Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und da war er plötzlich!

TorstenG
14.01.2008, 21:19
Hallo!

Als ich heute mit dem Hund unterwegs war sah ich ihn, den Bussard, wie er auf einem Pfosten saß! Dieser Pfosten ist nun nur einige Meter vom Weg entfernt, aber ich hatte keine Kamera dabei, wie es halt so ist! :? Jedenfalls gingen wir weiter und er blieb sitzen! Zu Hause angekommen schnell den Hund "entsorgt" ;), die Kamera gesattelt und auf zu der Position, wo der Vogel saß! Als ich immer näher kam sah ich das er noch da war, so hoffte ich das ich ein schönes Bild von ihm bekommen könnte! Unterwegs schnell noch die Kamera eingestellt, denn nachts zuvor hatte ich mich an Sternenfotos versucht! Angekommen hatte ich dann langsam die Kamera in Anschlag bringen wollen, aber schon machte er sich auf, fühlte sich wohl gestört! Zum Glück flog er aber nur ein kleines Stück, denn aufgrund der zwischen uns liegenden Sträucher hatte ich keine Chance ein Foto zu machen! Ein Stück weiter war die Sicht frei und ich setzte erneut an, aber trotz größerer Distanz flog er dennoch davon, aber wenigstens hatte ich hier etwas mehr Glück und konnte wenigstens etwas Fotomaterial mit nach Hause nehmen!

Das beste dürfte das hier sein (1:1 Crop)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1017/Bussard_3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48908)

Leider nicht 100% scharf, aber besser als nix! ;)

PeterHadTrapp
14.01.2008, 21:36
Schade dass Du nicht näher dran kamst, fokussiert ist es optimal.

D@k
14.01.2008, 22:33
Torsten,

Schweineglück gehabt! Hinter meinem Patrick the Ghost (auch so ein scheuer Mäusebussard) bin ich mindestens 2 Mal die Woche, in letztem Jahr sind mir um die 3 gerade annehmbare Fotos gelungen.

Auch, wenn der scheue Typ unscharf ist - :top:

Justus
15.01.2008, 00:42
Hallo Torsten,
das ist doch schon ziemlich gut geworden! Für einen 100%-Crop finde ich es sogar recht scharf. Die Viecher sind ja so §$%&?/ scheu.

Gruß
Justus

BeHo
15.01.2008, 10:56
Für einen 100%-Ausschnitt ist's gut. Vielleicht hast Du ja nächstes mal mehr Glück - und beim Gassigehen immer schön die Kamera mitnehmen!
Die Viecher sind ja so §$%&?/ scheu.
Wenn man keine schussbereite Kamera hat, sind sie manchmal nicht scheu. :roll:

Somnium
15.01.2008, 10:58
Wenn man keine schussbereite Kamera hat, sind sie manchmal nicht scheu. :roll:
Ja, ich glaub die riechen das..... ;)

TorstenG
15.01.2008, 13:10
Ja, ich glaub die riechen das..... ;)
Jepp! :cool:

Erstmal Danke für Eure Kommentare, die tun gut! :top: Ist ja nicht das erste mal gewesen das ich sowas probiert hätte, aber die meisten Bilder sind eh nicht zeigenswert! Ein Großteil der Fotos zeigt dann eh nur einen Bussard weit über einem fliegend, da ist dieses "Porträt" schon viel besser! Ist ja nicht so daß ich unzufrieden wäre, im Gegenteil, aber vielleicht wird sich die passende Gelegenheit ja auch nochmal ergeben? Im Moment ist eh das Wetter das größte Problem, gestern wars gut und heute vormittag fing es auch vielversprechend an, aber jetzt ist es wieder bedeckt! Momentan ist man schon froh wenn es nicht regnet! (Nichtmal Winter haben wir hier :mad:)

Conny1
15.01.2008, 14:26
Hallo Torsten,

wie sieht es mit einem Tarnzelt oder alternativ Fensterstativ bei Deiner Greifvogeljagd aus? Beides hat, neben der besseren Tarnung gegenüber den scharfen Adleraugen, den Vorteil des Wetterschutzes in unserer von November bis April eigentlich unbewohnbaren norddeutschen Tiefebene.;)

TorstenG
15.01.2008, 16:04
Sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht, wobei ein Tarnzelt auch kostet und ich nicht weiß, wie lange ich dann Lust habe drinzubleiben! :cool: Momentan bin ich jedenfalls nicht bereit mir derartiges zu kaufen, eine Alternative wäre ggf. eine Tarnplane/-netz. Vom Auto habe ich dort dank der Hecke wohl keine Sichtmöglichkeit!

Aber Du hast insofern Recht das man hier am besten auch Winterschlaf betreibt, denn ab ca. Ende März wird es dann ja doch wieder bewohnbar! :crazy:

EDIT: Oder einen Tarnanzug, am besten einen Scharfschützen-Tarnanzug (http://cgi.ebay.de/Ghillie-Suit-Scharfschuetzenanzug-5-teilig-Tarnanzug_W0QQitemZ160196083978QQihZ006QQcategoryZ 37414QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) :lol: