PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten Bilder in d. neuen Galerie


anpittiplatsch
21.02.2004, 22:01
Habe nun auch endlich den Weg in die Galerie geschaft. Bin für jeden Tip von Euch dankbar.
Hier gehts los. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=anpittiplatsch&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Yogi
23.02.2004, 09:35
Hallo anpittiplatsch,
ich glaube die Bilder haben alle ein kleines Problem mit der Schärfe: sie sind nicht da scharf wo sie es sein sollten. Beim LKW ist z.B. die Plane scharf, aber nicht das Führerhaus.
Das erste Bild (der Triebwagen) ist mir auch ein bißchen zu flau, da kann man mit EBV bestimmt noch was rausholen. Davon abgesehen ist es aber auch nicht leicht bei solchen Wetter super Fotos zu schiessen.
Der Erpel wurde ja schon in einem anderen Thread besprochen. Die zweite, nachbearbeitete Variante gefällt mir besser.
Weiter so.

MME
23.02.2004, 10:13
Hallo anpittiplatsch,

das erste Bild die "Vogtlandbahn" ist für mich das interessanteste, aber wie yogi schon sagte etwas flau.

Der Lkw könnte mehr Platz richtung linken Rand gebrauchen. Der Bezug zum Bild kommt vielleicht wenn man mehr mit Lkw´s zu tun hat.

Bei der Ente ist die bearbeitete Version die bessere, vor allen Dingen hast Du den Kopf nachgeschärft, wobei er immer noch zu unscharf ist.

Opti
23.02.2004, 12:42
Beim Zug war wohl das flaue Wetter problematisch. Der LKW gefällt mit gut. Bezüglich der Schärfe denke daran, dass die Schärfentiefe von dem Punkt, den Du scharfstellst, 1/3 nach vorne und 2/3 nach hinten reicht.