Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MiniDV

Zelda
15.01.2008, 17:34
Hallo, ich wurde gebeten einen Geburtstagsfilm von einer miniDV zu kopieren. Ich habe eine Hi8 Video-Sportkamera mit allerlei analogen Ein und Ausgängen.
Wir wissen nicht was auf der miniDV drauf ist und ob der Film mit einer digitalen oder analogen Kamera aufgenommen wurde.
Frage: wenn ich versuche die miniDV in der HI8 Kamera abzuspielen, kann dies die Daten auf der miniDV zerstören oder andere negative Folgen haben (Lautsprecher,etc.). Bei DVDs wird ja immer gewarnt vor dem Abspielen digitaler Daten...

Danke !

ERKO
15.01.2008, 17:44
Hallo

Du wirst das MiniDV Band nicht mit deinem Hi8 Camcorder abspielen können, dazu benötigst du eine DV Kamera.

Gruß Ernst

dbhh
16.01.2008, 16:28
(...) Wir wissen nicht was auf der miniDV drauf ist und ob der Film mit einer digitalen oder analogen Kamera aufgenommen wurde. (...)
Hi.
Wenn es darum geht herauszufinden _was_ (digital?) auf dem Band ist, nutzt ein analoges Hi8- bzw Video8-Gerät nichts. Die Cassetten sehen ähnlich aus, sind aber im direkten Vergleich _größer_ als MiniDV-Cassetten. Damit wird auch klar: wenn die Cassette als MiniDV vom Werk beschriftet ist, _muss_ es eine digitale Aufnahme sein.

Nur Digital8-Geräre waren meist abwärtskompatibel zu analogem Hi8.

Gruß

XxJakeBluesxX
16.01.2008, 21:25
Wir wissen nicht was auf der miniDV drauf ist und ob der Film mit einer digitalen oder analogen Kamera aufgenommen wurde.

Es gibt meiner Meinung überhaupt keine analogen DV-Kameras.