diese übrig gebliebenen drei Säulen ziemlich alleine und zentral (rum)stehen.