Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckbildausgabe
bjoern.mai@gmx.de
15.01.2008, 19:43
habe mal wieder ein Problem:
wenn ich drucken will, egal ob Dokumente direkt online oder heruntergeladene, dann sieht mein Ergebnis so aus: http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/DSC02665.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48942)
.... und der Drucker druckt und druckt und druckt, muß ihn dann schon ausschalten, damit er aufhört.
Habe auch schon versucht, die Software zu deinstallieren und dann wieder neu aufgespielt, aber der Drucker bleibt hartnäckig
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was der gefressen hat oder ob der was anderes zu essen will :roll::roll::roll:
Schmiddi
15.01.2008, 19:46
Mal am Druckerkabel wackeln?
Schmiddigrüße
DAs sieht nach defektem Druckertreiebr aus ... probiere mal neu zu installieren.
grüße jms
baerlichkeit
15.01.2008, 19:57
Was ist denn das für ein Drucker?
Ein alter Laser von mir hat das gemacht, wenn die Dateien zu groß waren, und der Speicher überlief...
Grüße
bjoern.mai@gmx.de
15.01.2008, 20:14
Epson Stylus Color 880, ca 6 Jahre jung, hab ihn gerade mal aus dem Gerätemanager geschmissen, und installiere jetzt Software und Treiber neu, Details gibts dann gleich:roll:
bjoern.mai@gmx.de
15.01.2008, 21:23
die Kiste läuft immer noch nicht, selbst wenn ich die Testseite aus der Epson Software drucken will kommen nur Seitenweise diese komischen Zeichen...
Leider habe ich kein Fenster zum Hinterhof, sonst...:evil::evil:
Hi,
sorry wenn ich das Frage, hast Du den richtigen Druckertreiber ausgewählt?:roll:
Mir ist das schon mal passiert, da ich mehrere Drucker an einem Port betreibe, mit dem gleichen Resultat!
Schmiddi
15.01.2008, 21:36
Gehts via DOS? Also Kommandozeile (ich vermute mal, Du benutzt Windoof?) - print oder wenns das nicht gibt, per copy auf ltp1: eine Textdatei drucken. Ohne ä, ü und so'n Zeugs drin. Wenn das geht, dann fehlt ein Bit - Druckerkabel oder Drucker oder Schnittstelle am Rechner im Eimer. Geht das auch nicht - bin ich ratloser...
Schmiddigrüße
Anschluss parallel oder USB ???
bjoern.mai@gmx.de
15.01.2008, 21:44
Anschluß über LPT1 parallel, über USB läuft noch nen anderer Epson Drucker, den hab ich aber erst vorhin installiert und angeschlossen, da bestand das andere Problem schon länger.
Dann tippe ich mal auf das Parallelkabel / Steckverbindung.
christoph.ruest
15.01.2008, 21:53
Hmmm...das Vieh ist also ein Tintenwixxer mit proprietärer Ansprechung. Da geht wohl nix mit kurz mal Postscript rüberschicken und schauen was los ist... :roll::shock::evil:
Kannst du am Drucker direkt eine Testseite auslösen? Also ohne das Teil an den PC anzuschliessen. Nur Strom anschliessen und eine Testseite (Selbstkalibrierung, Tintenstatus oder weiss der Kuckuck was auch immer).
Wenn es dann gleich aussieht --> mal mal ein Hardware-Reset (falls das bei der Büchse :P überhaupt geht). Dann noch einmal probieren. Wenn die Testseite (direkt am Drucker ausgelöst) noch immer so aussieht, hat der Drucker seinen Weg über den Jordan bereits angetreten. Erweis ihm die letzte Ehre und lass ihm ein würdiges Begräbnis zukommen.
Falls die Testseite gut aussieht, liegt das Problem entweder am Treiber oder an der Kommunikation.
Entweder ein anderes Kabel besorgen (am besten die andere Schnittstelle; das Teil kann ja USB und Parallel) oder an einem anderen Computer ausprobieren.
Wenn es mit dem neuen Kabel am alten Computer geht --> Kommunikationsproblem (z.B. defektes Kabel, defekter Schnittstellenstecker am Computer) (gelöst).
Wenn es mit dem alten Kabel am anderen Computer geht --> Treiberproblem.
Wenn beides nicht geht --> siehe oben :P
Gruss
Christoph
bjoern.mai@gmx.de
15.01.2008, 22:07
Jungs, über USB läufts jetzt wieder normal, das alte Kabel ( das mit den breiten Anschlüssen ) ist wohl nicht mehr von dieser Welt, Danke für die schnellen Tipps :top::top::top:
Tread Ende :!:
christoph.ruest
15.01.2008, 22:10
Jungs, über USB läufts jetzt wieder normal,
Wunderbar! :top:
das alte Kabel ( das mit den breiten Anschlüssen )
Nennt sich Parallel- oder IEEE-1284- Kabel
ist wohl nicht mehr von dieser Welt, Danke für die schnellen Tipps :top::top::top:
Kein Problem! Das ist ein sehr häufiges und altbekanntes Problem bei Parallelanschlüssen. Irgendwann hat man damit Routine :roll:
Gruss
Christoph