PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flatter, Flatter


Digicat
15.01.2008, 14:52
Servus

War heute im Schmetterlinghaus im Palmenhaus in Wien.

Nur so mal zeigen:

Bananenfalter:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1013/DSC01170ausRAW_Bananenfalter.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48932)

Scharlachroter Schwalbenschwanz
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1013/DSC01095ausRAW_unbekannt.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48930)

Juliafalter
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1013/DSC01119ausRAW_unbekannt1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48931) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1013/DSC01185ausRAW_unbekannt2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48933)

astronautix
15.01.2008, 15:22
Das Bild vom Bananenfalter hätte ich anderes beschnitten. Der unscharfe Bereich links im Bild stört etwes. Das aber nur mal am Rande.

Unbekannt könnte ein Schrlachroter Schwalbenschanz sein
Unkekannt 1 dürfte ein Juliafalter sein
Unkenannt 2 fällt mir auf die Schnelle nicht ein :oops:

Digicat
15.01.2008, 17:06
Servus Frank

Danke für die Bestimmung :top:.

War heute zum erstenmal mit einer "Digitalen" dort, also schon lange her :(. Ach ja, es war dort (http://www.schmetterlinghaus.at/)

Wie wirken, ausgenommen Beschnitt, von der Schärfe, Kontrast, Farbgebung; wirken die Bilder flau, oder zu dunkel ?

jqsch
15.01.2008, 17:36
Hallo Digicat,

obwohl Kiste folgen hier meine Anmerkungen:

Das Bild vom Bananenfalter solltest Du nach den Vorschlägen von astronautix beschneiden. Ein schönes Ton in Ton Bild, die Farben des Falters finden sich im Hintergrund wunderbar wieder.

Stark finde ich Nummer 3 gerade wegen seiner Schärfe.

Nummer 2 würde mir besser gefallen, wenn das Bild weiter nach rechts ins Gelbe gehen würde. Der linke Bereich ist mir zu unruhig

Mit Nummer 4 habe ich meine Probleme. Der gewählte Ausschnitt hat zuviel Leere und mehr Schärfe könnte das Bild auch haben.

Gruß

Jürgen