PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daumennagel-Frosch


duncan.blues
17.01.2008, 00:17
Hallo!

Dann wage ich mich doch mal mit einem meiner (schon älteren) Machwerke hier ins Brett.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/819/ThumbnailFrog2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47421)

Ein wirklich nur Daumennagel-großer Frosch (das ist grobkörniger Sand worauf er sitzt), geschossen 2006 in Schweden mit meiner DiMAGE A2. Bin so nah rangegangen wie es die Naheinstellgrenze zugelassen hat. Der Frosch (oder vielleicht auch Kröte?) hat absolut stillgehalten, solche Models hat man gern! :cool:

Digicat
17.01.2008, 06:29
Servus

Das ist eine Erdkröte (Bufo Bufo) Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Erdkr%C3%B6te)

duncan.blues
17.01.2008, 09:43
Na also wenn die Viecher noch 9-15 cm gross werden wollten, dann hatten die noch einiges vor sich. In der Nähe krabbelten noch einige der selben Art rum und die waren alle nur so knapp 2 cm gross. War schon Anfang August, bist du sicher dass die wirklich noch größer werden?

Digicat
17.01.2008, 09:56
Servus

Hier ein größeres Exemplar

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/819/PICT2357_HJ_Erdkroete.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49018)

Bei uns am Biotop hatten die auch als "nicht Ausgewachsene" sich unter Laubhaufen oder in Erdlöcher, zum überwintern eingegraben.