Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia
Liebe Leutchen.
Ich habe etwas gegen Firmen, die so auf total € stehen.
Somit ist Nokia, habe die etwa 5 Generation in Händen, für mich GESTORBEN.
Die Rumänen, werden auch mal so in 10 Jahren sehen, wie es da so geht, sag ich mal.
Macht doch bitte mit,
DENN ICH WERDE NUN NIEMALS MEHR EIN NOKIA KAUFEN.
Ich hoffe dies geht nun nicht gegen den Forumsvorschriften, ohne die gelesen zu haben.
Manni, sag mir Bescheid, lösch, wen erforderlich.
Stefan
NS: Es geht mir aber gegen den Strich
baerlichkeit
15.01.2008, 21:35
Hi,
erzählst du auch, worum es geht? Ich habe da eine Vermutung, aber wissen tu ich es nicht...
Nokia macht das deutsche Werk zu und verlagert die Produktion nach Rumänien. Ganz einfach. So ist das mit der Globalisierung.
Und der Aktienkurs steigt bestimmt jetzt, und die Dividende der Aktionäre, der kleine Mann steht auf der Straße :flop:.
Mehr sag ich nicht, könnte arg zu sehr politisch werden :roll:
Byronimus
15.01.2008, 21:43
Nokia hat ja genug Fördergelder in Deutschland erhalten, nun hauen sie ab und das wars dann mit den Arbeitsplätzen!
80 Millionen waren es und für den Umzug nach Rumänien kassieren sie jetzt auch noch EU-Fördergeld.
Ich würds genauso machen.. :roll:
Ein Zusatz noch.
Hoffe bald die Rente zu erhalten.
Grund, Bruder schwerstens erkrankt, muss daher zweimal zu Ihn.
Ich in Köln, Er in Wien. Schwägerin benötigt auch mal Pflegeentlastung, also bin ich da.
Nun will der Mehdorn mehr Reisegeld, weil die Verantwortlichen nun mehr Gehalt bekommen, die Lokführer.
Bin zugern per Bahn unterwegs gewesen, werde mich wohl auch davon verabschieden müssen.
Ja, es gibt da sehr große Unterschiede, es geht aber doch nur um Eines,€€€€€€€€€.
Nokia benutze ich noch, weil es fast Neu ist, in zwei Jahren mach ich mir den Kopf wegen was Anderen heiß. Die Bahn brauch ich noch, bevor ich nichts anderes gefunden hab, den das Fliegen schätz ich nicht sehr(Umwelt und nur die Umwelt)
Nun will der Mehdorn mehr Reisegeld, weil die Verantwortlichen nun mehr Gehalt bekommen, die Lokführer.
Das die GDL der Grund ist glaubt doch nichtmal Mehdorn selber.
Aber Leute, wir sollten das Thema ruhen lassen. Politik hat hier im Forum nichts zu suchen!
Forumsvorschriften, ohne die gelesen zu haben.
Die Kenntnisnahme & Akzeptanz hast Du aber mit der Registrierung akzeptiert. Vielleicht noch mal :arrow: hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=cfrules) nachlesen ;)
könnte arg zu sehr politisch werden :roll:
Wäre schön wenn das Thema in diesem Thread im Rahmen der Regeln bleibt :top:
Ich würds genauso machen.. :roll:
Na Danke.
Dann mach einen arbeitslosen ex Nokiaarbeiter klar, warum er sich ein Nokia als Gerät kaufen soll.
Wünsch Dir dazu viel Erfolg.
Brauch ich nicht. Ich hab auch schon Jobs in Firmen verloren deren Standorte geschlossen wurden. Mein damaliger Job ist aktuell in China (ich hoffe es geht ihm gut :) ). Würde ich ein Kraftwerk kaufen, wäre die Firma trotzdem in der Wahl. ;)
Jeder schaut das er für sein Geld möglichst viel Wohlstand kaufen kann. Obs nun Kameras, Handys, Kleidung oder sonstwas ist. Niemand will die Preise zahlen die eine Produktion in Deutschland oder unter gleichen bedingungen kosten würde. Ergebnis ist, was weggehen kann geht weg. Das ein Nokia arbeiter keine lust auf Nokia Geräte hat tut im Endergebnis nicht viel zur Sache. Für Einzelschicksale ist die Welt zu groß. Klingt hart, ist aber wohl war.
Angeblich ist es noch "besser" - Nokia hat Fördergelder vom Land NRW und der Stadt Bochum von insgesamt 60 Mille eingesackt. Jetzt machen die das Werk mit 2300 Mitarbeitern + 1000 Leihkräften dicht und verlegen die Produktion nach Ungarn und Rumänien. Es gibt einen Verdacht, dass Nokia wieder Fördergelder bekommt, nur diesmal von der EU. Also von dem größten Nettozahler... Shit, man kann sich selbst voll Freude erschiessen, wohl?
Nokia?--> :flop:
EU-Fördergelder? --> :flop:
Mit dem beispiellosem Siemens/BenQ - Coup sind das insgesamt über 5000 Arbeitsplätze in NRW, die den Bach runter sind. Meistens vom Land finanziell geförderte Arbeitsplätze. Interessant, dass so was nicht unter die Wirtschaftskriminalität unter fällt. Sollte aber.
Liebe Mods, sorry wenn es zu "politisch" ist, irgendwann musste es aber aus:(
Das ist keine Politik, das sind allgemeine Lebensumstände die sich auf die Hobbys einiger Hobby-Fotographen auswirken werden...
Byronimus
15.01.2008, 21:58
Dazu nur soviel das ein Teil der EU-Fördergelder aus Deutschland kommt! :evil:
christoph.ruest
15.01.2008, 21:59
DENN ICH WERDE NUN NIEMALS MEHR EIN NOKIA KAUFEN.
Ich habe mir am 11. Dezember ein Nokia N95 gekauft. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät und werde es - wie den Vorgänger des N95; ein Nokia 6600 - ca. drei bis vier Jahre benutzen, ehe ich auf das nächste (evt. wieder Nokia - wie all meine Handies bisher) umsteigen werde :top:
Ich kaufe Geräte, weil sie mich überzeugen. Wer das Gerät herstellt ist mir dabei Wurscht (ja, ich fahre auch koreanische Autos und bestelle meine Blitzdiffusoren in China).
Gruss
Christoph
Das ist keine Politik, das sind allgemeine Lebensumstände die sich auf die Hobbys einiger Hobby-Fotographen auswirken werden...
Politik wirkt sich immer auf irgendjemanden aus. Vielleicht kann sich nun jemand im Forum keine a700 leisten, vielleicht wird es generell eng. Aber trotzdem isses Politik was dahinter steckt. Oder sind die Aufstände in Afrika auch keine Politik weil sie Leute betreffen - und das wesentlich schlimmer als ein Firmenwegzug?
ManniC,
ja ich habe akzeptiert ohne richtig zu lesen.
es gibt keinsten Zweifel dazu.
Aber solche Sachen die gehen gegen meinersten innersten Einstellung.
Will damit nicht sagen, hier ist alles Glorreich, aber gegen Abzocker hab ich schon immer was gehabt. Hier geht es auch nicht nur um mal so 20 Leutchen, es sind wohl 2000 die den Job verlieren, deren Kosten, so sah ich es gerade schon mal ganze 4% an Kosten verursachen.
Darf man da nicht Explodieren??
Stefan
Namd Forum,
dieser Thread bewegt sich auf sehr dünnem Eis: Unternehmenspolitik, Personalpolitik, Investitionspolitik, Fördermittelpolitik.......
Aber alles bitte nicht in diesem Forum.
Das Anliegen ist platziert - damit nicht noch wer einbricht und /oder in Kollision mit den gelesenen oder auch nicht gelesenen Forumsregeln gerät:
*Thread geschlossen* - Danke für's Verständnis.