PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gasse der Kinder

Allgaier123
17.01.2008, 20:38
Servus Leute,

ich möchte Euch so nach und nach ein paar Bilder von unserer letzten Reise zeigen.
Diesmal gings nach Marokko, rein fototechnisch ein etwas schwierigeres Pflaster als unsere letzten Asienziele.
Aber es sind mir denke ich doch ein paar ganz ordentliche Bilder gelungen.

Eines davon möchte ich hier zeigen. Entstanden ist es in Rabat der politischen Hauptstadt Marokkos, bei einem Spaziergang durch die engen Gassen der Stadt.

Die Gasse der Kinder

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/Marokko_069_12112007_db.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49040)

simply black
17.01.2008, 20:48
Das sind ganz beeindruckende Farben, hell, feundlich, harmonisch, bunt und farbenfoh aber nicht poppig.
Die Gestaltung der Linien und Bildaufteilung gefällt mir ebenfalls, der Blick wird schön ins Bild hineingelenkt und dann zu den kindern dann zum Licht oben zum Blumentopf. Das Bild weckt sehr angenehme Emotionen. Toll!

cf1024
17.01.2008, 21:08
Servus Robert,
was soll ich sagen, mal wieder ein Foto das die Stimmung, das Licht, die Situation sehr schön wiedergibt. Bei so einem Motiv kann man nicht anders. Der Auslöser muss gedrückt werden. Ich bin begeistert.:flop::flop:

Gruß
Klaus

About Schmidt
17.01.2008, 21:08
Die Beleuchtung ist fantastisch, da wird einem selbst bei dem Schmuddelwetter hier warm. Auch die wunderbare Freistellung ist sehr schön gelungen. Man erkennt alles, ohne vom wesentlichen, den Kindern abzulenken.

Gruß Wolfgang

wwjdo?
17.01.2008, 21:10
Ein sehr ansprechendes Motiv, das du technisch perfekt umgesetzt hast! :top:

rofeka
17.01.2008, 21:26
Hi Robert,

äusserst schön - die kühlen Farben, nur bei den Kindern warm. und wunderschöne Komposition!

Robert

PS - hast dus mal mit etwas weniger Helligkeit probiert?
PPS - ein würdiger tausendster Beitrag!!:top:

baerlichkeit
17.01.2008, 21:53
Die Farben, das Licht, das Motiv, gefällt mir alles :top:

Und das, wo du hier keinen Berg untergebracht hast ;)

Viele Grüße
Andreas

simply black
17.01.2008, 22:16
Na, immerhin geht es bergauf ;)

jedi
18.01.2008, 10:25
Hallo Robert,

das Bild hast Du sehr gut aufgebaut. Die Farben sind sehr angenehm, der Schärfeverlauf ist so wie er sein muß. Mein Blick lenkt mich durchs Bild vom Beginn der Gasse bis zum Ende, super :top:

BeHo
18.01.2008, 10:35
Da kann ich mich nur anschließen. Situation, Bildaufbau, Schärfeverlauf, Farben, Belichtung: alles wunderbar. Für mich ist es ein klasse Bild! :top::top::top:

rmaa-ismng
18.01.2008, 11:21
Der Eínfachheit halber darf ich mich hier mal anschließen.

Das Bild weckt auch bei mir eine Neugierde auf diese Gegend. Das schafft nicht jedes Bild. Diese enge Gasse, das Licht, der Beschnitt, alles sehr schön.

Und die Farben - südländisch top!

Echidna
18.01.2008, 11:57
Da muss ich mal ein bisschen gegen den Strom schwimmen. Ich hätte mir hier einen anderen Fokuspunkt gewünscht. Mein Blick wird immer von der hellen Gasse angezogen und folgt ihr (der Spruch von gpo "Der Blick geht zum Hellen" scheint hier für mich besonders zum tragen zu kommen). Hast Du vielleicht eine Version, wo der Fokus weiter hinten liegt und die Jungs vorne im leicht unscharfen Bereich? Würde mich sehr interessieren.

Gruß

Echidna

klaeuser
18.01.2008, 12:17
Ich hab mich hier nach kurzem Nachdenken der meinung der Mehrheit angeschlossen.

Ich habe keinerlei Probleme mit der Bildaufteilung und auch die Kinder sind für mich genau richtig abgebildet. Erst später entdecken meine Augen den Rest der Strasse. Die Kinder sin das Hauptmotiv, aber die Strasse ist präsent ohne sich in den Vordergrund zu drängen.
Für mich passt die Regel in dieser Anwendung nicht.

Allgaier123
18.01.2008, 18:18
Na vielen Dank erstmal für die zahlreichen Komentare.

Wie Ihr seht gehts auch ohne Berge ganz ordentlich:top:, man muß mich nur lassen:cool:

Zum Bild, ich habs dunkler auch schon probiert, gefiel mir aber nicht so gut, die nette freundliche Stimmung in der Gasse ist dann dahin.
Zum Schärfepunkt, ich habe leider nur ein Exemplar, da mich die Kinder kurz darauf entdeckten und die Stimmung und Unbeschwertheit war dahin.

CB450
18.01.2008, 21:46
Gefällt mir hervorragend. Ich werde vom hellen Hintergrund nicht von den Kindern abgelenkt. Die hast du im richtigen Moment erwischt, als sie auf etwas ganz anderes konzentriert waren.:top:
Farben und Schärfeverlauf sind sehr stimmig. Wirklich angenehm zu betrachten.